Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin bestellt 60 Boeing 737-800


Malev

Empfohlene Beiträge

Das ein Herteller Zusatztanks nur für die Auslieferung verbaut, wäre mir neu. Hast Du eine Quelle?

 

Wie oben schon geschreiben, profitieren die Flüge gerade von West nach Ost oft vom Jetstream. Man sollte nicht vergessen, dass die Maschine so gut wie leer ist.

 

Hallo!

 

Meine Quelle für die Zusatztanks bei Airbus -extra nur für einen "Long-Distance Auslieferungsflug" - ist eine Werksführung in Hamburg-Finkenwerder.

 

Dort wurde mir dies erzählt.

 

Es schriftlich zu bestätigen erfordert wohl ein paar Stunden, aber ich kann ja mal kurz eine Frage an Airbus richten.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das als Quellenangabe ist schon ok, auch wenn ich weiterhin verwundert bin. Schließlich muss das Flugzeug entsprechende vorgerüstet sein. Der Zusatztank selber ist, salopp gesagt, ähnlich einem Frachtcontainer.

 

Nachtrag:

Zur Vertiefung des Themas "Überführungsflüge":

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...ferung+atlantik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meine Behauptung von weiter oben, dass Verkehrsflugzeuge bei Airbus extra für Überführungsflüge mit Zusatztanks ausgerüstet werden nehme ich zurück.

 

Dies ist falsch!

 

Zitat:

"Zusatztanks, die so genannten ACTs, werden in unsere Flugzeuge immer als Festeinbauten auf Kundenwunsch integriert und zertifiziert - Niemals als temporäre " Reichweitenverlängerer " verwendet.

 

Für diverse Einzelstücke, wie z.B. für die A319 LR der Air France oder den A319 Corporate Jet, können bis zu 6 ACTs ( mit je 2500 - 3000 l ) im Cargo Bay untergebracht werden.

 

Für einen Ferry-Flight der länger als 7-h-Flugzeit dauert, werden auch die Vent Serge Tanks im Außenflügel betankt und zusätzlich wird bei Bedarf entsprechend zwischengelandet."

 

Quelle: Mitarbeiter der Airbus GmbH

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sers Jungs!

 

Habe schon längere Zeit net mehr im Forum mitgelesen...Gibt es schon was Neues bezüglich der routings auf den die B757 von Belair regelmäßig eingesetzt wird? Möchte nämlich gern einen Flug auf dieser Karre buchen, nur leider weiß ich die Strecken net...:-(

 

Mfg Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...