Zum Inhalt springen
airliners.de

A380 am 12.11. in Düsseldorf


DUSP

Empfohlene Beiträge

Absoluter MIST!!!!!!!!

 

Auf die Aussichtsplattform durfen nur 1500 Besucher und auf die kleine Terrasse nur 400 Gäste ! Sprich es durfte keiner mehr rein! Rufe wie "Wir sind das Volk" und "Lasst uns endlich rauf" wurden ausgesprochen.

 

Desweiteren wurden Teilabschnitte des Flughafens gesperrt bzw geräumt! Sogar von Polizeieinsätzen war die Rede! Die Leute wollten doch nur schauen! Sowass ist doch mal richtig bescheuert .. erst dick auf "Freier Eintritt" machen und dann dürfen nur 400 Gäste auf die Plattform!

 

Danach sind !hunderte! auf die Parkhäuser ausgewichen! Sogar die Konstruktion war deutlich am schwanken.

 

Verärgerte Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab grad den start im wdr gesehen.

 

ich frag mich echt, warum da soviele leute nach DUS kommen, um den zu sehen. ich meine, für uns als luftfahrt-fan oder spotter ist das was besonderes, aber für den otto-normal menschen doch nur eine maschine. die gehen ja auch nicht zum flughafen, um sich nen schönen A330 oder ne B777 anzuschauen, was in meinen augen genau so faszinierende flugzeuge sind. solte es die einzigartigkeit dieses vogels sein? meines erachtens wird der a380 auch von den medien ein bischen hochgepusht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, wir sollten uns freuen, dass dieses Flugzeug so viele fasziniert.

 

Die Medien haben auch damals "verhältnismäßig viel" Wind um den Jumbo gemacht; nur gab es halt nicht die heutige Medien-Landschaft und den Informationsdurst der heutigen Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Medien haben nichts zu schreiben und die Leute Sonntags nichts zu tun. Da kommt ein A380-Besuch gerade recht. Natürlich könnte der Airport darauf verzichten, so etwas publik zu machen, aber man will natürlich solch einen "Prestigebesuch" richtig schön in den Medien präsentiert sehen. Der geköderte Besucher ist dann eigentlich immer der Dumme, weil's dann doch nur Ärger und nix zu sehen gibt. Noch ärgerlicher ist es für Spotter, die schon auf andere Weise als über die Medien von dem Besuch erfahren hätten.

Als der A380 nach FRA kam, gab es auch nur böse Gesichter. Die Terrassen waren wie angekündigt gesperrt, das Volk wurde in einem 'Käfig' auf der Airbase gesperrt, unwissend darüber, dass man hier nicht viel sehen wird. Hauptsache die Fraport hatte ihre Bilder der begeisterten "Massen". Der Weg in den 25-Anflug war gesperrt. Kurz vor Ankunft herrschte dann auch noch 07-Betrieb, so dass man als Spotter hier Null Chancen hatte. Viele fühlten sich hier verarscht und wenn ich das hier so lese, so trifft das auch auf so manchen in DUS zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne eine S-Bahnhaltestelle vom Flughafen entfernt, da waren sicher ca 40 Leute (die alle eingestiegen und die nächste raus sind), die S-Bahn war rappelvoll. Ich war zum Glück einer der ersten auf der Rolltreppe nach dem Aussteigen am Flgh-Bf, denn da waren bestimmt 200 Leute auf dem Bahnsteig die per Rolltreppe in den Bahnhof rein wollten, wo wiederum ca 50 Leute vor der Rolltreppe zur Terasse standen. Der Bf ansich war ohnehin schon voll mit anderen A380-Touris. Der SkyTrain war rappelvoll und entlang des FLughafenzauns/ in der Einflugschneise, im P5 auf den obersten zwei Etagen, an der alten Fracht, auf dem P2 n einer Ecke... standen überall Leute. Im Terminal war der Reisesupermarkt mit DFS, Airlines und Reiseveranstaltern. Die Stände waren total überfüllt, an der Rolltreppe zur Terasse-Terminal B standen bestimmt 1.500 Leute die rauf wollten (der Zutritt wurde nach und nach gestattet). Die Airport Arcaden waren voll mit Leuten und vor jedem Geschäft mit freien Fenstern sind Leute im Gänsemarsch vorbei damit jeder mal schauen konnte. Gegen 13:15 wurde zusätzlich die alte nicht mehr intakte Besucherterasse auf dem Terminal A geöffnet wo ebenfalls massig Leute rauf sind. Alles in allem denke ich dass jeder die Möglichkeit hatte den A380 zu sehen. So schlecht wie das Management beschrieben wird war es einfach nicht.

 

Besonders gut: Hinter dem A380 ist nach und nach eine 747, eine 777 und ein 330 vorbei gerollt, der Unterschied ist doch schon Wahnsinn!

 

In diesem Sinne - ich freu mich aufs Gemecker der "Düsseldorf-Süd"-Fraktion, lol

 

bild31_400q.jpg

Wer sich da angestellt hat war selber schuld, konnte dennoch nach längerem Warten rauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das fast jeder eigentlich die Möglichkeit hatte den Airbus zu sehen. Aus dieser Sicht war das Management sicherlich okay.

Absolut nicht in ordnung fand ich die Abzocke, denn so ziehmlich überall wurden erstmal so richtig schön die Preise hoch geschraubt und nicht zuletzt der Reisemarkt musste ja zufällig jetzt statt finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Impressionen von der "Brücke":

 

pict0123filteredsd0.jpg

Stau! Die ersten A380 Gaffer postieren sich, manche lassen sich auch mit dem Taxi bringen *lol*

 

pict0125filteredqc5.jpg

Isser schon da? Erste Wachposten nehmen ihre Plätze auf den Autos ein...

 

pict0129filteredba9.jpg

Unterdessen wackelt die Brücke unter der Last der mittlerweile zu hunderten Anwesenden! Es wird über die Tragkraft der Brücke spekuliert und angespannt auf den A380 gewartet.

 

pict0131filteredyx9.jpg

Ihre Majestät erhebt sich in den grauen Himmel! Es klickt und knipst wild.

 

pict0133filteredwm9.jpg

Leise surrt die neue Königin der Lüfte vorbei.

 

pict0134filteredul5.jpg

Und weg isser... Sekunden später löst sich der Stau auf und die Brücke gerät erneut ins Wanken durch die sich bewegenden Menschenmassen.

 

Ein unglaublich nerviger, hektischer und kalter, aber auch sehr schöner Tag ging somit zu ende.

 

Gruß aus Aachen,

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das fast jeder eigentlich die Möglichkeit hatte den Airbus zu sehen. Aus dieser Sicht war das Management sicherlich okay.

Absolut nicht in ordnung fand ich die Abzocke, denn so ziehmlich überall wurden erstmal so richtig schön die Preise hoch geschraubt und nicht zuletzt der Reisemarkt musste ja zufällig jetzt statt finden.

 

Verstehe ich nicht ganz.

 

Alle schreien nach der Marktwirtschaft.Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

 

Wer es billiger wollte hat sich vor den Fernseher gesetzt.

Wer das Gerede nicht wollte hat den Ton ausgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten Einzelhändler und/oder Gastronomen die Preise erhöht haben, so ist dies nicht der Flughafen-Verwaltung zuzuschreiben.

 

Der Flughafen und die APCOA hatten eine Pauschale in allen Parkhäusern extra für dieses Wochenende eingerichtet: sechs Stunden Parken für 5,00 Euro. Zudem bestand die Möglichkeit (darauf wurde in der Presse und auf der Homepage des Flughafens hingewiesen), wenige Kilometer östlich des Flughafens auf dem Messeparkplatz P2 sein Auto kostenlos abzustellen. Ein Shuttlebus, der im 5-Minuten-Takt fuhr, verband den Parkplatz mit dem Terminalkomplex. Der Besuch auf die Terrassen war während der Öffnungszeit des Reisesupermarktes (11:00 bis 18:00 Uhr) kostenlos.

 

Dass anfangs nicht jeder auf die Besucherterrase kam, ist bei geschätzten 115.000 Besuchern (laut FDG) nur verständlich. Es handelt sich hier immer noch um einen Verkehrsflughafen und keine riesige Multifunktionsarena.

Nachdem der A380 gelandet war, setzte auf den Terrassen eine gewisse Fluktuation ein, so dass sich der riesen Andrang vor den Terrassen nach einer Stunde sehr deutlich entspannt hatte. Kurzfristig wurde sogar die alte Besucherterrasse auf dem Flugsteig A für alle Besucher geöffnet. Dieser Bereich war ursprünglich auch wegen der unlängst abmontierten Absperrwände usw. nur für das Flughafenpersonal reserviert.

Aufgrund des doch recht strammen Windes hielten sich insbesondere die Familien mit kleineren Kindern nur kurz auf der Terrasse auf, knipsten ein Paar Bilder und verzogen sich wieder ins warme Terminal.

 

Ich hatte selbst nicht mit einem derart großen Besucheransturm gerechnet, aber es wäre übertrieben, von einem Chaos zu sprechen. Der Andrang war immens - so ist das halt, wenn's etwas für lau gibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach terasse, das hab ich mir sofort abgeschminkt, das war von vorneherein klar.

Wir sind einmal um den Flughafen gewandert, und haben dabei perfekte Positionen und lustiges Verkehrschaos sowie ausflippende Polizeibeamte beobachtet.

Ich habe Start und landung gefilmt:

http://my.break.com/media/view.aspx?ContentID=182437

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer auf die besucherterrasse wollte ist selbst schuld! ich hab mich auf dem Sportplatz in Lohausen gestellt, und da hatte ich ganz viel platz :)

Und auf der Brücke zieht der wind viel zu sehr ;)

Es gab aber keine Ecke am Airport die nicht voll war!

 

Aber war schon toll solche schlangen zu sehen, und wunderbar das die sich um die Besucherterrassen plätze richtig geschlagen haben!

 

Und so ein Event kann man nie richtig planen, man weiß nicht wieviele zu so nem hässlichen entlein kommen!

 

Das beste war aber der Stau nach dem Start, das erste mal das ich froh war zu fuß zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...