Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Turkish Airlines


TURKISH

Empfohlene Beiträge

Mein Gott feiert IHR euch wieder selber.....eure heimat befindet sich fast im bürgerkriegsähnlichen zustand, und tatsächlich wird den Staatbürgern der Türkei der grosse Aviation Konzern THY verkauft..unglaublich!! Wie wäre es denn mit Menschlicher Infrastruktur in Anatolien...(warmwasser,wc, schulbücher ,richtige strassen) als diese grossen ansprüche , das ganze geld für Luftfahrt auszugeben damit charlie bravo in FRA an der 18 spotterbilder machen kann...nee nee leute das wird nix.

 

Ist doch wie überall - immer schön von den Probemen ablenken und aufs Positive umlenken. Gerade in der Türkei ist doch sowas usus.

 

Wachstum ist nun mal nicht unednlich - das wird auch die TK bald merken bzw merkt es schon.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht das nicht zur Löschung der User?

 

Wieso Löschung?

 

Klar, es mag fragwürdig sein ob das Thema vom allgemeinen, gesellschaftliche Standart der Türkei oder irgendwelche politischen Sachen in einem Airlinerforum was zu suchen haben.

 

Aber abgesehen davon hat er vom Prinzip seiner Aussage nicht völlig unrecht.

Jedenfalls wüsste ich nicht, warum man eine Löschung in Betracht ziehen sollte...

Bearbeitet von Shawn-Weeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich ja nicht einmischen abeeeer........

 

Ich finde auch, dass die Türkei mehr als nur einige ToDos hat, die erledigt werden müssen. Menschenrechte, Infrastruktur sind ja nur ganz wenige Beispiele doch TK ist nun mal kein Verein auf Gegenseitigkeit. Das ist ein ganz normales UNternehmen, was wie alle anderen Unternehmen auf dieser Welt -möglichst Gewinnorientiert- operiert.

 

Das TK dann Sponsor vom FC Barcelona wird, finde ich persönlich nicht soo schlimm. Dass die Kohle aber im eigenen Land für "Innenpolitische" Themen ausgegeben werden könnte...

 

Bsp.: TK sponsort FC Van oder FC Kars oder FC Diyarbakir.... oder Bau eines Stadions, Schule, Bücher , was weiss ich sonst noch....

 

fände ich viel besser :-) Was für jedes Unternehmen denke ich gilt. LH sollte ja auch das Geld, welches verdient wird in D sponsorn...

 

Nichts desto Trotz bleibt TK ein privates Unternehmen und ich denke, dass dieses Forum nicht für politische Zwecke genutzt werden sollte.. Da gibt es Sicher andere Foren.

 

In diesem Sinne...... :-))

 

schöne Weihnachten und guten Rutsch...

 

ATLAS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich hoffe TK stellt 2010 noch auf ein modernes Reservierungssystem um (wie wäre es mit AMA?!).

 

 

Ich hoffe die TK stellt 2010 so einiges um!!! Seit einigen Wochen häufen sich vermehrt die Verspätungen und Ausfälle von Flügen und die TK gerät mehr und mehr ins Negative in der türkischen Öffentlichkeit...

 

Viele Fachmänner behaupten, dass die TK bei ihrer massiven Expansion das Ressort Technik vernachlässigt haben und die bisherigen Technik-Crews das Aufkommen alleine nicht bewerkstelligen können und somit viele Maschinen am Boden bleiben müssen.

 

Ich hoffe da ändert sich so bald wie möglich etwas...

 

 

Mal ein negativer Post von mir (einem Stasi-Mitglied des türkischen Staats :-) über die TK: der Sabre kann sich hierbei mal richtig aufgeilen... LoL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die TK bei Kurzstrecke sich für Airbus entschieden hat, wird nun gemunkelt, dass man bei der Langstrecke sich für Boeing entscheiden wird, d.h. Bestellung der 787. Oder durch die jetzige Order bei Airbus, erhofft man sich nun noch mehr Rabatt für die A350...?!

 

Aber trotzdem ist diese massive Expansion doch sehr waghalsig... also Expansion schön und gut, jedoch sollte die TK dadurch die anderen Seiten nicht vernachlässigen: Technik, Service --> es müssen dringend mehr Personal eingestellt werden, vor allem technisches Personal ist zur Zeit sehr knapp!!!

 

Ich hoffe, dass sich die TK nach einer langen Expansionsphase mal ein paar Gänge runter schaltet und ihr bis dahin aufgebaute Flotte, Streckennetz etc. besser optimiert und somit auch bei den Kunden eine höhere Popularität gewinnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal eine ganz andere Frage, bei diesem Expansionstempo von TK, würde mich da mal die Kapazität von IST interessieren? Bei den hier angesprochenen sich anbahnenden Problem bei Service und Technik, könnte da der Airport nicht zum nächsten Problem werden? Die beiden Parallelbahnen können nicht Parallel genutzt werden und an Gebäudepositionen scheint es mittlerweile auch schon zu mangeln. Der Flughafen ist dazu noch rundherum ziemlich zugebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal eine ganz andere Frage, bei diesem Expansionstempo von TK, würde mich da mal die Kapazität von IST interessieren? Bei den hier angesprochenen sich anbahnenden Problem bei Service und Technik, könnte da der Airport nicht zum nächsten Problem werden? Die beiden Parallelbahnen können nicht Parallel genutzt werden und an Gebäudepositionen scheint es mittlerweile auch schon zu mangeln. Der Flughafen ist dazu noch rundherum ziemlich zugebaut.

 

Es gibt in der Türkei schon Diskussionen bzgl. eines dritten IST Airports - da gab es mal ein bericht, ist eine Präsidentenangelegenheit... hab aber keine Quelle mehr zur hand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matze: diese Probleme am Airport IST gibt es schon seit 2-3 Jahren! Der Flughafen hat eine Kapazität von 27,5 Millionen Pax/Jahr und diese Kapazitätsgrenze wurde schon 2008 mit über 28,5 Millionen Passagieren durchbrochen! 2009 voraussichtlich 30 Millionen.

 

Letzten Monat wurde das neue Terminal am SAW Airport eröffnet, womit der Flughafen nun eine jährliche Kapazität von 20 Millionen hat! Die TK bedient nun mehrere Strecken (unter anderem CGN, HAJ, HAM etc.) vom Flughafen SAW aus.

 

Zurzeit wird am IST Flughafen die Bahn 06/24 um 400m auf 2700m verlängert und ein neuer höherer Kontrollturm am Ende des internationalen Terminals wird errichtet. Es gibt verschieden Pläne für eine Erweiterung des internationalen Terminals im östlichen Teil des Flughafens durch Abbruch von unnützlichen und alten Gebäuden. Jedoch werden auch diese kurzfristigen Massnahmen für die Zukunft nicht ausreichend sein, weshalb die Stadt einen internationalen Planungsbüro damit beauftragt hat, einen Masterplan für einen neuen Main-Flughafen zu erstellen. Der neue Flughafen soll spätestens 2020 eröffnen und eine Kapazität von min. 50 Millionen haben.

 

 

Bilder vom neuen Terminal am SAW Flughafen:

 

pb091307.jpg

pb091309.jpg

deniz1764_IMG_0139_Large.jpg

Guzel_fatih_DSC06030.jpg

Bearbeitet von Selcuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

>>>THY ist und bleibt ein total [...] autoritäres Produkt

 

Was heisst das? Raki- und Koeftetaschen per Zwangsernaehrung?

 

 

>>>SQ und EK gehören sicher in eine andere Liga! LH und AF kommen auch nicht an die Klasse einer SQ,EK oder CX ran.

 

Ich kenne EK und CX nicht, aber mit SQ, QR und MH kann LH locker mithalten. Die ebenfalls hochgelobten KE und EY (vor allem von letzterer war ich extrem enttaeuscht) steckt LH locker in die Tasche.

 

 

>>>Auf kurzstrecken kann LH nicht mal mit AB mithalten.

 

WTF? Eine Airline ohne Allianz, Lounges und mit Bezahlservice an Bord soll besser sein? Please excuse me while I'm laughing my ass off. Also echt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut türkischen Medien verhandeln derzeitig Turkish Airlines und die russische Aeroflot über die Gründung einer gemeinsamen Tochter-Airline a la SunExpress (Tochter von TK und LH), welches dann zwischen Russland und der Türkei operieren soll. Aktuell fliegen jährlich mehr als 4 Millionen Menschen zwischen Russland und der Türkei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist TK im Moment eigentlich wieder dermaßen verspätet und selten on-time? Zu viel Schnee in IST?

 

Yepp zurzeit ist in Istanbul Schneechaos und Temperaturen von -10 Grad angesagt, dadurch gibt es massive Verspätungen in IST! Aber viele Verspätungen sind auch hausgemacht: zu wenig Personal und dadurch auch lange Wartungszeiten! Also wie schon gesagt: Expansion schön und gut, aber man sollte auf der anderen Seite auch die anderen Faktoren einer Expansion beachten (Personal, Organisation etc.)

 

Aber auf der anderen Seite arbeitet man am IST Flughafen über den Kapazitäten! Der Flughafen besitzt eine Kapazität von 27 Millionen, aber letztes Jahr hat man schon fast 30 Millionen Paxe abgefertigt und wenn Zuwachs weiterhin anhält, wird man in 2-3 Jahren schon die 35 Millionen Marke knacken...

 

Die türkischen Flughäfen und TK haben mit einem so rasanten Wachstum in so einer kurzen Zeit nicht gerechnet und jetzt haben sie sozusagen "den Salat"!

Bearbeitet von Selcuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp zurzeit ist in Istanbul Schneechaos und Temperaturen von -10 Grad angesagt, dadurch gibt es massive Verspätungen in IST! Aber viele Verspätungen sind auch hausgemacht: zu wenig Personal und dadurch auch lange Wartungszeiten! Also wie schon gesagt: Expansion schön und gut, aber man sollte auf der anderen Seite auch die anderen Faktoren einer Expansion beachten (Personal, Organisation etc.)

 

Aber auf der anderen Seite arbeitet man am IST Flughafen über den Kapazitäten! Der Flughafen besitzt eine Kapazität von 27 Millionen, aber letztes Jahr hat man schon fast 30 Millionen Paxe abgefertigt und wenn Zuwachs weiterhin anhält, wird man in 2-3 Jahren schon die 35 Millionen Marke knacken...

 

Die türkischen Flughäfen und TK haben mit einem so rasanten Wachstum in so einer kurzen Zeit nicht gerechnet und jetzt haben sie sozusagen "den Salat"!

 

 

ich zitiere aus der Berliner Online ein Interview:

Die erste Übung für die Auszubildenden ist: ein Problem zugeben zu können. "Es gibt immer noch die Vorstellung, dass Türken keine Fehler machen würden, sagt der DoCo-Chef. "Mit diesem falsch verstandenen Stolz müssen wir aufräumen."

Hier der ganze link...

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitun...0014/index.html

Bearbeitet von sabre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gemäß ch-aviation hat Jet im Moment noch 6 777-300ER. Da drei Maschinen wohl an die Royal Brunei Airlines gehen sollen und die verbleibenden drei Maschinen laut der o.g. Meldung an TK verleast werden, hat es Jet "geschafft", sich von der gesamten Flotte an B777-300ER zu trennen. TK hätte dann insgesamt sieben 777-300ER im Einsatz.

Bearbeitet von bwbollek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Turkish Airlines makes Bangkok its regional hub

 

Bangkokpost 24/02/2010

 

 

Turkish Airlines is moving to consolidate Bangkok as its regional hub as it aggressively expands in Southeast Asia, Australia and New Zealand.

 

The Istanbul-based carrier is counting on Thai Airways International (THAI) as its strategic partner to begin its foray into the Australia-New Zealand market.

 

The airline plans to extend its non-stop flight from Istanbul to Bangkok through to Ho Chi Minh City in October, while Kuala Lumpur and Manila are also on the radar screen for flight extension, possibly next year.

 

It hopes to increase its Istanbul-Bangkok flights from daily to twice daily later this year if its plan to extend services to Australia-New Zealand partnering with THAI materialises.

 

Adnan Aykac, general manager for Thailand, Vietnam and Cambodia, said yesterday that negotiations with THAI to form a code-share partnership began about a year ago and had been slow.

 

Turkish Airlines would switch its passengers to THAI-operated flights to Australia under the plan, but THAI does not see any urgency to co-operate.

 

"While we are hopeful we can strike a deal with THAI later this year, we do have alternatives to support our growth in this region," he said.

 

The airline sees Australia as a lucrative market not adequately covered and wants to exploit THAI's extensive Australian routes, before entering the region itself.

 

Turkish Airlines transfers about 30,000 of its passengers a year to THAI's Australian network, and Turkish has had a sales office in Australia for 15 years.

 

He said a code-share deal with THAI would result in Turkish Airlines feeding some 40,000 passengers a year to THAI's Australian-bound flights.

 

The airline wishes to work with THAI on Australian operations although the Australian government signed its first air services agreement with Turkey this week allowing direct flights.

 

The airline allocated US$70 million for advertising worldwide this year, 50% more than 2009. "We hope 2010 will be way different (in growth figures) for us (in Thailand)," he said.

 

 

 

kurz & kompakt:

 

- TK hat Landerechte in Australien erhalten und will bis 2012 mit Direktverbindungen nach Sydney und Perth starten

- vorher soll mit THAI nach Australien geflogen werden

- auch Qantas hat Landrechte in der Tuerkei erhalten

- Bangkok soll auf 2x daily aufgestockt werden

- dadurch soll Bangkok als Regional-Hub fuer Asien und Australien dienen

Bearbeitet von Selcuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...