Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Innerhalb von drei Wochen all diese Routen einzustellen ist schon eine Leistung. So schaffen sie es gerade noch vor der EU261 Frist von 2 Wochen den Pax die Stornierung mitzuteilen, und die schauen dann bloed aus der Waesche. Alternativfluege werden teuer so kurz zuvor. Monarch bucht uebrigens nicht um, nur Geld zurueck ist moeglich (andere Monarchstrecken ex-MUC gibt es ja nicht mehr dann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Informationen, ob die LH eine Streckeneinstellung / Streckenreduktion auf der Strecke DUS-NCE (direkt) im Winterflugplan 2013/2014 plant? Viele andere Europastrecken (auch nach Frankreich z.B. Paris, Lyon und Mulhouse) sind freigeschaltet, auf DUS-NCE jedoch nur Umsteigeflüge über MUC, FRA und ZRH (von diesen 3 Abflughäfen sind natürlich auch bereits Direktflüge buchbar)

 

Wer weiß mehr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FlyBE

 

SOU-DUS 13May

(lange schon recht schwache Paxzahlen auf Route. Letzte verbleibende SOU-Deutschlandstrecke nun SOU-HAJ)

Die Strecke wollte ich gestern noch buchen...

Aber musste dann leider feststellen, dass die Strecke mit der Frequenz für eintägige Geschäftsreisen doch recht ungeeignet ist (also doppelten Tagesrand würde ich gar nicht erwarten, aber an einem Tag hin und am nächsten zurück wäre doch sehr praktisch).

 

Dass man dann mit den zahlreichen Möglichkeiten nach LHR und LGW (nicht nur von DUS sondern auch CGN aus) nicht konkurrieren kann, ist ja keine Überraschung.

Bearbeitet von scramjet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strecke wollte ich gestern noch buchen...

Aber musste dann leider feststellen, dass die Strecke mit der Frequenz für eintägige Geschäftsreisen doch recht ungeeignet ist (also doppelten Tagesrand würde ich gar nicht erwarten, aber an einem Tag hin und am nächsten zurück wäre doch sehr praktisch).

 

Dass man dann mit den zahlreichen Möglichkeiten nach LHR und LGW (nicht nur von DUS sondern auch CGN aus) nicht konkurrieren kann, ist ja keine Überraschung.

Tja, das gibts oft, dass eine Strecke bei zu niedriger Frequenz nur einen Bruchteil des eigentlich vorhandenen Aufkommenspotentials abgreifen kann. Und wenn die Alternative (hier double daily mit U2 nach LGW + direkter Zug in knapp 2 Stunden) auch noch preislich attraktiv ist, könnte auch eine hochfrequente Bedienung mit Kleingerät und entsprechend höheren Preisen nicht genügend Nachfrage auf sich ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FastJet

 

17.04.2013: Kilimanjaro - Mwanza

17.04.2013: Kilimanjaro - Sansibar

 

Nach nur einem Monat wurden die beiden Routen wieder eingestellt. Einem Bericht der Daily News aus Tansania zufolge soll die Einstellung bis 30. Juni 2013 befristet sein. Buchbar sind die Routen für die Zeit danach aber (noch) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...