Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

man koennte das fast schon als das sprichwoertliche Ziehen der Reissleine beschreiben:

 

FlyBE Sommer 2015 Streichungen:

 
Birmingham to Knock, Waterford, Porto, Toulouse, Oslo and Hamburg.
 
Koeln, Florenz, Palma, Alicante, Reykjavik stehen schon laenger fest.
 
Hannover runter auf 7/7 (ex 12/7).
 
Es darf angenommen werden, dass SOU-HAM auch nie aufgenommen wird. Noch buchbar, aber in Pressemitteilung zum Sommer 2015 geflissentlich uebergangen. 

 

 
Die meisten dieser Strecken erst 2014 aufgenommen. 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etihad Regional

 

DRS-AMS ab 10.01

 

DRS-VIE und DRS-ZRH statt ATR72 mit S2000

 

DRS-AMS wird aber laut Lokalpresse nur bis zum Sommerflugplan ausgesetzt. Vermutlich wird dann auch wieder auf den anderen Strecken mit ATR72 geflogen, aber mit den nun nur geflogenen 3 täglichen Flügen kommt man auch mit einem Flieger aus. Wenn dann der 2. VIE-Flug, AMS und die BRU- bzw. CPH-Flüge dazu kommen, dann lohnen sich auch wieder das 2. Flugzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DRS-AMS wird aber laut Lokalpresse nur bis zum Sommerflugplan ausgesetzt. Vermutlich wird dann auch wieder auf den anderen Strecken mit ATR72 geflogen, aber mit den nun nur geflogenen 3 täglichen Flügen kommt man auch mit einem Flieger aus. Wenn dann der 2. VIE-Flug, AMS und die BRU- bzw. CPH-Flüge dazu kommen, dann lohnen sich auch wieder das 2. Flugzeug.

 

Das Aussetzen bis Sommer wird den Passagierzahlen gaaaanz bestimmt sehr förderlich sein. Zumal die Flüge bisher ja der Renner schlechthin waren. :rolleyes: Aber wenn es in der Lokalzeitung steht, wird's schon stimmen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DRS-AMS wird aber laut Lokalpresse nur bis zum Sommerflugplan ausgesetzt. Vermutlich wird dann auch wieder auf den anderen Strecken mit ATR72 geflogen, aber mit den nun nur geflogenen 3 täglichen Flügen kommt man auch mit einem Flieger aus. Wenn dann der 2. VIE-Flug, AMS und die BRU- bzw. CPH-Flüge dazu kommen, dann lohnen sich auch wieder das 2. Flugzeug.

Ist laut Etihad Regional auch so...ich denke einfach sie haben die schwächste Route gestrichen um mit einem Flieger auszukommen und Kosten zu sparen (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auch daran denken , dass die Flugzeuge auch mal einen größeren Check benötigen.

Da nutzt man eben die schwache Winterzeit und streicht gleichmal ganze Linien.

Etihad regional will sich im Januar zum überarbeiteten Sommerflugplan äußern.

Da werden wir sehen , ob die jetzt gestrichenen Linien wieder erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thai Lionair

 

Die einzige ATR72 scheint die Flotte heimlich verlassen zu haben! Die ATR-Routen ab Hat Yai wurden eingestellt:

 

Hat Yai-Hua Hin

Hat Yai-Surat Thani

Hat Yai-Medan

 

Auch die erst kürzlich aufgenommen Route Hat Yai-Udon Thani ( 3/7 mit 739 ) ist wieder gestrichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa

 

DUS-ORD wird vom 26.1.2015 bis 12.3.2015 komplett ausgesetzt 

 

Scheint die Route doch nicht so gewinnbringend zu sein wie einige hier behaupten ?

 

Q: LH Buchungsmaske

Nix ungewöhnliches - war die letzeren Jahre um die Zeit rum auch schon zu beobachten.

Also business as usual.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix ungewöhnliches - war die letzeren Jahre um die Zeit rum auch schon zu beobachten.

Also business as usual.

Wohl eher alles andere als "business as usual"

Kürzungen mag es in der Vergangenheit gegeben haben aber eine temporäre komplette Einstellung von Ende Januar bis Mitte März gab es definitiv nicht.

Im DUS-Spotter Forum gibt es dazu auch nichts Ungewöhnliches zu lesen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...