EDDM

Aktuelles zum Flughafen Dresden

Empfohlene Beiträge

jumpseat    159
...

Mal von deinem Satzbau abgesehen, würde ich gerne die B735 sehen, die 147 Plätze füllt.

In der PM die ich heute las stand 737-400 und dann stimmen die 147 Site schon...

Aber ich bewundere doch joBER, denn ich hab nicht nur den Satzbau nicht verstanden, ich konnte mit seinen Buchstaben, oder soll ich sagen, dem Versuch Worte, ja einen Satz zu bilden, auch wenn es mir ein bißchen übertrieben erscheint, das so zu bezeichnen, rein gar nichts anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-AIGR    9
...

Mal von deinem Satzbau abgesehen, würde ich gerne die B735 sehen, die 147 Plätze füllt.

In der PM die ich heute las stand 737-400 und dann stimmen die 147 Site schon...

Aber ich bewundere doch joBER, denn ich hab nicht nur den Satzbau nicht verstanden, ich konnte mit seinen Buchstaben, oder soll ich sagen, dem Versuch Worte, ja einen Satz zu bilden, auch wenn es mir ein bißchen übertrieben erscheint, das so zu bezeichnen, rein gar nichts anfangen.

Wenn man Lejflyer aus diesem und anderen einschlägigen Foren kennt, dann gewöhnt man sich an seinen, sagen wir mal "speziellen" Stil. Davon mal abgesehen neigt er gern zu einer gewissen Einseitigkeit, die sich gern auch mal mit ein bisschen Naivität paart. Immerhin interessiert er sich für Luftfahrt.

Zurück zum Thema: für Dresden ist der Flug mit Sicherheit eine Bereicherung. Allerdings könnte es auch sein, daß dieser in Kombination mit den Flügen ab Altenburg und Leipzig vielleicht doch ein bisschen viel für die Region Sachsen/Thüringen ist. Bleibt abzuwarten, wie die anderen beiden Strecken die Konkurrenz verkraften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
adima    0

GUten Morgen, naja, das ist ja mal ne andere Entwicklung bei BA als bekannt. Ist doch gut, dass die mal was ausprobieren und DRS- LGW könnte eine durchaus erfolgreiche Route werden und die BA spricht damit sicher sowohl Touristen, Freizeitreisende als auch Geschäftsleute an, es geht ihr in dem Fall nicht um die Umsteiger, die weiter in die Staaten wollen oder sonstwohin. Es ist eher Punkt zu Punkt Verkehr und da DRS relativ beliebt ist bei den englischen Touristen und das sicher dann noch steigen wird und auch anders herum durchaus laufen könnte, mache ich mir keine Sorgen, die Route ist nicht verleichbar mit der von BA vor ein paar Jahren von LEJ über HAJ nach LHR, die sogar mit einem A 320 geflogen wurde und sich nicht rentierte. DRS hat- das sei hier nochmal gesagt- sicher mehr Businesspaxe als z:B LEJ.

Nun bleibt abzuwarten, wie das sich entwickelt, denn es gibt ja von LEJ aus und von AOC aus bereits Flüge in den Londoner Raum ( STN), aber LGW ist natürlich viel geschickter ( LCY lief ja seinerzeit nur sehr schlecht). Aber es ist gut möglich, dass die Zielgruppen ohnehin zu verschieden sind.

Allenfalls erstaunlich ist, dass man schon von Anfang an täglich auf der Route operieren möchte, was bei anderen Ostzielen der BA von Gatwick aus nicht der Fall war ( wie eben RIga u.ä).

Also, B A welcome!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lockheed    0

Stimme Dir da weitgehend zu, nur eines kannst Du vergessen: für Geschäftsreisende sind solche Flugzeiten absolut unattraktiv, da im Grunde Dein ganzer Arbeitstag mit einem mit-nachmittäglichen Flug im Eimer ist: Du kommst weder an Deinem Quell- noch an dem Zielort arbeitszeitmäßig auf einen grünen Zweig, bevor bzw. nachdem Du im Flugzeug sitzt/ gesessen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iai-kfir    0

ich kann dieser strecke nicht viel abgewinnen. zu einer ungünstigen zeit fliegen die zu von DRS zu londons "nr.2" und dann gibt es scheinbar nicht mal interessante umsteigemöglichkeiten.

zumal sie auf vielen strecken nach D ziemlich konkurrenz bekommen haben und langsam aber sicher die segel streichen.

will man es jetzt mit irgendwelchen nischen versuchen, die sonst keiner sieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jumpseat    159
also, ich wollte es nicht glauben, daß es keine Anschlussflüge gibt - ein kurzer Blick in den Flugplan von Gatwick gab mir dann recht:

17:45 Manchester

18:10 Edinburgh

18:35 Glasgow

19:10 Dublin

und das ist nur BA.....

... sind alles andere als unanttraktiv...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marco76    1

endlich ne Möglichkeit, ohne grosses Geprieme mit BA auf die Kanalinseln zu kommen... (deutlich günstiger als die Charterflüge aus DUS,HAJ/STR...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
touchdown99    314

Kleine Auswahl der Anschlussflüge 45 - 200 Minuten nach Ankunft in LGW:

17:25 BA4986 BRUSSELS SCHEDULED North Terminal

17:40 AR1133 MADRID SCHEDULED North Terminal

17:45 BA2910 MANCHESTER SCHEDULED North Terminal

18:10 BA2942 EDINBURGH SCHEDULED North Terminal

18:10 BA6938 MALTA SCHEDULED North Terminal

18:20 BA2366 MARSEILLE SCHEDULED North Terminal

18:35 BA2966 GLASGOW SCHEDULED North Terminal

18:50 BA4453 BUDAPEST SCHEDULED North Terminal

18:55 BA8047 JERSEY SCHEDULED North Terminal

18:55 GR607 GUERNSEY SCHEDULED South Terminal

19:10 BA6848 TUNIS SCHEDULED North Terminal

19:10 BA8088 DUBLIN SCHEDULED North Terminal

19:20 BA2564 BOLOGNA SCHEDULED North Terminal

19:20 BA2742 GENEVA SCHEDULED North Terminal

19:25 BA7948 INVERNESS DELAYED 1930 North Terminal

19:35 BA8121 AMSTERDAM SCHEDULED North Terminal

19:40 BA2928 ABERDEEN SCHEDULED North Terminal

19:40 BA8049 JERSEY SCHEDULED North Terminal

19:45 BA2946 EDINBURGH SCHEDULED North Terminal

19:45 BA7955 TOULOUSE DELAYED 1953 North Terminal

19:50 BA4328 ISLE OF MAN DELAYED 2005 North Terminal

19:55 WOW111 NEWQUAY AND PLYMOUTH North Terminal

20:00 BA2968 GLASGOW SCHEDULED North Terminal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DRS    2
Möglicherweise ist das gar kein Pax Flieger,sondern ein Bomber ! Da spielen die fehlenden Anschlüsse natürlich keine Rolle.

Hast Du da grade Deinen britischen Humor entdeckt ;-)

DRS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hame    64

Als Europahub liegt LGW natürlich nicht gerade günstig. Es wird ausser einigen Spottern kaum jemand DRS-LGW-BUD fliegen wollen. Und nur Anschlüsse an den Flug DRS-LGW zu haben nützt nichts, auch auf dem Rückflug muß es passen (bin aber zu faul, um im OAG nachzuschlagen, ob sie bei den o.g. Zielen passen).

Aber immhin hat DRS somit eine gute Luftfrachtanbindung nach/von London, auch wenn sich für Cargo alleine der Flug nicht lohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aaspere    1.246
Möglicherweise ist das gar kein Pax Flieger,sondern ein Bomber ! Da spielen die fehlenden Anschlüsse natürlich keine Rolle.

DRS

Das war wohl eher völlig daneben, als mit britischem Humor unterlegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
757-300    16

DRS

Das war wohl eher völlig daneben, als mit britischem Humor unterlegt.

leider muss ich als in England lebender widersprechen: genau das ist der Britische Humor - nix als dumme WWII Witze; die Briten sind besessen mit Kriegsgeschichten, witzen etc. (jeden Abend eine reportage auf mind. einem Kanal)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aaspere    1.246
ja aber die Stichworte Dresden...bomben...Flugzeug...ich meine, da sollte man schon etwas sensibler sein

....zumindest bei uns in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Racuda    0

Ich fand den gut :D Wohne selbst in Hamburg, bin aber jung und lebe mittlerweile in einer anderen als der damaligen Welt, also wieso nicht.

Ich reisse auch ganz gern mal bitterböse Witze, müssen die Leute abkönnen, sonst wird sowas nie verarbeitet. Aber das nur so nebenbei.

Topic:

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab sollten die Flüge auch ganz gut für die Oasis Flüge nach HKG liegen. Wär dann ja schon eine interessante Möglichkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DRS    2
leider muss ich als in England lebender widersprechen: genau das ist der Britische Humor - nix als dumme WWII Witze; die Briten sind besessen mit Kriegsgeschichten, witzen etc. (jeden Abend eine reportage auf mind. einem Kanal)

Da hast Du absolut recht! Englischer Humor ist oft einfach nur grob. Kein Wunder, nach dem "Sieg" in WWII ging es nur noch abwaerts ;-). Darf ich fragen, wo Du in England wohnst? Wohne selbst in Cambridge.

Gruss, DRS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TobiBER    8
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab sollten die Flüge auch ganz gut für die Oasis Flüge nach HKG liegen. Wär dann ja schon eine interessante Möglichkeit

Haben aber kein Interlineabkommen - somit fast zwecklos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toshiba    0

http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2009/...warschau-23014/

JetAir fliegt mit Jetsream 32 von Dresden mit Stop in Babimost nach Warschau. So was ähnliches hatte ich damals jemandem vorgeschlagen, der sowohl EAE (Metroliner) als auch Dauair (Sf340) beriet: Mit mehrern Stops fliegen, so wie die Busse das machen, die zwischen Deutschland und Polen pendeln. Das sei total unrealistisch. Naja dessen Airlineberatung war wohl ebenfalls unrealistisch .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kingair9    2
http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2009/...warschau-23014/

JetAir fliegt mit Jetsream 32 von Dresden mit Stop in Babimost nach Warschau. So was ähnliches hatte ich damals jemandem vorgeschlagen, der sowohl EAE (Metroliner) als auch Dauair (Sf340) beriet: Mit mehrern Stops fliegen, so wie die Busse das machen, die zwischen Deutschland und Polen pendeln. Das sei total unrealistisch. Naja dessen Airlineberatung war wohl ebenfalls unrealistisch .....

Seit 2 Wochen hier im Forum drin: http://forum.airliners.de/index.php?showto...st&p=516924

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Regiobox    0

LH fliegt ab 12.04.2010 DRS/LHR nonstop. Zum Einsatz gelangt ein 319 von BD:

LHR 1145/1340 DRS

DRS 1415/1615 LHR

Times in UTC

Ab Montag im Verkauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LHR 1145/1340 DRS

DRS 1415/1615 LHR

Times in UTC

Ab Montag im Verkauf!

Hast du eventuell Infos zur Frequenz??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
757-300    16

LHR 1145/1340 DRS

DRS 1415/1615 LHR

Times in UTC

Ab Montag im Verkauf!

viel Glück! damit ist BA von LGW schon gescheitert...und die Strecke lief wirklich extrem miserabel. Da muss schon ein Wunder geschehen, dass diese Strecke ein Erfolg wird. Ich gebe eine Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ddner    28
viel Glück! damit ist BA von LGW schon gescheitert...und die Strecke lief wirklich extrem miserabel. Da muss schon ein Wunder geschehen, dass diese Strecke ein Erfolg wird. Ich gebe eine Saison.

Ohje... da ist aber einer schlecht informiert. Auf der Strecke gab es, besonders in den letzten paar Monaten, einen zuwachs an C-Paxen... auch die Eco wurde immer voller. Mit etwas längerem Athem wäre die Strecke heute ein Renner!

Eingestellt wurde die Strecke aus BA-Internen Gründen und - so wurde es auch durch BA kommuniziert - NICHT wegen des LF.

Edit: LH hat im Übrigen täglich zwischen 50 und 100 Umsteigern DRS-FRA/DUS/MUC-LHR...

bearbeitet von ddner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag