Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Turkish Airlines


TURKISH

Empfohlene Beiträge

Ich befürchte, niemand hier weiß genau, was die FAA wann und gegen wen entschieden hatte, da sonst hier mit Sicherheit schon ein entsprechender Link zum Originaltext aufgetaucht wär. Ich bitte auch um Nachsicht, daß ich mich auf das beziehe, was die FAZ (und da handelt es sich nicht um BILD) veröffentlicht. Ich habe auch leider keine Möglichkeit die FAA anzurufen und um Aufklärung zu bitten.

Wenn Du, Dummi, das besser findest, dann mach es doch und überrasche uns alle mit Deinen Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte, niemand hier weiß genau, was die FAA wann und gegen wen entschieden hatte, da sonst hier mit Sicherheit schon ein entsprechender Link zum Originaltext aufgetaucht wär. Ich bitte auch um Nachsicht, daß ich mich auf das beziehe, was die FAZ (und da handelt es sich nicht um BILD) veröffentlicht. Ich habe auch leider keine Möglichkeit die FAA anzurufen und um Aufklärung zu bitten.

Wenn Du, Dummi, das besser findest, dann mach es doch und überrasche uns alle mit Deinen Möglichkeiten.

 

Unterschätze mal nicht die Forumsmitglieder hier, hat doch praktisch jeder irgendwohin zu Airlines, Flughäfen und Behörden eine Standleitung. Alles Profis aller erster Güte, nur beim richtigen weitergeben der Infos erkenne ich ab und an deutliche Schwächen. Nix für Unguat! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Sowjetunion kamen die in den Gulag, wenn sie nicht liquidiert wurden. Was passiert denn in der Türkei mit den Zehntausenden.

Wird Basis für ein neues Flüchtlingsabkommen. Für jeden Flüchtling, der in der Türkei bleiben darf, übernimmt die EU einen dieser Türken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Auswirkungen wird die aktuelle Entwicklung im Land wohl auf TK haben? Momentan leidet der Tourismus massiv unter Terrorangst, Putschversuch und Erdogan´s fragwürdigem Verhalten. TK möchte sich ähnlich wie die ME-3 positionieren. Diese Länder sind in Sachen liberaler Wertevorstellungen auch kein Kind von Traurigkeit, das kümmert den preisbewussten Fluggast aber wenig.

 

Daher sehe ich langfristig nur Schaden für TK aufziehen, wenn die Türkei in ein islamistisches autoritäres Regime, wie heute bspw. Syrien abrutscht. Die Vorzeichen in solch eine Richtung sind leider deutlich sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Auswirkungen wird die aktuelle Entwicklung im Land wohl auf TK haben? Momentan leidet der Tourismus massiv unter Terrorangst, Putschversuch und Erdogan´s fragwürdigem Verhalten. TK möchte sich ähnlich wie die ME-3 positionieren. Diese Länder sind in Sachen liberaler Wertevorstellungen auch kein Kind von Traurigkeit, das kümmert den preisbewussten Fluggast aber wenig.

 

Daher sehe ich langfristig nur Schaden für TK aufziehen, wenn die Türkei in ein islamistisches autoritäres Regime, wie heute bspw. Syrien abrutscht. Die Vorzeichen in solch eine Richtung sind leider deutlich sichtbar.

Naja, Katar sehe ich jetzt auch als ein solches Regime - man schaue sich nur mal an, wer unter welchen Bedingungen die Stadien baut und wie mit Flugbegleiterinnen dort umgegangen wird. Und schadet es den Buchungszahlen ? (Leider) nein.

 

Dafür hat die Türkei jedoch eine deutliche größere Bevölkerung und viel ethnischen Verkehr - das hat QR deutlich weniger.

 

Von daher seh ich keine großen Schäden für TK. Auch weil der Tourismus für TK nicht soooo wichtig ist wie zB für XQ oder PC. Sollten die pleite gehen, profitiert TK ggf. sogar noch.

 

Schon komisch, dass diese Anti-Publicity Primark etc häufig trifft, diese Fluggesellschaften jedoch kaum - obwohl wir hier alle ja eigentlich / wahrscheinlich stark auf Luftfahrt achten.

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Katar sehe ich jetzt auch als ein solches Regime - man schaue sich nur mal an, wer unter welchen Bedingungen die Stadien baut und wie mit Flugbegleiterinnen dort umgegangen wird. Und schadet es den Buchungszahlen ? (Leider) nein.

 

Ein wichtiger Unterschied dürfte sein, daß die Türkei akut unberechenbar wurde und ist. Der Anschlag in IST wird nicht helfen.

 

Stabil unerfreuliche Regime wie Mubaraks Ägypten waren langjährig geschätzte Sonnenziele, sogar der Iran ist seit langem ein Tourismusziel (auch schon vor der Revolution).

 

Ein kleiner Tourismus informierter Gäste scheint mit einem Gottesstaat vereinbar, die Haltung der neuen Türkei zum Grilltourismus an der Riviera dürfte sich in der Zwickmühle sehen: unschicklich, aber wirtschaftlich notwendig. Oder man verwandelt Antalya & Co in ein neues Prora für, äh, Universitätsangestellte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Turkish Airlines hat im zweiten Quartal rote Zahlen geschrieben  und unter dem Strich  ein Minus von umgerechnet 198 Millionen Euro erwirtschaftet.

 

Der Umsatz erhöhte sich im Berichtszeitraum auf 7,1 Milliarden Lira (rund 2,1 Milliarden Euro) von 6,8 Milliarden Lira.

 

Für das Gesamtjahr rechnet Turkish Airlines nur noch damit, 63,4 Millionen Passagiere zu befördern. Zuvor hatte die Fluggesellschaft mit 72,4 Millionen kalkuliert.

 

Sieht nicht gut aus.

 

http://www.fr-online.de/wirtschaft/fluggesellschaft-in-den-roten-zahlen-massiver-gewinn-einbruch-bei-turkish-airlines,1472780,34655728.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aero.de stehen noch ein paar weitere Infos zum Quartalsergebnis. So sei der Yiels währungsbereinigt um 14,4% gefallen! Die Auslastung im Inland ist mit 83% stabil geblieben während sie auf der LAngstrecke um 4,4% auf 72,4% einbrach. 

Das Management will jetzt mit Freuquenzkürzungen und dem Einsatz kleinerer Flugzeuge gegensteuern.

 

http://www.aero.de/news-24803/Turkish-Airlines-erleidet-massiven-Quartalsverlust.html

 

Da dürfte die wirtschaftliche Entwicklung in Q3 und Q4 wahrscheinlich ähnlich negativ verlaufen nach dem Putschversuch Mitte Juli, der die Situation sicher nicht gebessert hat.

Bearbeitet von aib
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Fliegt Turkish Airlines im Sommer 2017 auch ab Deutschland nonstop nach Antalya? In einigen Buchungsportalen tauchen diese Flüge ab einigen Airports auf. Was hat es damit auf sich, sind das Charter und für wen denn auf der thy.de Seite kann ich die nicht finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliegt Turkish Airlines im Sommer 2017 auch ab Deutschland nonstop nach Antalya? In einigen Buchungsportalen tauchen diese Flüge ab einigen Airports auf. Was hat es damit auf sich, sind das Charter und für wen denn auf der thy.de Seite kann ich die nicht finden?

Evtl SunExpress (XQ/XG) mit Codeshare auf TK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...