Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Turkish Airlines


TURKISH

Empfohlene Beiträge

Anadolujet hat auch schon DUS-ESB bedient und wurde dafür gut abgestraft. Die Strecke lief zwar relativ gut, aber fast nur der TK-Codeshare und die Gäste waren mehr als sauer über die anderen Gepäckregularien und natürlich die Bedingungen für Vielflieger...

 

Zeitgleich flogen sie auch schon ESB-IKA mit 738. Gute Auslastungen, aber niedrige Yields, auch bedingt dadurch, dass sie DUS-ESB-IKA regelmässig für nur 120 Euro verkauft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja eine interessante Variante für TK, um die sekundären Airports für geringere Kosten anfliegen zu können. Wenn genügend Flieger da werden, könnte ich denken, das dann FMO, BRE, etc. nicht mehr von TK angeflogen wird, sondern von AnadoluJet, während die großen Airports (FRA, BER, DUS, etc.) weiterhin von TK bedient werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal auf einen Punkt gespannt. Der Chinesische Investor am Lübecker Flughafen hat ja behauptet, er wäre sich mit TK einig, dass sie von LBC aus fliegen würden. Rückfragen von Journalisten bei TK ergaben ein Dementi von TK.

 

Jetzt gäbe es tatsächlich eine Variante, die das ganze erklären könnte. Aber wirklich vorstellen kann ich mir das nicht, weil die anderen Ankündigungen von ihm auch extrem komisch und zumindest maßlos übertrieben sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja eine interessante Variante für TK, um die sekundären Airports für geringere Kosten anfliegen zu können. Wenn genügend Flieger da werden, könnte ich denken, das dann FMO, BRE, etc. nicht mehr von TK angeflogen wird, sondern von AnadoluJet, während die großen Airports (FRA, BER, DUS, etc.) weiterhin von TK bedient werden.

 

Das dürfte aber alles nicht den Hubverkehr nach Ataturk betreffen.

Eher neue, dezentrale Routen zb nach Ankara. Dort ist ein Ausbau im Gespräch was man so hört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja eine interessante Variante für TK, um die sekundären Airports für geringere Kosten anfliegen zu können. Wenn genügend Flieger da werden, könnte ich denken, das dann FMO, BRE, etc. nicht mehr von TK angeflogen wird, sondern von AnadoluJet, während die großen Airports (FRA, BER, DUS, etc.) weiterhin von TK bedient werden.

Ich sehe da eher die Möglichkeit für TK auch Flughäfen anzufliegen ohne adäquate Lounge.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe vor allem die Möglichkeit die Kunden anzusprechen ,die bisher mit Pegasus,Onur Air oder Atlasjet geflogen sind.Denn nicht jeder Ehtno kann sich die TK leisten.

 

Hm, also bei den 160 Euro return die TK lange Zeit auf den SAW-Flügen ab NRW hatte, kam eine Pegasus nicht annährend ran, zumal incl Gepäck und Service etc....willst Du es noch günstiger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also bei den 160 Euro return die TK lange Zeit auf den SAW-Flügen ab NRW hatte, kam eine Pegasus nicht annährend ran, zumal incl Gepäck und Service etc....willst Du es noch günstiger?

Nicht jeder muss nach Istanbul.Gibt ja ne Menge Kurden hier.Und die wollen nach Adana z.B.

 

Du musst als 5-köpfige Familie da auf die Kosten achten.Viele fahren Auto und wenn es Anadolujet günstiger als TK macht reicht es schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre der Billig-Verkehr Deutschland-Türkei nicht auch was für die neue Eurowings und ihre A330? Eigentlich besser als Dubai.

 

Dann setzen die Türken eine Transaero Turkey mit B744 auf den Strecken ein. Dann ist man schnell nicht mehr Konkurrenzfähig!

Für manche Airports und der Flugsicherung wäre dies durchaus sinnvoll, als 6  - 8x mit B738/A320 nach Antalya zu düsen. Zeiten der knappen Slots sollte der Weg der Zukunft sein. Auch nach Mallorca sollten wieder vielmehr Großraumjets gehen als die vielen 180-Sitzer.

 

Bei den vielen Sparprogrammen der deutschen Airlines würde mich dieses Szenario nicht mehr wundern!

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte aber alles nicht den Hubverkehr nach Ataturk betreffen.

Eher neue, dezentrale Routen zb nach Ankara. Dort ist ein Ausbau im Gespräch was man so hört.

 

Selbst wenn es erst nach SAW gehen sollte, so hat TK doch einen Fuß in der Tür auf den Deutschen Flughäfen, sobald der neue Großflughafen in Istanbul ans Netz geht. Auch wenn das noch einige Jahre dauern wird. Aber ja, auch andere Ziele sind interessant. Ich bin dann nur mal gespannt, in welcher Form Sunexpress dann in den Planungen einen Rolle spielt. Die haben bisher eine Art Hub in AYT und auch die Expandieren ab Deutschland. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier regt sich niemand auf das möglicher Verkehr zu lasten der dt. Linien verlagert wird ,aber bei den Codeshares von EY und AB wird lauthals geschrien das endlich mal jemand eingreifen sollte.

Es wird doch überhaupt nichts verlagert.

 

Ich sehe hier eigentlich keine Gefahr für LH oder andere deutsche Airlines .Was daraus wieder gemacht wird ist einfach nur Quatsch.

 

Es geht in erster Linie gegen Pegasus oder Onur Air.Nicht jeder Ethno kann sich TK leisten und fliegt mit den Lowcostern in die Türkei.Also macht TK genau das richtige und lässt Anadolujet nach Deutschland fliegen um auch die Schichten zu erreichen,die sich bis jetzt keine TK-Tickets leisten können oder wollen.

 

TK macht nichts anderes wie es eine LH macht .Alles abseits von IST wird von nun an von Anadolujet (= Eurowings ) durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau umgekehrt! Sun Express fliegt für Anadolujet! Sun Express hat dafür eine eigene "Anadolujet Division". Anadolujet ist somit quasi eine virtuelle Airline. Der Ticketverkauf läuft komplett über TK und deren Flugnummer, die Flieger werden von der THY-Tochter Sun Express betrieben. Wenn dann mal Sun Express knapp mit Fliegern ist, kommt auch mal ein Sun Express Flieger der Anadolujet Division auf dem eigenen Streckennetz zum Einsatz. Außerdem fliegt auch Borajet mit der Embraer 190/195 für Anadolujet. Somit kann es nächstes Jahr durchaus auf Turkish Airlines Strecken zum Einsatz einer Anadolujet Embraer 195 operated by Borajet kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau umgekehrt! Sun Express fliegt für Anadolujet! Sun Express hat dafür eine eigene "Anadolujet Division". Anadolujet ist somit quasi eine virtuelle Airline. Der Ticketverkauf läuft komplett über TK und deren Flugnummer, die Flieger werden von der THY-Tochter Sun Express betrieben. Wenn dann mal Sun Express knapp mit Fliegern ist, kommt auch mal ein Sun Express Flieger der Anadolujet Division auf dem eigenen Streckennetz zum Einsatz. Außerdem fliegt auch Borajet mit der Embraer 190/195 für Anadolujet. Somit kann es nächstes Jahr durchaus auf Turkish Airlines Strecken zum Einsatz einer Anadolujet Embraer 195 operated by Borajet kommen.

Das glaube ich Dir gerne. Wie kommt es jedoch dann, das letzte Woche eine AndaluJet auf dem Dienstag's Antalya Flug nach Memmingen kam?

Bearbeitet von Landsberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Relativ kurzfristig hat TK IST-ORN seit dem 20.07. von 4/7 auf 7/7 erhöht, wobei Turkish Airlines nun MO+MI+FR jeweils 2x täglich fliegt (+ Samstag).

 

Regulär erhöht Turkish Airlines normal immer nur auf min. täglich, wenn die Buchungslage gut ist. Beschränkt sich der aktuelle Vertrag zwischen der Türkei und Algerien auf der Oran-Strecke aktuell auf nur 4 Verkehrstage (in dem Fall MO, MI, FR, SA) in der Woche?

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vor allem der Konkurrenzkampf vom heimischen Markt ausgehend drückt immer mehr auf Preise und Erträge.

TK sind nicht die einzigen Türken, die permanent expandieren.

Pegasus und Altlasglobal fliegen mittlerweile immer mehr Strecken auch in Konkurrenz zu TK nach Deutschland, Europa und Nahost. OnurAir wird immer größer im Liniengeschäft und Atlasglobal hat sogar Ambitionen auch weltweit zu fliegen.

 

 

Bearbeitet von Bobby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...