Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Air Berlin stellt zum SFP in DRS alle Urlaubsflüge (ausgenommen PMI) ein.

 

DRS-HER 2/7 (Ersatz: DE)

DRS-RHO 1/7 (Ersatz: DE)

DRS-KGS 1/7 (Ersatz: DE)

DRS-CFU 1/7

 

Vielleicht hab ich's ja überlesen , aber wer übernimmt eigentlich die AB-Kapazitäten DRS-CFU im nächsten Sommer? 4U fliegt die Strecke ja bisher auch nur 1/7 (Sa),oder ist da dann vielleicht mit 2/7 zu rechnen (Di+Sa)?

Wobei ja der Flugtag gar nicht so wichtig ist. Könnte genausogut ein Sonntag sein,wenn innerdeutsch weniger los ist,aber ein 4U-Flieger ex CGN,DUS,TXL oder STR nach CFU fliegen würde,und noch Zeit für 'nen W-Pattern nach DRS hätte...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn immer 4U? Eine X3 ist ebenso stark vertreten ex CFU. Ansich ist es ja auch egal wer den Flug/Vertrag auch übernimmt.Nebenbei ist auch kein einzigster AB Flug bis dato auf DRS-AYT zu finden für SFP 2015.Diesen Sommer war/ist es daily. Ebenso fehlt dann auch der TFS+LPA Kurs bei den Roten. Da der ST Flugplan eh noch Lücken aufweist,wird hier wohl die zweite Maschine dann auch gut zu tun haben. Gibt es an anderen Airports auch solchen Reduktionen seitens AB? Rein informativ auch wenns ned hier reingehört :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Gibt es an anderen Airports auch solchen Reduktionen seitens AB? Rein informativ auch wenns ned hier reingehört :rolleyes:

 

AYT-FMO und AYT-PAD scheinen im kommenden Sommer auch nicht mehr aufgenommen zu werden. Außerdem werden auch FMO-CFU und FMO-IBZ gestrichen - beides wird von Germania übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn immer 4U? Eine X3 ist ebenso stark vertreten ex CFU.

 

Zum einen ist 4U in DRS schon gut vertreten (insbesondere durch innerdeutschen Linienverkehr),zum anderen sind Griechenlandflüge von dezentralen Flughäfen saisonal starken Schwankungen unterworfen. Auf Grund ihrer Flottenstruktur (von CRJ900 bis A320) ist es für 4U sicher risikoloser als für Tuifly,sich auf diese Strecke einzulassen. Tuifly bastelt dann ja zu Saisonrandzeiten gerne Dreiecksflüge zusammen. Dagegen (bei Verfügbarkeit) eine kleinere Maschine einzusetzen,kommt bei den Urlaubern aber auch den Veranstaltern sicher besser an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SpiceJet

 

stellt ab dem 26.10. BLR-MYQ (Mysore) 7/7 ein. Auch Kingfisher wie JetKonnect (mit DH4 bzw. AT7) haben sich bereits an der Strecke versucht. 

 

Wahrscheinlich ist die Strecke für einen guten Yield bei Lokalpax im schwierigen indischen Markt einfach zu kurz - selbst der langsamste Zug braucht nur knapp über 4h von City zu City und BLR ist so weit draussen, dass der Flughafenbus teurer als der schnellste Zug (3h, 315 INR) auf der Strecke ist. Laut Angaben von SpiceJet lag die durchschnittliche Auslastung i.d.R. zwischen 40 und 45 Passagieren - bei fast immer buchbaren Tickets zu 1499 INR (ca. 20 Euro) definitiv zu wenig, auch wenn die Strecke mit 151km SEHR kurz ist und die Kosten wohl sehr gering sein dürften.

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FlyBE

 

Aufnahme von SOU-HAM scheint von 26OCT14 auf 29MAR15 verschoben worden zu sein. 

 

BHX-CGN (noch?) nicht buchbar fuer Sommer 2015, ebenso BHX-FLR nicht buchbar.

 

Fuer Januar-Februar/Maerz diverse Frequenzreduzierungen auf allen UK-D Strecken der BE (z.B. -2/7 BHX-HAJ, -5/7 BHX-STR). 

Bearbeitet von englandflieger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...