Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Turkish Airlines


TURKISH

Empfohlene Beiträge

Als ich vor etwas über einer Woche in Toronto auf meinen Rückflug nach FRA gewartet hab, rollte ein TK A-330 am Fenster vorbei! War das dann evtl. nur ein Charter?! Oder fliegen die da doch schon hin?!
Toronto wird seit Juli 3/7 bedient, soll wie auch GRU, PEK und PVG bis 2012 täglich bedient werden.

 

BRE und DTM sind am wahrscheinlichsten, wenn TK ein neues Ziel in Deutschland anfliegen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Toronto wird seit Juli 3/7 bedient, soll wie auch GRU, PEK und PVG bis 2012 täglich bedient werden.

 

BRE und DTM sind am wahrscheinlichsten, wenn TK ein neues Ziel in Deutschland anfliegen will.

 

Also ich glaube eher an FMO. DTM wäre zu nah an DUS und BRE zu nah an HAM. Außerdem fliegt XQ schon ab DTM und man will sich doch keine Konkurrenz im eigenen Konzern machen. Außerdem bedient man ja auch neu HAJ-SAW. Das wird einfach zu viel in der Gegend. FMO ist da noch ein weißer Fleck auf dem TK Streckennetz in Deutschland. Auch dort gibt es ein hohes ethnisches Potenzial und auch die Niederlande sind nicht weit weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube eher an FMO. DTM wäre zu nah an DUS und BRE zu nah an HAM. Außerdem fliegt XQ schon ab DTM und man will sich doch keine Konkurrenz im eigenen Konzern machen. Außerdem bedient man ja auch neu HAJ-SAW. Das wird einfach zu viel in der Gegend. FMO ist da noch ein weißer Fleck auf dem TK Streckennetz in Deutschland. Auch dort gibt es ein hohes ethnisches Potenzial und auch die Niederlande sind nicht weit weg.

 

An BRE und DTM glaube ich auch nicht sind ja beides Flughäfen die auf den Low Cost spezalisiert sind. FMO würde ich eher glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gibt es eigentlich was neues zu den Planungen für IST - (???/evtl.BKK) - MNL ?

 

Es hieß ja, man wolle Manila (bevorzugt) via Bangkok anfliegen - zur Not auch Non-stop, wenn die Verkehrsrechte nicht für alle Segmente von den Thai-Behörden erteilt werden ...

Bearbeitet von MHG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab 28.10. Istanbul-Isparta 3/7 A320

http://airlineroute.net/2009/10/15/tk-new-istise/

 

Langstreckenübersicht Winter 2009/2010: http://airlineroute.net/2009/09/08/turkish...nter-long-haul/

In der Übersicht fehlt IST-ICN A343 4/7 (2467)

 

Sommer 2010:

IST-KIX von 3/7 auf 4/7 A332

IST-DKR-GRU 3/7 A332 wird in IST-DKR 3/7 A332 und IST-GRU 3/7 A343 gesplittet

IST-NRT von 4/7 auf 6/7 B77W

http://airlineroute.net/2009/10/22/tk-s10-chg/

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ab März Direktflüge nach Dakar und Sao Paulo

 

Turkish Airlines hat gestern bekannt gegeben, dass die Route Istanbul-Dakar-Sao Paulo-Dakar-Istanbul ab März 2010 gesplittet werden soll. Somit sollen beide Destinationen von Istanbul aus direkt angeflogen werden!

 

 

Hier die Flugdaten:

 

Istanbul-Dakar // 2-5-7 // 07:30-11:40

Dakar-Istanbul // 2-5-7 // 12:55-22:40

 

Istanbul-Sao Paulo // 3-5-7 // 10:45-18:55

Sao Paulo-Istanbul // 3-5-7 // 23:25-18:05

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab März Direktflüge nach Dakar und Sao Paulo

 

Turkish Airlines hat gestern bekannt gegeben, dass die Route Istanbul-Dakar-Sao Paulo-Dakar-Istanbul ab März 2010 gesplittet werden soll. Somit sollen beide Destinationen von Istanbul aus direkt angeflogen werden!

 

 

Hier die Flugdaten:

 

Istanbul-Dakar // 2-5-7 // 07:30-11:40

Dakar-Istanbul // 2-5-7 // 12:55-22:40

 

Istanbul-Sao Paulo // 3-5-7 // 10:45-18:55

Sao Paulo-Istanbul // 3-5-7 // 23:25-18:05

 

IST-GRU nonstop - sauber. Mit welchem Gerät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max. Reichweite einer A343 liegt glaube ich bei ca. 13.500km und die Entfernung zwischen IST-GRU betragt ca. 11.000km. Reicht also locker...

Die Grenze für Reichweite bei maximalen Payload liegt allerdings um einiges tiefer, afaik pi mal Daumen bei etwa 10.400km (bin jetzt zu faul das nachzuschlagen).

Bearbeitet von jumpseat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das der A343 für GRU etwas zu klein ist (Erhöhung auf 5/7 mit A343 wäre wohl angebracht) bzw. Reichweitenprobleme haben könnte und der A332 nach Dakar zu groß ist.

 

Die Frage ist wohl auch, ob man die bestellten B77W und A330 rechtzeitig bekommt bzw. wenn nicht, von welchen Strecken soll man die B77W abziehen? JFK, LHR, HKG und NRT sind sicher auch gute Geldbringer.

Vielleicht wird ja Mitte Sommer nochmal umgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TK wird offizieller Sponsor vom FC Barcelona

 

Laut spanischen und türkischen Medien, soll Turkish Airlines neben Nike, Audi, La Caixa, Estrella Damm, offizieller Sponsor und Carrier vom Fußball-Club FC Barcelona werden. Die Verträge hierfür sollen nächste Woche unterschrieben werden, wobei Barca Einnahmen in Höhe von zwei Millionen Euro erwartet. Der erste Flug der Katalanen mit TK wird voraussichtlich am 13. Dezember nach Abu Dhabi (FIFA World Club Championship Turnier) sein.

 

Artikel (englisch)

Bearbeitet von Selcuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird dann ein Flugzeug in Barcelona stationiert oder wie soll das laufen?

 

Nein das nicht, aber wenn Barca halt Auswärtsspiele hat, dann wird eine Maschine sozusagen "gechartert". Ausserdem soll ein Flugzeug eine FC Barcelona Lackierung erhalten, welches dann als "Barca-Maschine" die Mannschaft zu den Auswärtsspielen bringen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott feiert IHR euch wieder selber.....eure heimat befindet sich fast im bürgerkriegsähnlichen zustand, und tatsächlich wird den Staatbürgern der Türkei der grosse Aviation Konzern THY verkauft..unglaublich!! Wie wäre es denn mit Menschlicher Infrastruktur in Anatolien...(warmwasser,wc, schulbücher ,richtige strassen) als diese grossen ansprüche , das ganze geld für Luftfahrt auszugeben damit charlie bravo in FRA an der 18 spotterbilder machen kann...nee nee leute das wird nix.

Bearbeitet von sabre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das nicht, aber wenn Barca halt Auswärtsspiele hat, dann wird eine Maschine sozusagen "gechartert". Ausserdem soll ein Flugzeug eine FC Barcelona Lackierung erhalten, welches dann als "Barca-Maschine" die Mannschaft zu den Auswärtsspielen bringen soll.

 

Hmm, warum ist dann die Mannschaft via Istanbul geflogen und musste dort umsteigen? :blink:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...