touchdown99

Probleme bei Flugbuchungen/-reisen mit Lufthansa

717 posts in this topic

Das wußte ich nicht. Bei der Buchung geht es aber nicht.

0

Das wußte ich nicht. Bei der Buchung geht es aber nicht.

Genau -  bei ECO light ist kostenfrei eine Reservierung nicht zu machen (gegen Aufpreis schon). Gilt übrigens auch für FTL/SEN.

Online-Check-In ist free-of-charge und freie Platzwahl moeglich.

0

Genau. Die Reservierung gab es früher übrigens im normalen Eco-Tarif nicht.

0

Danke euch, so hab ich mir das auch gedacht, war aber eben nicht sicher.

0

Meines Wissens hat die Türkei die Umstellung noch. Allerdings ist man da schonmal "flexibler":

http://m.spiegel.de/reise/aktuell/a-961252.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

ja, auch diesmal wurde die Zeitumstellung kurzfristig (angeblich wieder wegen Wahlen) um zwei Wochen verschoben.

Meine Frau wunderte sich am Sonntag nicht schlecht, als sich die meisten "elektronischen Uhren" umstellten, während ansonsten überall die alte Zeit blieb. Fast wäre sie dadurch eine Stunde zu spät am Flughafen gewesen (wo dann wiederum die richtige, also noch Sommerzeit angezeigt wurde)

0

Hallo,

ich habe vor demnächst TXL-FRA-FMO als Multistop Flug zu buchen, nun kann man bei Lufthansa seine Flüge innerdeutsch ja für 79Euro upgraden, hat jemand Infortmationen darüber ob ich die beiden Teilstrecken jeweils einzeln upgraden muss oder ob ich dies zusammen für 79Euro machen kann, was meiner Ansicht nach sehr günstig wäre?

http://www.lufthansa.com/de/de/Upgrade-in-die-Business-Class

0

Hallo,

ich habe vor demnächst TXL-FRA-FMO als Multistop Flug zu buchen, nun kann man bei Lufthansa seine Flüge innerdeutsch ja für 79Euro upgraden, hat jemand Infortmationen darüber ob ich die beiden Teilstrecken jeweils einzeln upgraden muss oder ob ich dies zusammen für 79Euro machen kann, was meiner Ansicht nach sehr günstig wäre?

http://www.lufthansa.com/de/de/Upgrade-in-die-Business-Class

Upgrades gelten meistens immer pro Flugsegment. 79€ zusammen wäre wirklich viel zu günstig

1

Weiß jemand wie es bei der LH mit Langstreckenflügen aussieht in Verbindung mit dem aktuellen Streik? Wird es da für die meisten Flüge Ersatzverbindungen geben?

Auf welche Wartezeit muss man sich in der Regel einstellen, wenn der Flug annulliert wird.

Das ist der erste Steik, den ich am eigenen Leib erfahre.

Danke!

0

Weiß jemand wie es bei der LH mit Langstreckenflügen aussieht in Verbindung mit dem aktuellen Streik? Wird es da für die meisten Flüge Ersatzverbindungen geben?

Auf welche Wartezeit muss man sich in der Regel einstellen, wenn der Flug annulliert wird.

Ersatzverbindungen wird es für die wenigsten Verbindungen geben, wenn überhaupt. Allenfalls eine Umbuchung ist auf Nachfrage und bei Verfügbarkeit vielleicht drin. Wartezeiten von einem Tag oder mehr werden keine Seltenheit sein, LH hat dafür auch schon mehr als 2000 Hotelzimmer angemietet.

0

Laut Auskunft der Hotline wird, wenn der Flug annulliert ist, auch auf Star Alliance umgebucht. Es kann auch vorab umgebucht werden, allerdings nur auf die Lufthansa Group.

0

Wie lange dauert der Refund eines Tickets, welches aufgrund des aktuellen Streiks nicht angetreten worden ist, da Flug annulliert? Bezahlt wurde mit der Kreditkarte.

0

Mir sagte man, das ginge sehr schnell, wollte sich aber nicht genau festlegen. Hast Du denn auch selber nach der Annullierungsmitteilung Kontakt unter Rufnummer 069-86799699 aufgenommen? Der Refund geht auf das Kreditkartenkonto.

0

Die Annullierung wurde durch Expedia durchgeführt, jedoch wird die Erstattung von der LH erfolgen. Weshalb sollte ich nochmals bei der angegebenen Nummer anrufen? Beschleunigt dies die Sache?

0

Vielleicht nicht. Aber Du bist dann auf der sicheren Seite.

0

Ich habe bei Lufthansa einen Flug HAM-FRA-DME-FRA-HAM in Economy Classic gebucht. Abflug nach DME ist übermorgen. Wieso kann ich für HAM-FRA keine Sitzplatzreservierung machen? Auf allen anderen Legs geht es.

EDIT: Ok, hab's nun selber gefunden, geht nur bis 48 Stunden vor Abflug. Dann checke ich morgen normal online ein.

Edited by alxms
0

Ich habe heute für November 2016 einen Flug NUE-ZRH-BKK (LX) - FRA-NUE (LH) auf der LH- HP in Business gebucht.

Normalerweise kann man doch dafür die Sitzplätze reservieren. Im diesem Fall ging das nur für den Leg ZRH-BKK in der 773; bei allen anderen Abschnitten war dies nicht möglich. Woran liegt das? Kann es sein, dass das Fluggerät noch nicht feststeht und man deshalb keine Reservierung machen kann?

0