Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Etihad Regional alias Darwin Airlines 


 


Etihad Regional streicht Zürich-Linz ab Februar


 


http://www.austrianw...ht-linz-fluege/


 


Außerdem noch: 


 


- Zürich - Lugano


- Genf - Toulouse


- Genf - Nizza


 


Was mich irritiert, wieso nicht Genf - Lugano eingestellt wird..??


 


Etihad Regional soll zu einem ACMI-Carrier umgewandelt werden, heißt, die Ziele ab Leipzig und Dresden ebenfalls in Gefahr


 


Quellen: 


http://www.tagesanze.../story/20072474


http://www.austriana...e-ins-korn.html


 


Was mich noch interessiert, wieso im Moment die LH-Gruppe gegen Regionalfluggesellschaften wettert? Erst InterSky, dann SkyWork und jetzt Darwin, was eine Strategie bitte.... Typisch LH... 


Auf auf InterSky !!  :D


Bearbeitet von AKS74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich noch interessiert, wieso im Moment die LH-Gruppe gegen Regionalfluggesellschaften wettert?

Ist einfacher, als ernsthaft gegen die ME3 vorgehen zu müssen und man kann hin und wieder ein paar kleine Erfolge vermelden... -_-

 

Wegen GVA-LUG: da fliegt LX ab Sommerflugplan auch selber (bzw. mit den Tyrolean-Dashomaten). Wahrscheinlich hat man sich gerade an ZRH-LUG genug die Finger verbrannt und stellt präventiv ein.

 

Ach ja, du hast ja diesen Bericht hier verlinkt: http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2015/01/20/etihad-regional-wirft-die-flinte-ins-korn.html

 

Kann es sein, dass der Herr Gruber mal wieder nicht richtig recherchiert hat (siehe zweitletzter Absatz)? Meines Wissens hat die EU die bilateralen Verträge (noch :ph34r: ) nicht gekündigt und die zitierten "Non-Objection"-Bestimmungen betreffen ausschliesslich Inlandflüge im EU-Raum. Der Artikel behauptet hingegen, Zitat: "beschränken sich die Freiheiten der eidgenössischen Carrier auf den Verkehr von der EU in die Schweiz und umgekehrt."

 

Ich mag etwas nicht mitbekommen haben, aber "EU-Land A" nach "EU-Land B" ist meines Wissens nach geltendem Recht für schweizer Airlines immer noch möglich.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass der Herr Gruber mal wieder nicht richtig recherchiert hat (siehe zweitletzter Absatz)? Meines Wissens hat die EU die bilateralen Verträge (noch :ph34r: ) nicht gekündigt und die zitierten "Non-Objection"-Bestimmungen betreffen ausschliesslich Inlandflüge im EU-Raum. Der Artikel behauptet hingegen, Zitat: "beschränken sich die Freiheiten der eidgenössischen Carrier auf den Verkehr von der EU in die Schweiz und umgekehrt."

 

Ich mag etwas nicht mitbekommen haben, aber "EU-Land A" nach "EU-Land B" ist meines Wissens nach geltendem Recht für schweizer Airlines immer noch möglich.

So habe ich das ebenfalls in Erinnerung, also beispielsweise LEJ-CDG geht, aber nicht LEJ-DUS oder CDG-BOD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

airberlin

 

kürzt DUS-HAM ab dem SFP Samstags von 3 auf 1x täglich, Sonntags von 3 auf 2x Umläufe und werktags um einen Umlauf

 

und streicht den SA-Umlauf DUS-NUE-DUS ab SFP. Daneben gibt es auch auf DUS-TXL-DUS vereinzelte Reduktionen um 1-2 Umläufe täglich.

 

Edit: Auch auf DUS-MUC gibt es erhebliche Reduktionen, an vielen Tagen fallen 2 Umläufe weg. Damit gibt es an vielen Tagen zwischen 14:50 und 2005 keinen Flug auf DUS-MUC.

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Referenz für die aufgeführten Änderungen zufällig die KW23 ab dem 01.06.2015? Aus welchem Grund auch immer, die Sommerferien etwa beginnen später, sieht der aktuelle Flugplan für diese Woche im gesamten innerdeutschen Netz der Air Berlin wie ein Schweizer Käse aus. Davor und danach sind - bis auf Ausnahmen - die Flugpläne unverändert gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

 

Innerdeutsch gibt es ab DUS nur Änderungen nach GWT (freitags und sonntags je einen dritten Umlauf), MUC (samstags ein Umlauf weniger, sonntags einer mehr), NUE (sonntags entfällt ein Umlauf) und TXL (sonntags zwei zusätzliche Umläufe). So ist es zumindest aktuell in allen Systemen buchbar.

 

Bei Air Berlin - wie auch der gesamten Branche - wird aber weiterhin am SFP15 gearbeitet. Es ist also lohnenswert und ratsam, einmal ein paar Tage zu warten und stets verschiedene Wochen innerhalb einer Flugplanperiode zu vergleichen, ob eingespeiste Änderungen tatsächlich fortwähren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thai Airways vor massiven Reduzierungen im Streckennetz und der Flotte:

 

http://www.nationmultimedia.com/national/National-airline-to-downsize-and-reduce-routes-30252743.html

 

Decisions on routes that do not make a profit but are considered to have potential will be made in the fourth quarter. They include Bangkok-Rome, Bangkok-Milan, Bangkok-Brussels, Bangkok-Brisbane, Bangkok-Sapporo, Bangkok-Colombo, Bangkok-Denpasar and Bangkok-Hyderabad.
Under the rehabilitation plan, THAI’s fleet will also be revised. It will sell 22 old aircraft and decommission 14 Boeing 747-400 and Airbus A 340-600 craft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Beschuss einer flydubai-Maschine in Bagdad hat die Luftfahrtbehörde der VAE ein Flugverbot nach Bagdad auferlegt. Emirates, Etihad, flydubai und Air Arabia haben mit sofortiger Wirkung Flüge von/nach Bagdad eingestellt.

http://www.arabianbusiness.com/uae-halts-flights-baghdad-after-flydubai-jet-comes-under-gunfire-579966.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

South African Airways

 

zum 01.02. JNB-BOM von 6/7 auf 3/7

zum 30.03. JNB-PEK

(Code-Share mit EY via AUH http://airlineroute.net/2015/01/25/saey-codeshare-feb15/ )

 

Thai

 

zum 29.03. BKK-DME

(Rückgang der russischen Touristen in Thailand auf Grund der schlechteren wirtschaftlichen Lage / Rubel-Krise von erwarteten 2 Mio. auf ca. 1 Mio. in diesem Jahr; 2014: 1,6 Mio. russische Touristen in Thailand)

zum 01.05. BKK-FRA von 14/7 auf 7/7 A380

zum 01.07. BKK-LHR von 14/7 auf 7/7 A380

zum 07.09. BKK-MAD

 

EK (6x täglich), QR (4x) und EY (3x) setzen TG, speziell im Europaverkehr, sehr zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SriLankan

 

zum 08.02. CMB-DME (Wirtschafts-/Rubel-Krise)

 

Pakistan International

 

zum 14.02. ISB-BCN (EK+QR mit je 14/7 nach BCN zu starke Konkurrenz)

 

Lufthansa

 

zum 29.03. MUC-RTM (bmi regional übernimmt)

 

Alitalia

 

zum 29.03. FCO-LOS-ACC-FCO (LOS mit EY via AUH)

 

South African Airways

 

zum 29.03. JNB-BOM (SAA/EY-Code-Share via AUH)

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der polnische Finanzminister sieht wohl keine Chance auf einen profitablen Betrieb und hat die Liquidierung des staatlichen Unternehmens beschlossen. Dabei hat Eurolot eine junge, homogene Flotte bei derzeit niedrigen Rohölpreisen. Zudem sollten eher touristische Langstrecken bei LOT dem europäischen Trend folgend ausgeflaggt und von Eurolot betrieben werden.

 

Für die beiden in Eigenregie betrieben Strecken nach Deutschland sieht's aktuell so aus, dass nur DUS - WAW zurück an LOT geht; STR - WAW wird stillgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...