Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sky Airlines


Tschentelmän

Empfohlene Beiträge

Moin,

bin jetzt auch bereits 4 bzw. 5 mal mit Sky geflogen. Habe mich zu keinerzeit in den alten 734 bzw. einmal im 320er unsicher gefühlt. Sicher sind die Kisten nicht auf dem Interieuertechnischen Standart einer AB o. X3, doch das Preis Leistungsverhältnis siegt. Bin wirklich sehr zufrieden. Nur die Sache mit dem wir starten in X, fliegen nach AYT und landen wieder in X, das hat bisher noch nie geklappt. Ist aber auch nicht schlimm, weil die alles ( meineserachtens nach gut ) organisiert hatten.

Beispiel:

2007 Plan DUS-AYT-DUS wurde zu DUS-AYT-CGN mit anschl. Bustransfer, welcher aber nicht genommen wurde

2009 Plan LEJ-AYT-LEJ wurde LEJ-AYT-CGN-LEJ, Abflugzeit etwas eher ( 1 1/2 Stunden ) Alles kein Problem, allerdings von vielen, achsowichtigen Menschen als größte Katastrophe seit dem Umfallen eines sprichwörtlichen Sack Reises in China bewertet.

 

Klipp und klar, Sky ist für einen Pauschalurlaub in der Türkei völlig ok!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt auch bereits 4 bzw. 5 mal mit Sky geflogen. Habe mich zu keinerzeit in den alten 734 bzw. einmal im 320er unsicher gefühlt.

Naja, ich dachte ähnlich, aber den ATC-Funk von denen will man lieber nicht hören (wobei das bei anderen wohl ähnlich aussieht...).

 

Klipp und klar, Sky ist für einen Pauschalurlaub in der Türkei völlig ok!

Das stimmt servicetechnisch, viel mehr kann man aber auch nicht kommentieren, man muss ja nichtmal ein Ticket kaufen, da es Teil des Pauschalarrangements ist und man als Charterbomber auch nicht so streng an Flugpläne gebunden ist wie die anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Nun hat Sky Airlines erstmal eine weitere B 737-800 eingeflottet: Frühere Maschine von SAS, Air One und Air Europa (Baujahr 2000) mit dem neuen Kennzeichen TC-SKU. Die Airline wächst also auch weiterhin querbeet durch alle eingesetzten Typen.

 

 

 

Wer führt eigenltich die Wartung der Sky Airlines-Maschinen durch? Machen die das selber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 737-400 werden seit Januar 2009 von der TK gewartet. Was mit den Bussen und den NG´s ist kann ich leider nicht sagen.

 

Das ist jetzt zwar eine Vermutung aber wenn TK die 734 wartet ,schätze ich das der Rest der Flotte auch da gewartet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege noch eins drauf:

2 737-800 ex GOL (Erstabnehmer ATA) bereichern die Flotte auch in Kürze.

 

Hab gehört, dass bei German Sky in der Kabine (Und auch im Cockpit?) BWG-Staff angeheuert haben soll.

Spricht meiner Meinung nach dafür, dass die Airbusse GermanSky fliegen und die "Mama" Sky weiter auf 737 setzt.

 

Übrigens ist die ehem. SAS/Air-Europa-737 genau das Flugzeug, dass eiegntlich für GermanSky fliegen sollte. Unterstützt meine obige Vermutung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es nur ein kleines Problem...

 

Lt. LBA hat German Sky keine Lizenz und auch keine Lizenz gestellt.Und die UX B738 steht noch immer in BUD...

 

Mit "Lizenz" meinst du ein AOC nehme ich an?!?!

Demnach wäre GERMAN SKY nur ein Marketing-Gag...spricht aber im Endeffekt nicht dagegen dass ehem. BWGler sich nun bei SKY ihr Geld verdienen.

Ein weiterer A320 (CN1670) steht ja bereits zur Ablieferung wie Skyliner-Online heute vermeldet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen Gag! Es gab bereits eine German Sky Airlines der türkischen Sky Airlines- nur hat die wegen Kapitalmangels kein AOC bekommen und darauf alle Angestellten am Heiligabend(!!!) gekündigt...

 

http://forum.airliners.de/index.php?showto...8&hl=german

 

PS: c/n 1670 ist ein A321 und bereits seit langem in der Sky-Flotte... Du meinst wohl 1194- ex bmi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Die TC-SKU fliegt jetzt für Anadolu Jet.

Was hat es denn damit auf sich? Braucht Sky Airlines den Flieger derzeit doch nicht? Ist es Dry- oder Wetlease? Oder wurde die Maschine weiterverkauft?

 

http://www.planepictures.net/netshow.php?id=946443

 

Die Maschine war evtl. für GermanSky geplant und wurde bei Anadolu Jet zwischengeparkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Weiß jemand, was nächsten Sommer mit Sky Airlines los ist?

 

Ich finde weder im TUI (Österreich, also mit Abflügen im süddeutschen Sprachraum), noch Neckermann und Schauinsland Katalog was. Ex FDH gibt es auch kein Ersatzangebot mit anderen Airlines (außer es kommt eine Airline mehrmals am Tag).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, was nächsten Sommer mit Sky Airlines los ist?

 

Ich finde weder im TUI (Österreich, also mit Abflügen im süddeutschen Sprachraum), noch Neckermann und Schauinsland Katalog was. Ex FDH gibt es auch kein Ersatzangebot mit anderen Airlines (außer es kommt eine Airline mehrmals am Tag).

 

Vielleicht soltest du mal bei GTI-Travel nachschauen, da finde ich mehr als genug Sky-Flüge....

Gerade im Sommer setzen TC und TUI doch eher auf ihre hauseigenen Airlines wie Condor und Tuifly.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...