Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin / dba Sommer 2007


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Air Berlin/dba erweitern ihr Streckennetz. Ab dem

2. Mai 2007 starten erstmals tägliche Flüge zwischen Hamburg und

Karlsruhe/Baden-Baden. Montags bis freitags zweimal sowie samstags

und sonntags jeweils einmal fliegt Air Berlin/dba zwischen der

Hansestadt und dem Baden-Airpark. Die Linie wird mit einer

hundertsitzigen Fokker F 100 bedient und im Codeshare mit zwei

Flugnummern durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant das zwei Flugnummern benutzt werden. Eigentlich ist geplant alle DI-Flugnummern bis 1.4. in AB Flugnummern zu überführen, auch das DI Callsign soll dann weitestgehend verschwinden.

 

Wenn man sich die Strecken anzeigen lässt, steht dort das Hapagfly den Flug durchführt?!

 

Edit: Mittlerweile steht dort "Der Flug wird von einem unserer Kooperationspartner durchgeführt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass der Flugplan für den Sommer bis zum 1.11. kommt, glaube ich heute kaum noch. Dann müsste man ja spätestens heute Abend noch oder morgen Vormittag einen Newsletter rausjagen und würde dann wahrscheinlich längst nicht alle potentiellen Kunden erreichen. Germanwings, HLX unc Co. schicken ihre Ankündigungen ja mindestens drei Tage vorher.

 

Außerdem wäre es meiner Meinung nach ziemlich dumm, den Flugplan an einem Feiertag (wenn auch nur ein Feiertag in einigen Bundesländern) freizugeben! Denke, dass es wohl auf einen Dienstag oder Donnerstag (war bis jetzt ja immer so, dass die Flugpläne an diesen Tagen eröffnet wurden) in den nächsten zwei Wochen rauslaufen wird... Hoffe ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz eine ganz andere Frage: Kann es sein, dass AB die Mallorca-Flüge ohne vorherige Ankündigung freigeschaltet hat. Bei mir war es zumindest so, dass die Flüge schon buchbar waren, als der Newsletter kam.

 

Ich hoffe, dass sie bei den anderen Flügen einen festen Termin (früher war es ja immer Dienstags oder Donnerstags ab 9:00 Uhr) für die weiteren Flüge setzen, denn sonst ist es ja noch mehr Glückssache, gerade dann online zu sein, wenn die Flüge buchbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben in der Traveltalk gelesen, dass es auch gemeinsame Check-In-Schalter geben soll (ausnahme TXL, wo das nicht ganz so einfach ist -> ein Schalter pro Gate). Es wird dann auch weiterhin einen Gold-/Silber-Karten-Schalter geben und für mich persönlich äusserst interessant: Man wird auch an den DBA-Automaten für einen AB-Flug einchecken können... So zumindest die Traveltalk von gestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...