Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

AYT-FMO und AYT-PAD scheinen im kommenden Sommer auch nicht mehr aufgenommen zu werden. Außerdem werden auch FMO-CFU und FMO-IBZ gestrichen - beides wird von Germania übernommen.

Dafür steigen ab PAD vermehrt Corendon Air und OnurAir sowie XQ jede Nacht nach AYT ein.

Bearbeitet von hajo57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norwegian

 

OSL - CGN zum WFP14/15

 

Hast du auch eine definitive Quelle die das sagt ?

OSL wurde ex CGN auch erste Ende Januar für diesen Sommer freigegeben also immer ruhig bleiben !

-----

 

Germanwings

 

Ab 10.11.

 

DUS-TXL von 10 auf 9 daily - schon vor Streckenstart...Ab April vorerst wieder 10 daily geplant

Außerdem Mo-Do 1 tägliche Rotation auf CR9 runter

 

DUS-HAM von 8 auf 7 daily - vorerst bis Mitte April

Und Montag-Mittwoch 1 tägliche Rotation auf CR9 runtergelegt

 

Kein wunder bei solch schwachen zahlen die sich schon diesen Sommer gezeigt haben ! 

Bearbeitet von lhpilot97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch eine definitive Quelle die das sagt ?

OSL wurde ex CGN auch erste Ende Januar für diesen Sommer freigegeben also immer ruhig bleiben !

 

 

Dir ist schon bewusst, dass der WFP 14/15 dieses Wochenende beginnt? ;-)

Die Flüge sind definitiv nicht mehr buchbar und auch nicht mehr bei DY oder der CGN-HP aufgeführt. (Im CGN-Forum wird gemunkelt, dass die Flüge zum SFP 15 wiederkommen sollen...)

Bearbeitet von AirCGN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Im CGN-Forum wird gemunkelt, dass die Flüge zum SFP 15 wiederkommen sollen...)

Eben darauf will ich hinaus ! Aber wenn user lufticus eine quelle vorweisen kann das die strecke auch im sommer gestrichen wird ist ja alles gut.

Blos kann er das ja anscheinend nicht

Wie gesagt...für diesen SFP war es auch erst ab Janaur buchbar!

 

Außerdem soll es ja Gerüchteweise auch saisonale Einstellungen geben...wie z.B. DUS-ORD mit AA

Bearbeitet von lhpilot97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es am PAD keine Nachtflugbeschränkungen??

Nach wie vor nur eine selbstauferlegte Nachtflugbeschränkung. Es sollen keine Flieger zwischen 23.00 - 05.00 Uhr fliegen.

Die Betonung liegt auf sollen und es sind glaube ich im Jahr 250 Ausnahmen möglich. Die werden komplett in den Sommerflugplan gepackt und damit können genug fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info! Unter diesen Voraussetzungen (250 Flüge/Jahr) sind die geplanten PMI-Flüge also machbar. Ob allerdings viele Paxe von DTM nach PAD in der Nacht ausweichen, ist nicht so ganz einsichtig.

 

Hier gibt es ein kleines Missverständnis. An den PMI-Flügen in PAD ändert sich nichts. Neu sind ab SFP2015 tägliche Nachtflüge von SunExpress nach AYT.

 

Des Weiteren bin ich mir nicht sicher, ob es aktuell überhaupt so eine Regelung mit 250 erlaubten Flugbewegungen pro Jahr in der Nacht gibt. So weit ich weiß, würde so eine Regelung erst in Kraft treten, wenn man die verlängerte Runway in Betrieb nimmt - dann wären allerdings sogar 360 Ausnahmen pro Jahr erlaubt.

 

Sorry, für OT...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Insiderinfos? Aktuell sind die Nonstopflüge weiterhin nicht buchbar. Nur via.

Die Flüge werden ab dem 08. Mai 2015 ab DUS nach CAG eingestellt. Ich hatte auch schon gebucht. Nach der Info hier, mußte ich mich arg mit der Air Berlin Hotline auseinandersetzten, da diese Info im Callcenter nicht vorlag. Letzendlich wurde mir bestätigt das der Direktflug eingestellt wird. Im Sommer 2015, dann nur noch ab MUC nach CAG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...