Zum Inhalt springen
airliners.de

Probleme bei Flugbuchungen/-reisen mit Airlines ohne eigenen Thread


Empfohlene Beiträge

http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-europaeische-airlines/63295-darwin-airline-etihad-steigt-mit-33-3prozent-ein-6.html#post1366131

 

Nach meinen Wissen ist F7 auch durchaus mal bereit - sofern man dann erstmal wochenlang diskutiert hat - Tickets von Fremdcarriern zu erstatten. Wie im Fall von global2011 im Vielfliegertreff hat F7 ihn nach Flugzeitenverschiebung auch den DUS-ZRH von AB ins Ticket gebucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Strecke? Ich würde mich auf das gute Ansehen der Qualitätsmarke ETIHAD berufen und auf eine Umbuchung innerhalb des EIHAD-Konzerns drängen (sprich AB, AZ). 

 

Es geht um ZRH-LYS. Umbuchung auf LX wird abgelehnt, AB und AZ wohl in diesem Fall keine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass man beim Anruf der Hotline am Leipziger Flughafen an einem Schalter rauskommt. Das Personal dort hat oft selbst keine Ahnung.

 

Am Besten mal über die Homepage eine Schweizer Nummer raussuchen und anrufen.

Alternativ hilft oft auch ein Eintrag auf die Facebook-Seite der Darwin/Etihad Regional. Mache ich mittlerweile bei allen Airlines so, wenn ich Kunden mit div. Problemen habe und weder Callcenter noch Agency Support helfen wollen- und bewirkt Wunder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ich bräuchte mal ein paar Tipps bzw. Hilfe.

Meine Eltern wollten am 21.9.2013 von Tegel via Helsinki nach Hongkong mit Finnair fliegen.

Dieser Flug am Abend wurde aber wegen dem Taifun Usagi gecancelt und man buchte meine Eltern auf einen 2 Tage späteren Flug um. Soweit kann man der Airline keinen Vorwurf machen.

Allerdings gab es am 23.9. nicht den direkten Anschlußflug der nachmittags  ca. 14.30h in Hongkong ankommt (AY69) sondern Ankunft war erst nachts gegen 23:00h am Montag. Also mehrere Stunden zu spät.

Sie wurden zwar in Helsinki im Hotel untergebracht, trotzdem eine erhebliche Verspätung.

Es muss aber trotzdem einen pünktlichen Flug gegeben haben, denn ich selber habe am Montag nachmittag einen A340 der Finnair in Helsinki gesehen - nämlich den A340 mit dem Designmuster Marimekko (Gelb-blau).

 

 

Ich bin der Meinung, man hat Anspruch auf Entschädigung wegen der Verspätung.

Weiterhin hatten wir Sitzplätze gebucht und mit je 20 Euro bezahöt, dann aber wesentlich schlechtere bekommen (vor der Wand, am Klo) - das Geld hätten wir auch gern wieder.

Ich zitiere mich mal selber (Beitrag #377) und würde gern letztendlich die Ergebnisse nach einem Jahr aufzeigen.

Nach nochmaligem Nachfragen und dem Hinweis, dass es doch einen früheren Flug gab, als dem, mit dem Eltern letztendlich mitgenommen wurden, und dem Verweis auf Zeugen (mich), die einen Finnair-Flieger in Hongkong sahen und auch per Foto festhielten (hihi, die Spotter wieder), wurde anfangs nur die Erstattung der Extrakosten für die Sitzplätze angeboten.

Letztendlich nach einer erneuten Nachfrage gab es seitens Finnair 2x die 600€ Entschädigung für die verspäteten Flüge. Alternativ bot Finnair einen Voucher über 2x 900€ an, mit Buchung bis Ende 2015 und Flug dann bis etwa Ende 2016.

Wir haben das Bargeld genommen, welches nach 2 Wochen auf dem Konto war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eig kein Problem, aber eine Frage zu Buchungen bzw Yield-Management:

 

Hat es eig einen Einfluß auf die Preisgestaltung bzw die Verfügbarkeit von bestimmten Buchungsklassen, ob ein bestimmter Flug nur angefragt (!) wird? Also wenn sowohl online, als auch über Reisebüros ein bestimmter Flug, an einem bestimmten Tag immer wieder angefragt - sprich "beobachtet" wird. Geht dann das System davon aus, dass es da dann evtl eine größere Nachfrage geben könnte und man sperrt z.B. frühzeitig niedrige Buchungsklassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal eine Frage an die Profis hier. Freunde von mir möchten im April nächsten Jahres nach EZE, wissen aber noch nicht mit welcher Airline. Während des Aufenthalts wird der kleine Sohn 2 Jahre alt. Gilt dann noch die Regelung ohne eigenen Sitzplatz? Denn bei Antritt der Reise ist er ja noch 1 Jahr alt....

Oder meint ihr dass sowas von Gesellschaft zu Gesellschaft verschieden gesehen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an die Profis hier. Während des Aufenthalts wird der kleine Sohn 2 Jahre alt. Gilt dann noch die Regelung ohne eigenen Sitzplatz? Denn bei Antritt der Reise ist er ja noch 1 Jahr alt....

Oder meint ihr dass sowas von Gesellschaft zu Gesellschaft verschieden gesehen wird...

Das Problem ist, dass er ab 2 Jahren einen eigenen Sitzplatz braucht - bei den meißten Airlines ist bei einer Infant-Buchung ein Check-In-Vermerk das Geburtsdatum zu kontrollieren. Sollte auf dem Rückflug dieser Umstand tatsächlich auffalen, muß man vor Ort ein neues Ticket für das Child buchen und dann geht der Spass erst richtig los (gibt es noch freie Plätze in der Maschine, verfügbare Tarife/Preis etc.). 

Ich würde daher das Kind IMMER als Child einbuchen; ist auch bequemer (wenn auch teurer) auf einer so weiten Reise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hat jemand Erfahrungen wie man F7 nach Streckeneinstellungen wirksam überzeugt auf andere Carrier umzubuchen? Sowohl per Telefon als auch per E-Mail versucht man mich mit Rückerstattungen abzuwimmeln.

 

 

http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-europaeische-airlines/63295-darwin-airline-etihad-steigt-mit-33-3prozent-ein-6.html#post1366131

 

Nach meinen Wissen ist F7 auch durchaus mal bereit - sofern man dann erstmal wochenlang diskutiert hat - Tickets von Fremdcarriern zu erstatten. Wie im Fall von global2011 im Vielfliegertreff hat F7 ihn nach Flugzeitenverschiebung auch den DUS-ZRH von AB ins Ticket gebucht. 

 

 

Welche Strecke? Ich würde mich auf das gute Ansehen der Qualitätsmarke ETIHAD berufen und auf eine Umbuchung innerhalb des EIHAD-Konzerns drängen (sprich AB, AZ). 

 

Mal ein Update zu meinem Fall, falls es interessiert. Es gab letztendlich doch noch die Ansage den LX-Ersatzflug bei Rechnungsvorlage zu erstatten. Das fand ich akzeptabel, musste jedoch nach Einsendung der Rechnung dann erfahren, dass der Vorgang "bis zu" drei Monate Zeit beanspruchen werden wird. Da ich ein geduldiger Mensch bin, habe ich mich darauf eingelassen. Es passierte allerdings - na, wer errät's? - ... nichts. Ein paar mehr E-Mails später und diversen Ausreden habe ich dann noch den Tipp von debonair verwendet. Keine Ahnung, ob dies nun der Grund, meine Penetranz oder die Anzahl der mittlerweile verschickten Mails ausschlaggebend war, aber es gab dann tatsächlich die Erstattung auf's Konto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das ist eine sehr interessantes Thema!  :)

 

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem - vielleicht kann mir jemand helfen. 

 

Ich habe EINE Buchung mit DL/KL. Die Umsteigezeit ist extrem knapp bemessen - die Flugnummer & Carrier lt. Ticket ist KLM (also kein Codeshare!); jedoch ist das Ticket auf DELTA ausgestellt (Ticketnummer 006-). Wer muss sich um Umbuchung kümmern, KL oder DL? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist durchaus möglich, dass KL und DL seitens ihrer intensiven Partnerschaft da eine Spezialregelung haben (da bin ich leider überfragt). Aber wenn du den Flug aufgrund einer Verspätung von KL nicht erreichst, muss normalerweise auch KL dich Umbuchen (ggf. müssen sie diese aber von DL machen lassen) 

 

Wenn bei uns am Flughafen die KL Delay hat, bucht KL Amsterdam alle Passagiere um (also wir jedenfalls müssen jeweils nicht die Issuing Airline kontaktieren) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist durchaus möglich, dass KL und DL seitens ihrer intensiven Partnerschaft da eine Spezialregelung haben (da bin ich leider überfragt). Aber wenn du den Flug aufgrund einer Verspätung von KL nicht erreichst, muss normalerweise auch KL dich Umbuchen (ggf. müssen sie diese aber von DL machen lassen) 

 

Wenn bei uns am Flughafen die KL Delay hat, bucht KL Amsterdam alle Passagiere um (also wir jedenfalls müssen jeweils nicht die Issuing Airline kontaktieren) 

 

 

Eigentlich bucht Dich immer die ausführende Airline um.

Wenn Du ein DL-Ticket hast, stellt KL dann einfach ein KL-Ticket aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

:angry: Eine für uns fürchterliche Katastrophe Emirates Airlines.

 

Wir wurden am Flughafen in Frankfurt einfach stehen gelassen.

 

Fürchterlich und aus meiner Sicht schmutziges Verhalten der Emirates Airlines. Noch heute 2 Tage danach bin ich schockiert das man so gewissenlos mit seinen Fluggästen umgeht.

 

Ich habe nach momentanen Stand fast 1100 Euro in den Sand gesetzt und bin mit Familie aufgrund eines Staus auf der A5 zu spät zum Check In gekommen. Hinzu auch noch die Tatsache das wir das falsche Terminal angefahren waren (Abflug Terminal 1).

 

Nachdem ich mich abgeschleppt habe mit rund 70 kg Gepäck (2 Personen+Handgepäck) und schließlich gegen 10:22 h am Terminal 2 - E - angekommen war, waren beide Bearbeiter noch am Check In anwesend (sonst aber keiner).

 

Dort wo die Koffer auf das Band gelegt sagte die Dame zu mir, Bitte die Pässe. Nun habe ich vorher die Ehefrau und Mutter am Terminal 1 verloren, weil diese auf die Toilette mussten. Die Frau übergab mir vorher die Tickets, jedoch nicht die Pässe.

 

Ich konnte in diesen Moment also die Pässe nicht der Check In Dame übergeben und regte mich auf warum nicht endlich Ehefrau und Mutter kamen. Ich war nur mit mein Sohn (6 Jahre) am Schalter.

 

So gegen 10:28 h kamen dann Frau und Mutter an und meine Frau sofort die Pässe der Check In Dame übergeben. Dann hieß es plötzlich von dem Herrn links (Name bekannt) das nichts mehr geht.

 

Es gab in der folge fürchterliches Theater mit diesen Herrn den ich am liebsten den Kopf abgerissen hätte. Konsequent hat diese nunmehr die Mitnahme von Ehefrau und Sohn verweigert.

 

Es ist für mich unverständlich das es einer Airlines nicht mal möglich ist zumindest Frau und Kind mitzunehmen und zum Flugzeug zu bringen. Die Koffer hätte man doch mit einen späteren Flug - die gar mehrfach täglich fliegen - mitgeben können.

 

Zu diesen Zeitpunkt waren es noch 30 Minuten bis der Flug gestartet wird (11:00h). Und wenn man wirklich will, bzw. der Kunde noch ein bisschen Wert hat, hätte man es möglich machen können die beiden noch zum Flieger zu bringen. Nichts ist unmöglich wenn man nur willl. Aber nein, es war nur noch die Rede von Umbuchen und das einfach nicht mehr geht. Fertig aus.

 

Umbuchen allein sagte diese Person, müsste ich rund 400 Euro einkalkulieren, was ich auch gar nicht zur Verfügung hatte.

 

Ich überlege ob ich mich rechtlich gegen diese Person mit einer Schadensersatzklage wenden sollte. Klar ist es letztlich unsere Sache wenn wir zuspät zum Check In kommen, aber an höherer Gewalt (Verkehrsstau) kann ich leider nichts ändern. Wir waren bereits 6:30h losgefahren und wegen eines Unfalls sind wir 2 Std. fest gehangen ohne Alternative die Autobahn verlassen zu können.

 

Meine Frau am Schalter ein Nervenzusammenbruch nahe, nichts hat diese Person interessiert, wie eiskalt muss man als Mensch sein um hier nichts mehr möglich zu machen. Und gerade letzteres rechne ich dieser Person zu und ich daher diesen zur Rechenschaft ziehen werde. Sowas gehört da nicht her. Man bedenke das die Frau am Check In nur 5 Minuten vorher die Abfertigung noch vorgenommen hätte.

 

Nun stehen wir da, haben noch ein Rückflug bezahlt und Frau und Kind sind in Deutschland.

 

Für eine Umbuchung verlangte eine andere Person tags darauf über 520 Euro zu bezahlen. Davon sind allein 2x 150 Euro nur für die Umbuchungs Gebühren und der Rest dafür das der Flugtarif zwischenzeitlich teurer wäre als der erste (1034€ hin und zurück).

 

Kann mir jemand helfen das Frau und Kind irgendwie nach Thailand kommen. 

 

Einfach nur fürchterlich und gewissenlos wie man heute mit Menschen umgeht. Sind wir alle nur noch billige Ware für solche Fluggesellschaften. Man sollte diese Flugairlines Emirates Boykottieren.

 

:(  :(  :(  :(  :(  :(  :(  :(  :(  :(

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...