Zum Inhalt wechseln


Foto

Aktuelles zu Turkish Airlines


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1107 Antworten in diesem Thema

#1081 oldblueeyes

oldblueeyes
  • Mitglied
  • 754 Beiträge

Geschrieben 18 Februar 2014 - 18:05

die geben richtig gas!

 

Un hier auf der gleichen Seite (Danke für den Link!!!) , ein Zeichen für Kundenservice ...http://kokpit.aero/t...ales-ife-system . LH ist dagegen am sparen...


  • 0

#1082 bahnfahrer

bahnfahrer
  • Mitglied
  • 28 Beiträge

Geschrieben 18 Februar 2014 - 19:21

Vielleicht von EK. Die müssen ja sonst wegen der Sanierung der Bahnen in DXB eh ein paar Flieger am Boden lassen.
  • 0

bahnfahrer.gif


#1083 d@ni!3l

d@ni!3l
  • Mitglied
  • 198 Beiträge

Geschrieben 18 Februar 2014 - 19:31

Dry-Lease oder Wet-Lease ?

@oldblueeyes : Schade, dass es mit dem IFE bis dahin noch recht lange dauert und nicht alle Narrowbodys einschließt. Aber ein guter Schritt !
  • 0

#1084 oldblueeyes

oldblueeyes
  • Mitglied
  • 754 Beiträge

Geschrieben 18 Februar 2014 - 20:28

Es dauert immer bis sowas implementiert wird. Aber wichtig ist die Einstellung den Kunden einen Topservice anzubieten.


Bearbeitet von oldblueeyes, 18 Februar 2014 - 20:35.

  • 0

#1085 Fluginfo

Fluginfo
  • Mitglied
  • 1.731 Beiträge

Geschrieben 18 Februar 2014 - 20:45

Wobei man sicherlich 2x tgl. IST-FRA aufnehmen wird. Lufthansa selbst ist mit Sparmaßnahmen beschäftigt. ^_^


  • 0

#1086 LunaT@hotmail.de

LunaT@hotmail.de
  • Mitglied
  • 471 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2014 - 12:55

Wäre auch super,wenn sie die Strecke IST-HKT bedienen würden,mit Zeiten,die ein Umsteigen im normalen Zeitrahmen erlauben. Das wäre zweifellos ein Angebot an die deutschen Reiseveranstalter,denn,ich hab mal als Beispiel auf der Tui-Seite geschaut,selbst ab Fra,Muc,Dus und TXL gibt es nur Umsteigeflüge nach HKT. Da wäre es doch DER Gewinn für die Flughäfen in der Fläche,gäbe es Flüge nach HKT via IST. Warum sollte dann der Pax erst noch zu einem großen deutschen Airport,wenn er von da auch nicht Nonstop wegkommt?!
Allerdings alles in Verträgen mit Reiseveranstaltern! Könnte man schon in einem knappen halben Monat auf der ITB klarmachen,wenn man wollte ;-)
  • 0

#1087 744pnf

744pnf
  • Moderator
  • 3.994 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2014 - 13:20

Vielleicht von EK.

Ich hätte eher eine andere Vermutung:

 

http://www.theaustra...x-1226782003042#


Flür Flüge FMO-BKK wird dagegen "nur" dies angezeigt:

    Air China     Lufthansa     Qatar Airways     Thai Airways International     Cathay Pacific      Turkish Airlines      Swiss International Air Lines      China Airlines      KLM

 

Ich verstehe nicht ganz was uns das nun beweisen soll, denn wir wollten doch FRA-BKK mit IST-BKK vergleichen.


  • 0
Frei nach Loriot: ein Leben ohne Luftfahrt ist möglich - aber sinnlos.

#1088 L49

L49
  • Mitglied
  • 1.983 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2014 - 13:39

Ich verstehe nicht ganz was uns das nun beweisen soll, denn wir wollten doch FRA-BKK mit IST-BKK vergleichen.

Mir ging es eher um die Preisdifferenzen zwischen Flughäfen mit ganz unterschiedlicher Wettbewerbssituation zu einem bestimmten Reiseziel.


  • 0

#1089 744pnf

744pnf
  • Moderator
  • 3.994 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2014 - 14:58

die geben richtig gas!

 

Soll offensichtlich nach China gehen:

 

http://www.arabianae...ina-routes.html


  • 0
Frei nach Loriot: ein Leben ohne Luftfahrt ist möglich - aber sinnlos.

#1090 Tommy1808

Tommy1808
  • Moderator
  • 3.818 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2014 - 15:05

Ich hätte eher eine andere Vermutung:
 
http://www.theaustra...x-1226782003042#


Der Artikel ist Müll, es gab exakt zwei einzelne Flüge mit der schlechten Auslastung. Die durchschnittliche Auslastung ist besser als im Branchenschnitt.

Gruß
Thomas
  • 0
Mitglied der C64-Generation

#1091 oldblueeyes

oldblueeyes
  • Mitglied
  • 754 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2014 - 15:31

Emirates grounden teilweise 380er wegen der Umbauten.

Quantas kriegen ihre später ebenfalls wegen Flugahfenumbau.

Thai hat einige Order 'delayed'.

Gibt es dieses Jahr white tails? 


  • 0

#1092 ramsesp

ramsesp
  • Mitglied
  • 228 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2014 - 15:34

QF klingt deutlich logischer als EK. QF fliegt auf vielen Kangaroo-Routen parallel zu EK, den Preiswettwerb können sie garnicht gewinnen. Da macht es doch mehr Sinn, ein paar Flieger im Wet-Lease bei TK fliegen zu lassen.

Bearbeitet von ramsesp, 19 Februar 2014 - 15:39.

  • 0

#1093 Selcuk

Selcuk
  • Mitglied
  • 469 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2014 - 15:40

Schön und gut dass evtl. der A380 zur TK Flotte stossen soll, aber sind die Start- und Landebahnen in IST geeignet für die Operation vollbeladener A380 Maschinen?! 


  • 0

#1094 Tommy1808

Tommy1808
  • Moderator
  • 3.818 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2014 - 15:51

QF klingt deutlich logischer als EK. QF fliegt auf vielen Kangaroo-Routen parallel zu EK, den Preiswettwerb können sie garnicht gewinnen. Da macht es doch mehr Sinn, ein paar Flieger im Wet-Lease bei TK fliegen zu lassen.


afaik muss QF DXB mit A380 bedienen, EK & QF nutzen das "all A380 Service" ja schon als Argument im Marketing. Die anderen A380 Routen brauchen die Reichweite. Ich glaube nicht das die welche übrig haben.

Gruß
Thomas
  • 0
Mitglied der C64-Generation

#1095 ramsesp

ramsesp
  • Mitglied
  • 228 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2014 - 17:13

Schön und gut dass evtl. der A380 zur TK Flotte stossen soll, aber sind die Start- und Landebahnen in IST geeignet für die Operation vollbeladener A380 Maschinen?!


Müsste passen. M.E. braucht ein A380 bei MTOW knapp 9.100ft, IST hat gute 9.800ft.
  • 0

#1096 conrad

conrad
  • Mitglied
  • 3.422 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2014 - 18:13

Wäre auch super,wenn sie die Strecke IST-HKT bedienen würden,mit Zeiten,die ein Umsteigen im normalen Zeitrahmen erlauben. Das wäre zweifellos ein Angebot an die deutschen Reiseveranstalter,denn,ich hab mal als Beispiel auf der Tui-Seite geschaut,selbst ab Fra,Muc,Dus und TXL gibt es nur Umsteigeflüge nach HKT. Da wäre es doch DER Gewinn für die Flughäfen in der Fläche,gäbe es Flüge nach HKT via IST. Warum sollte dann der Pax erst noch zu einem großen deutschen Airport,wenn er von da auch nicht Nonstop wegkommt?!
Allerdings alles in Verträgen mit Reiseveranstaltern! Könnte man schon in einem knappen halben Monat auf der ITB klarmachen,wenn man wollte ;-)

Woher sollen für HKT denn die Premium Kunden kommen, die das ganze finanzieren sollen? Bin selbst jeden Weihnachten in HKT. Die einzigen, die Premium Gäste in ausreichendem Volumen hinkarren sind wahrscheinlich Transaero aus DME,SVO etc. Das Aufkommen wir schon durch QR,EK etc. abgedeckt sein. Selbst Edelweiss hatte schon arg daran zu kauen, dass letzten Winter EK mit den Flügen nach HKT begonnen hat.


  • 0

#1097 shortfinal25

shortfinal25
  • Mitglied
  • 663 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2014 - 20:44

LTBA (Istanbul / Ataturk) arrivals
XCD regulated (RVR 300m) due to low visibility until 0400 UTC tomorrow morning 20/02. High delays.

LTFJ (Istanbul / Gokcen) arrivals
XCD regulated (RVR 550m) due to low visibility until 0400 UTC tomorrow morning 20/02. High delays.

 

 

Das Wetter sorgt gerade für eine delays und cancellations bei TK. Hoffentlich wird das mit dem neuen Flughafen besser.


  • 0

#1098 744pnf

744pnf
  • Moderator
  • 3.994 Beiträge

Geschrieben 20 Februar 2014 - 06:14

Der Artikel ist Müll, es gab exakt zwei einzelne Flüge mit der schlechten Auslastung. Die durchschnittliche Auslastung ist besser als im Branchenschnitt.

 

Die zeitliche Einschränkung bezüglich der Gültigkeit der Aussage steht in dem Artikel drin, vielleicht nicht so deutlich wie sie müsste aber auch dieses Blatt will schliesslich seine Käufer finden. Kein Grund, gleich verbale Geschütze aufzufahren.


  • 0
Frei nach Loriot: ein Leben ohne Luftfahrt ist möglich - aber sinnlos.

#1099 debonair

debonair
  • Mitglied
  • 3.282 Beiträge

Geschrieben 20 Februar 2014 - 13:40

Landung einer TK Maschine in Bilbao mit "etwas" Crosswind... Sehr nettes Video!

 

http://webtv.hurriye...ar-yasatti.aspx


  • 0

#1100 d@ni!3l

d@ni!3l
  • Mitglied
  • 198 Beiträge

Geschrieben 21 Februar 2014 - 01:20

Oha, da hat das Fahrwerk aber was abbekommen :o  . War dort die Entscheidung zum Durchstarten nicht bereits etwas/ zu spät ? ( Ich bin Laie )


  • 0

#1101 sashdoh

sashdoh
  • Mitglied
  • 78 Beiträge

Geschrieben 21 Februar 2014 - 06:42

Landung einer TK Maschine in Bilbao mit "etwas" Crosswind... Sehr nettes Video!

 

http://webtv.hurriye...ar-yasatti.aspx

 

Eine technische Frage:

Was sind das fuer Funken aus der APU? War sie aus und wurde durch TO/GA automatisch oder durch die Piloten manuell neu gestartet? 


Bearbeitet von sashdoh, 21 Februar 2014 - 06:43.

  • 0

#1102 shortfinal25

shortfinal25
  • Mitglied
  • 663 Beiträge

Geschrieben 21 Februar 2014 - 12:57

 

Eine technische Frage:

Was sind das fuer Funken aus der APU? War sie aus und wurde durch TO/GA automatisch oder durch die Piloten manuell neu gestartet? 

 

Ich sehe da keine Funken. Warum sollte die APU in dem Moment gestartet werden?

DAs weiße Blitzlicht ist das hintere stobe light.


  • 0

#1103 LunaT@hotmail.de

LunaT@hotmail.de
  • Mitglied
  • 471 Beiträge

Geschrieben 21 Februar 2014 - 13:09

Woher sollen für HKT denn die Premium Kunden kommen, die das ganze finanzieren sollen? Bin selbst jeden Weihnachten in HKT. Die einzigen, die Premium Gäste in ausreichendem Volumen hinkarren sind wahrscheinlich Transaero aus DME,SVO etc. Das Aufkommen wir schon durch QR,EK etc. abgedeckt sein. Selbst Edelweiss hatte schon arg daran zu kauen, dass letzten Winter EK mit den Flügen nach HKT begonnen hat.

Ich denke schon,das da ne Menge Paxe mehr nach HKT generiert werden können als bisher,da ja quasi TK in Europa fast vor jeder Haustür nen Flug nach IST anbietet. Und sicher geht das auch zu Lasten anderer Airlines,da der Weg via IST bei passenden Anschlüssen kürzer sein dürfte als via manch anderem Airport (Die Anreise vom Wohnort zu den großen Airports und den damit verbundenen Kosten+Zeiten incl.Airporthotelübernachtung sind auch nicht zu unterschätzen). Und letztendlich bleibt es eine Preisfrage. Auch Edelweiss z.B. könnte in ZRH (von weiter anreisende) Gäste an TK verlieren,wenn sich der Flug FDH-IST-HKT zeitlich und preislich lohnt...
  • 0

#1104 LunaT@hotmail.de

LunaT@hotmail.de
  • Mitglied
  • 471 Beiträge

Geschrieben 23 Februar 2014 - 20:40

...ideales Fluggerat für IST-HKT wäre sicher die 787...
  • 0

#1105 oldblueeyes

oldblueeyes
  • Mitglied
  • 754 Beiträge

Geschrieben 23 Februar 2014 - 23:22

.. 2 könnte man von LOT kriegen :)


  • -1

#1106 744pnf

744pnf
  • Moderator
  • 3.994 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2014 - 07:56

QF klingt deutlich logischer als EK. QF fliegt auf vielen Kangaroo-Routen parallel zu EK, den Preiswettwerb können sie garnicht gewinnen. Da macht es doch mehr Sinn, ein paar Flieger im Wet-Lease bei TK fliegen zu lassen.

 

Tadaaa:

http://www.aeroteleg...a380-von-qantas


  • 0
Frei nach Loriot: ein Leben ohne Luftfahrt ist möglich - aber sinnlos.

#1107 Beebo12

Beebo12
  • Mitglied
  • 173 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2014 - 09:35

Bisher hat Quantas nur angeboten vier A380 an TK zu verleasen. Das TK dieses Angebot angenommen hat, steht in den Zitierten kokpit Artikel nirgends. Das mit den LOT B788 ist ja auch schon seit geraumer Zeit in Gespräch, ohne dass es Fortschritte gibt. Wenn man die Vorlaufzeiten beachtet, müssen sich die wohl schnell entscheiden, ansonsten ist der Sommer vorüber. TK pokert wohl noch. Viele Alternativen wird Quantas bei den A380 auch nicht haben.


  • -2

#1108 Fluginfo

Fluginfo
  • Mitglied
  • 1.731 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2014 - 09:54

Bisher hat Quantas nur angeboten vier A380 an TK zu verleasen. Das TK dieses Angebot angenommen hat, steht in den Zitierten kokpit Artikel nirgends. Das mit den LOT B788 ist ja auch schon seit geraumer Zeit in Gespräch, ohne dass es Fortschritte gibt. Wenn man die Vorlaufzeiten beachtet, müssen sich die wohl schnell entscheiden, ansonsten ist der Sommer vorüber. TK pokert wohl noch. Viele Alternativen wird Quantas bei den A380 auch nicht haben.

 

Entweder QF oder Qantas bitte: :angry:


  • 0


Newsletter

Unsere Nachrichten täglich kostenlos per E-Mail:

© airliners.de 1999-2013

Ihre Werbung auf airliners.de

AGOF IVW

airliners.de ist AGOF- und IVW-geprüft.

Über airliners.de

airliners.de bietet Ihnen einen jederzeit aktuellen Überblick der wichtigsten Branchenthemen. airliners.de ermöglicht es Ihnen, schnell über die in Deutschland relevanten Luftverkehrsthemen informiert zu sein und Zusammenhänge zu erkennen.

B2B-Services

RUNWAY CONCEPT ist Ihre Handelsmarke von airliners.de für Geschenk- und Merchandisingartikel mit und ohne individuellem Branding.