Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sky Airlines


Tschentelmän

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ich bin noch nie mit einer Türkischen Airline geflogen. Werde es wohl auch nicht tun, höchstens mit der Sun Express mit deutschen Pass.

Aber es ist absolut Quatsch zu behaupten, dass z.b. SKY unsicher sei. Am FKB fliegen die auch Woche für Woche und es kommt jeder wieder heil zurück. Selbst Saarbrücken packen die Piloten von SKY. Also flieg mal mit denen und nächstes mal nimmste am besten DE, LTU oder Hapag!!

Grüße allerseits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Aber es ist absolut Quatsch zu behaupten, dass z.b. SKY unsicher sei. Am FKB fliegen die auch Woche für Woche und es kommt jeder wieder heil zurück. Selbst Saarbrücken packen die Piloten von SKY. Also flieg mal mit denen und nächstes mal nimmste am besten DE, LTU oder Hapag!!

Grüße allerseits

 

 

Auch die meisten Airlines auf der schwarzen Liste kommen heil an, trotzdem würde ich da nicht einsteigen. :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähem.....*hust*.....

 

Was denn? ;-) Ich persönlich würde Sky auch nicht als erste Wahl sehen, aber wichtig sind doch nunmal bestimmte Sicherheitskriterien und da denke ich schon, dass bei Sky alles in Ordnung ist. Okay, Verspätungen und Verschiebungen kommen hier deutlich häufiger vor als vielleicht bei anderen Airlines und vielleicht ist auch der Service und Sitzabstand nicht der komfortabelste, aber das sollte einem doch eigentlich klar sein, wenn man eben günstig bucht, oder?

 

Im Großen und Ganzen würde ich aber nicht GRUNDSÄTZLICH von Sky abraten, das war eigentlich meine beabsichtigte Aussage... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt wohl darauf an unter welchen Gesichtspunkten die Airline empfehlenswert ist.

 

Ist halt eine ziemlich billige türkische Airline mit Sardinenbüchsenbestuhlung geanuso wie auch Pegasus. Arbeitet mit diesen ganzen Billigveranstaltern zusammen, wo man eine Woche All-inklusive-Urlaub im 5-Sterne-Hotel mit Flug ab 249 EUR bekommt.

 

Aus meiner Erfahrung werden halt die Flugzeiten recht häufig verschoben. Teils ein paar Tage vorher und es geht dann doch nicht morgens um 6:30h nach Antalya sondern eben Abends um 22:30h.

 

Unsicher/gefährlich oder sonstwas ist Sky auf keinen Fall, aber man darf auch nicht den großen Service erwarten und wenn man viel Geld ggü Condor, LTU & Co sparen kann, warum nicht?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich aus einem älteren Beitrag:

 

Der Mann einer Kollegin, Berufsfeuermann, türkischer Abstammung würde sich nie in einen türkischen Charterflieger setzen; O-Ton:

 

"Meine Landsleute haben ein kurioses Verhältnis zu Sicherheitsbestimmungen".

 

Und wenn ich mir dann so ansehe, was zur "Ferien-Rush-hour" so in Stuttgart landet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War SHY gegenüber auch sehr skeptisch.

Bin im Juni FRA-AYT und zurück geflogen, Flüge waren pünktlich, Service naja (etwas schnippisch die Damen), aber sonst ruhig, bis auf den Anflug AYT, da hat's extrem geholpert.

 

Alles in allem zu empfehlen, es sei denn über GTI gebucht, da sind die erwähnten Flugverschiebungen immer möglich. Bei anderen Veranstaltern hält man sich meist dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss werden die Maschinen von TK gewartet und nicht von der Lufthansa ausserdem sind fast alle Piloten Türken.

 

Na, wie gut, dass wir hier mal nicht verallgemeinern. Im übrigen sind auch alle Döner-Imbisse bei uns in der Gegend von Türken geleitet und trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen (!) schmecken sie hervorragend !? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wehe jetzt spricht einer das Thema Gammelfleisch an... ;-)

 

Schönes Stichwort, denn soweit ich weiß sind das auch überwiegend deutsche Fleischhändler und keine türkischen. Soviel also zum Thema "Genauigkeit". Aber wollen wir mal schnell zurück zum Thema Sky Airliners kommen, sonst artet das hier nachher aus wie das AB-Brötchenthema. Das Thema Essen scheint nämlich sehr beliebt bei den "Airlinern" zu sein... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...