Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin / dba Sommer 2007


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Und den kleinen "angetrieben von der dba"-Aufkleber hat man auch gleich weggelassen.

 

 

na ein kleines Detail, da achtet die AB vielleicht nicht drauf?

 

Schade, denn das war ja nicht um den Spottern eine Freude zu machen, sondern um den DBA Kunden die Angst zu nehmen jetzt bei einem Touribomber zu fliegen. Na spätestens am CheckIn wenn der Business Men am Check In lange in der Schlange mit Urlaubern steht, wird er merken dass er bei Air Berlin angekommen ist und nicht bei DBA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Touribomber zu fliegen. Na spätestens am CheckIn wenn der Business Men am Check In lange in der Schlange mit Urlaubern steht, wird er merken dass er bei Air Berlin angekommen ist und nicht bei DBA.

 

Dafür gibt's doch den Silber/Gold-Schalter... bei insgesamt etwa 80 AB-Flügen bisher habe ich vielleicht 2 oder 3 mal länger als 15 Minuten am Checkin warten müssen und das war halt an Flughäfen die keinen Silber/Gold-Schalter hatten. Ich würde schätzen das ich bei jedem zweiten AB-Flug an einem komplett leeren Schalter einchecke und in weiteren 40% der Fälle die Bordkarte nach maximal 5 Minuten habe.

 

Am Wochenende in Paris ist mir der Vorteil von AB mal wieder deutlich geworden... während das beim letzten mal bei Air Berlin eine Sache von wenigen Minuten war, hätte ich bei der Lufthansa am Sonntag Abend bestimmt 30 Minuten warten müssen, zum Glück hatte ich nur Handgepäck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe Snappy vollkommen recht; bei den City-Shuttles ist da kein Unterschied zu LH & Co und Geschäftsreisende fliegen selten nach Fuerte, Teneriffa etc, da stehen dann allerdings noch die Trekking-Sandalen tragenden Rentner und Pensionäre bereits 3 Stunden vor Abflug Schlange!

 

Bislang habe ich auch noch keinen Unterschied bei der Strecke TXL/MUC zu dba entdecken können, gleiches Publikuzm und gleicher Checkin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem check in ist doch nen Witz. Wer nur mit Handgepäck reist ( bei AB ) kann in AD direkt an der Info einchecken, das Selbe gilt fr die Goldcard Leute. Und wenn man frühzeitig am check in ist dauert es nicht mal 5 min zum einchecken. Das einzige roblem in PAD ist, morgens um 5 wenn 4 AB Flüge zeitgleich fliegen. Da gibt es dann doch schlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zusammenfassung der neuen Sommer-Strecken kam gerade im Newsletter:

 

Stuttgart - Wien (ab 21.05.2007)

Berlin - Stockholm (ab 02.05.2007)

Berlin - Göteborg (ab 02.05.2007)

Berlin, Düsseldorf und München - Rimini (ab 12.05.2007)

Karlsruhe/Baden-Baden und Hamburg - Rimini (ab 26.05.2007)

München - Athen (ab 21.05.2007)

Hamburg - Karlsruhe/Baden-Baden (ab 02.05.2007)

Berlin - Münster/Osnabrück (ab 02.05.2007)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zusammenfassung der neuen Sommer-Strecken kam gerade im Newsletter:

 

Stuttgart - Wien (ab 21.05.2007)

Berlin - Stockholm (ab 02.05.2007)

Berlin - Göteborg (ab 02.05.2007)

Berlin, Düsseldorf und München - Rimini (ab 12.05.2007)

Karlsruhe/Baden-Baden und Hamburg - Rimini (ab 26.05.2007)

München - Athen (ab 21.05.2007)

Hamburg - Karlsruhe/Baden-Baden (ab 02.05.2007)

Berlin - Münster/Osnabrück (ab 02.05.2007)

 

wobei in der Aufzählung AMS-RMI (ab 12.05.) fehlt,denn die Maschine fliegt TXL-RMI-AMS-RMI-TXL

 

Außerdem neu, das AB die Buchungsplattform mit LTU verlinkt hat und sämtliche LTU-Ziele auch in der AB-Maske stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege relativ oft nach Finnland. Für die Sommersaison hatte ich bei AB nur die Rückflüge ab HEL nach DUS gebucht, weil die Flugzeiten auf den späten Abend verlegt worden sind und ich keine Möglichkeit mehr hatte, bei Ankunft in HEL noch Busverbindungen zu erreichen. Nun stelle ich fest, dass fast alle Flüge auf die "alten" Zeiten zurück korrigiert worden sind. Kann mir jemand sagen, warum diese Änderungen durchgeführt wurden?

Also, mich freut's ja, wollte nur mal den Grund wissen. (Und die bereits gebuchten 4U Hinflüge werde ich auch überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute einmal, dass sehr viele von uns durch die Vorverlegung der HEL-Flüge an einem Freitag Probleme bekommen dürften. Immerhin handelt es sich dabei um eine Vorverlegung von mehr als 6,5 Stunden. Gibt da irgendwelche Möglichkeiten, beispielsweise von AB eine Umbuchung auf AY zu bekommen, die um 18:20 Uhr ab DUS fliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern mal angerufen... nach Rücksprache meinte der Mitarbeiter dann das eine Umbuchung auf ein anderes Ziel nicht möglich sei, nur die Stornierung oder Umbuchung auf einen anderen Termin hat er mir angeboten. Letzteres geht im Falle von Helsinki aber nicht, da keine anderen Wochenendtrips möglich sind, egal von welchem Flughafen (keine Flüge Samstags). Also bliebe nur noch die Stornierung... was dabei allerdings mit den 2 Severin Gutscheinen passiert, wusste er auch nicht, die würden eigentlich verfallen. Das sollte ich mit dem Kundenservice besprechen der gestern Abend jedoch nicht mehr erreichbar war.

 

Am liebsten wäre mir eine Umbuchung auf Glasgow (SA->SO), hat sowas bei jemanden schonmal geklappt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege relativ oft nach Finnland. Für die Sommersaison hatte ich bei AB nur die Rückflüge ab HEL nach DUS gebucht, weil die Flugzeiten auf den späten Abend verlegt worden sind und ich keine Möglichkeit mehr hatte, bei Ankunft in HEL noch Busverbindungen zu erreichen. Nun stelle ich fest, dass fast alle Flüge auf die "alten" Zeiten zurück korrigiert worden sind. Kann mir jemand sagen, warum diese Änderungen durchgeführt wurden?

Also, mich freut's ja, wollte nur mal den Grund wissen. (Und die bereits gebuchten 4U Hinflüge werde ich auch überleben.

 

Ich verstehe nicht, wieso so viele Reisende nach HEL immer so bus-crazy sind.

Ab dem Flughafen-Bahnhof Tikkurila hat man prima Bahn-Anschlüsse in alle wichtigen Landesteile von Finnland - vor allen Dingen ist die Bahn bis zu 2h schneller als der Bus (z.B. Richtung Kaajani, Kuopio, Jyvaskyla, Joensuu, Imatra, Oulu). - auch schneller nach Tampere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank für den Tipp mit dem Flughafen-Bahnhof. Liegt dieser wirklich zentral am Flughafen, da ich keinerlei Hinweise auf der Homepage des Flughafens gefunden habe. (http://www.helsinki-vantaa.fi/home)

 

Für mich wäre das klasse, da ich dann direkt von Joensuu nach Tikkurila fahren könnte...

 

Grüße und danke,

 

SunshineMouse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber JYV-SEA, danke für die Einordnung "buscrazy". Eine schöne Wortschöpfung, passt aber in diesem Falle nicht. Ich fahre an und für sich gerne mit der Bahn, aber die Verbindungen in Finnland sind nun wirklich in bestimmte Bereiche des Landes katastrophal, bzw. gar nicht mehr vorhanden. Ich muss beispielsweise immer in die Richtung Eura-Rauma. Dort fährt beim besten Willen kein Zug hin, abgesehen davon, dass die Fernbusse, mit denen ich beste Erfahrungen gemacht habe, wirkich direkt vor dem Flughafen-Terminal abfahren und der genannte Bahnhof Tikkurila meines Wissens doch einige Km entfernt ist. (Der Bus braucht für die 220 km ca. 3 Stunden und die Hin- und Rückfahrt kosten 50 €)

 

Aber meine eigentliche Frage, warum AB die Verbindung wieder zeitlich geändert hat, wurde noch nicht beantwortet.

 

Und ich habe von AB auch nur die Nachricht für den Flug am kommenden Dienstag, nicht für all die später gebuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rauma ist natürlich mit der Bahn ungünstig, da es keinen Personenverkehr dorthin gibt.

 

Zwischen dem Flughafen und Tikkurila gibt es einen Shuttle-Bus (Nr. 61), der im 10Min Intervall zwischen beiden Standorten fährt.

Durch die neue Hochgeschwindigkeitsstrecke Tikkurila-Lahti bringt die Bahn einen spürbaren Zeitvorteil, auch wenn man in Tikkurila umsteigen muss. Der letzte Zug am Tag fährt etwa 17 oder 18 Uhr von Tikkurila nach Joensuu ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade festgestellt, das meine Flüge im Juli (Freitag Nachmittag)auch (auf Freitag Morgen) verlegt wurden.

 

Habe dann bei AB angerufen und denen gesagt das mir das Ziel egal sein, ich nur am Wochenende weg fliegen wollte.

 

Die haben mir eine Umbuchung auf Paris/Barcelona/Rom/Mailand Bergamo oder Geld zurück angeboten.

 

Mal schauen was ich mache...

 

(Sind 29 Euro Flüge minus 10 Euro Rafaello=19 Euro, Anruf bei AB Gold Hotline)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...