Zum Inhalt wechseln


Foto

Aktuelles zu Turkish Airlines


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1166 Antworten in diesem Thema

#1141 tk321

tk321
  • Mitglied
  • 1 Beiträge

Geschrieben 18 November 2014 - 17:57

Weiß eigentlich einer wann die Tk flüge zwischen kassel-istanbul anfangen ?


  • 0

#1142 bahnfahrer

bahnfahrer
  • Mitglied
  • 44 Beiträge

Geschrieben 18 November 2014 - 18:32

Noch ist die Frage eher OB und nicht WANN ...
  • 0

bahnfahrer.gif


#1143 B737-500

B737-500
  • Mitglied
  • 234 Beiträge

Geschrieben 18 November 2014 - 21:30

Laut der aktuellen Präsentation gehört Kassel zu den Zielen, die in Planung sind, aufgenommen zu werden.


  • 0

#1144 jared1966

jared1966
  • Mitglied
  • 2.065 Beiträge

Geschrieben 19 November 2014 - 00:46

@OT

War das Beste an Kassel nicht das Autobahnschild Richtung Berlin?

 

@TK

Naja, wenn die den Betrieb aufnehmen, dann ist so von Kassel die Zivilisation wenigstens innerhalb von 3 Stunden erreichbar.


  • 0
...is a fly without wings called a walk?

#1145 Roland

Roland
  • Mitglied
  • 56 Beiträge

Geschrieben 19 November 2014 - 10:35

Primitiver geht's nimmer!
  • 3

#1146 jubo14

jubo14
  • Moderator
  • 3.606 Beiträge

Geschrieben 30 November 2014 - 08:39

Mod-Hinweis:

 

Die "Druckabfall-Diskussion hat nun einen eigenen Thread bekommen.

 

http://forum.airline...d-seine-gründe/


  • 0
jubo14

____________________________
Ich habe überhaupt keine Signatur!

#1147 VER

VER
  • Mitglied
  • 775 Beiträge

Geschrieben 10 Dezember 2014 - 22:23

Frequenzerhöhungen ab SFP 2015 (teilweise war das hier schon gemeldet, teilweise nicht?):

 

IST-Bremen von 7/7 auf 10/7

IST-Friedrichshafen 4/7 auf 7/7

IST-Münster/Osnabrück 4/7 auf 5/7

IST-Salzburg von 7/7 auf 10/7

Quelle: aero.de


Bearbeitet von VER, 10 Dezember 2014 - 22:24.

  • 0

#1148 b.d.

b.d.
  • Mitglied
  • 153 Beiträge

Geschrieben 11 Dezember 2014 - 12:06

Frequenzerhöhungen ab SFP 2015 (teilweise war das hier schon gemeldet, teilweise nicht?):

 

IST-Bremen von 7/7 auf 10/7

IST-Friedrichshafen 4/7 auf 7/7

IST-Münster/Osnabrück 4/7 auf 5/7

IST-Salzburg von 7/7 auf 10/7

Quelle: aero.de

 

Ist FDH wird von 5/7 auf 7/7 erhöht, also "nur" +2/7.

Jetzt im Winter wird 4/7 geflogen, der Sommer war aber, wie dieses Jahr auch schon, mit 5/7 geplant.


  • 0

#1149 hajo57

hajo57
  • Mitglied
  • 96 Beiträge

Geschrieben 12 Dezember 2014 - 07:16

Laut der aktuellen Präsentation gehört Kassel zu den Zielen, die in Planung sind, aufgenommen zu werden.


Da sind "rings um Kassel" ein paar Regionalflughäfen die ebenfalls noch mit TK verhandeln, es muss also nicht unbedingt Kassel sein.
  • 0

#1150 L49

L49
  • Mitglied
  • 2.484 Beiträge

Geschrieben 12 Dezember 2014 - 07:44

Da sind "rings um Kassel" ein paar Regionalflughäfen die ebenfalls noch mit TK verhandeln, es muss also nicht unbedingt Kassel sein.

Das paar schreibst Du besser groß. Mehr als ERF und PAD fallen mir rings um nicht ein, die noch keine Anbindung an IST haben.


  • 0

#1151 monsterl

monsterl
  • Mitglied
  • 4.854 Beiträge

Geschrieben 24 Dezember 2014 - 00:03

AnadoluJet leased zum März bzw. Juni 2 737-900 von BBAM. 

 

Die beiden 739ER sind ex-SpiceJet (VT-SPT und VT-SGB). Ich hoffe mal, dass die VT-SPT bei der Übergabe an AJA eine neue Kabine bekommt. Die Kabine ink. Teppich sah schon bei meinem Flug im Feb. 2011 schon sehr sehr abgenutzt aus...


Bearbeitet von monsterl, 24 Dezember 2014 - 00:04.

  • 0

Fly with a smile - Austrian Airlines - Die freundliche Art zu fliegen :-)


#1152 Gerrity

Gerrity
  • Mitglied
  • 1.360 Beiträge

Geschrieben 24 Dezember 2014 - 08:19

Die Verbindungen von Istanbul nach Europa werden im Sommer 2015 mal wieder massiv ausgebaut (s. Aktuelle Routennews).

Ich finde es echt erstaunlich, dass sie noch immer so massiv wachsen. Scheint bis jetzt ja ganz gut zu funktionieren.


  • 0

#1153 Fluginfo

Fluginfo
  • Mitglied
  • 1.997 Beiträge

Geschrieben 24 Dezember 2014 - 08:39

Die Verbindungen von Istanbul nach Europa werden im Sommer 2015 mal wieder massiv ausgebaut (s. Aktuelle Routennews).

Ich finde es echt erstaunlich, dass sie noch immer so massiv wachsen. Scheint bis jetzt ja ganz gut zu funktionieren.

 

Bei allen Sparprogramm der europäischen Airlines, speziell der deutschen Airlines kein Wunder was hier TK macht.

Günstigere Startbedingungen gab es in den letzten 20 Jahren nicht. Der Anteil D - IST wuchs von 1 : 2 auf knapp 1 : 10.

Die deutschen Airlines kämpfen lieber gegeneinander und haben schon einmal die LCC vergessen, dann die Sandkastenairlines und nun eine TK. Dreimal in Folge gepatzt, so ist man schnell mal ausgeschieden.


  • 0

#1154 oldblueeyes

oldblueeyes
  • Mitglied
  • 1.337 Beiträge

Geschrieben 03 Januar 2015 - 11:17

Turkish auf Expansion..

 

http://www.ch-aviati...s-shopping-list

 

Da sollte sich eine LH nicht wundern, wenn sie selbst nicht aktiv ist, das andere selbstbewusster auftreten und auch eigene Interessen in der Star Alliance verstärkt definieren.


  • 0

#1155 744pnf

744pnf
  • Moderator
  • 5.286 Beiträge

Geschrieben 03 Januar 2015 - 13:57

Da sollte sich eine LH nicht wundern, wenn sie selbst nicht aktiv ist, das andere selbstbewusster auftreten und auch eigene Interessen in der Star Alliance verstärkt definieren.


Allerdings fällt schon auf, dass sie vermehrt einfach Dinge nachäffen, die sich z.B. bei EK gut eingeführt haben. Jüngstes Beispiel ist die Ankündigungen, TPE ins Programm aufzunehmen.
  • 0
Frei nach Loriot: ein Leben ohne Luftfahrt ist möglich - aber sinnlos.

#1156 tosc

tosc
  • Mitglied
  • 1.248 Beiträge

Geschrieben 03 Januar 2015 - 15:25

Turkish auf Expansion..

 

http://www.ch-aviati...s-shopping-list

 

Da sollte sich eine LH nicht wundern, wenn sie selbst nicht aktiv ist, das andere selbstbewusster auftreten und auch eigene Interessen in der Star Alliance verstärkt definieren.

 

Dir ist schon klar, dass der Eintrag vom 01. August 2013 datiert und dass Aegean zwischenzeitlich Olympic übernommen hat?


Allerdings fällt schon auf, dass sie vermehrt einfach Dinge nachäffen, die sich z.B. bei EK gut eingeführt haben. Jüngstes Beispiel ist die Ankündigungen, TPE ins Programm aufzunehmen.

 

Man sollte nicht vergessen, dass die Türken das nicht zum Spass machen. Ohne brauchbaren Business Case wird kein Ziel mit 3 Monaten Vorlauf 7/7 aufgenommen. TPE ist was Flüge aus Europa angeht derzeit noch eine der wenigen größeren Destinationen in Asien, die eher überschaubar bis mäßig angebunden sind, zumal etliche CI/BR Flüge noch via BKK gehen - die Konkurrenz also auch vergleichsweise selten mit Nonstop oder 1-Stop "punkten" kann.


  • 0

#1157 744pnf

744pnf
  • Moderator
  • 5.286 Beiträge

Geschrieben 03 Januar 2015 - 18:57

Ohne brauchbaren Business Case wird kein Ziel mit 3 Monaten Vorlauf 7/7 aufgenommen. TPE ist was Flüge aus Europa angeht derzeit noch eine der wenigen größeren Destinationen in Asien, die eher überschaubar bis mäßig angebunden sind, zumal etliche CI/BR Flüge noch via BKK gehen - die Konkurrenz also auch vergleichsweise selten mit Nonstop oder 1-Stop "punkten" kann.


Genau das meine ich ja: das Risiko herauszufinden, ob es einen validen business case gibt oder nicht wird den geschmähten Golfairlines überlassen, wenn es sich als lukrativ erweist wird mit eingestiegen. Und ob ein IST-Umsteiger jetzt ein wirklicher Mehrwert fur Reisende aus/nach Europa ist fragt sich angesichts der bestehenden Nonstop-Anbindung vor allem per Skyteam schon (KL täglich AMS und CI immerhin 4/7 FRA).
  • 0
Frei nach Loriot: ein Leben ohne Luftfahrt ist möglich - aber sinnlos.

#1158 tosc

tosc
  • Mitglied
  • 1.248 Beiträge

Geschrieben 03 Januar 2015 - 21:31

Wie gesagt, die CI ist zu vernachlässigen - kaum bis keine Feeder und KL hat Feed hauptsächlich aus Mittel-/Nordeuropa (Schwerpunkt UK/Skandinavien). Warum sollte da kein Platz für TK sein?

 

Und dass die Araber nun die Evaluation machen, ob eine Strecke für TK einen validen Business Case gibt ... halte ich doch sehr weit her geholt. Dann müsste man unterstellen, dass der Allianzpartner EVA Air wie auch China Airlines selbiges getan hat.


  • 1

#1159 oldblueeyes

oldblueeyes
  • Mitglied
  • 1.337 Beiträge

Geschrieben 03 Januar 2015 - 23:31

@Tosc.. Danke, du hast Recht.

 

War auf Ch Aviation irgendwie unter den aktuellen Schlagzeilen geraten...


  • 0

#1160 744pnf

744pnf
  • Moderator
  • 5.286 Beiträge

Geschrieben 04 Januar 2015 - 06:09

Warum sollte da kein Platz für TK sein?


Warum "kein Platz"? Das hat doch so niemand behauptet. Tatsache ist, dass es ein weiteres one-stop-Angebot ist, obwohl der Markt eher noch zusätzliche nonstops vertragen könnte (hast Du ja mit dem Verweis auf via BKK-Verbindungen selbst bestätigt).
  • 0
Frei nach Loriot: ein Leben ohne Luftfahrt ist möglich - aber sinnlos.

#1161 tosc

tosc
  • Mitglied
  • 1.248 Beiträge

Geschrieben 04 Januar 2015 - 10:27

Tatsache ist, dass es ein weiteres one-stop-Angebot ist, obwohl der Markt eher noch zusätzliche nonstops vertragen könnte (hast Du ja mit dem Verweis auf via BKK-Verbindungen selbst bestätigt).

 

Die TK Verbindung kann attraktiver sein, als bisherige 2-Stop-Verbindungen - und eine weitere Nonstop-Verbindung würde ich im kommenden Jahr von der Hansa mit 343 ex FRA erwarten ... gut, keine neue Verbindung, aber im Gegensatz zur CI steckt da in Frankfurt ein Feeder-Netzwerk dahinter.


  • 0

#1162 L49

L49
  • Mitglied
  • 2.484 Beiträge

Geschrieben 04 Januar 2015 - 10:59

Genau das meine ich ja: das Risiko herauszufinden, ob es einen validen business case gibt oder nicht wird den geschmähten Golfairlines überlassen, wenn es sich als lukrativ erweist wird mit eingestiegen. Und ob ein IST-Umsteiger jetzt ein wirklicher Mehrwert fur Reisende aus/nach Europa ist fragt sich angesichts der bestehenden Nonstop-Anbindung vor allem per Skyteam schon (KL täglich AMS und CI immerhin 4/7 FRA).

Nun, z.B. nach JRO fliegt TK bereits seit einiger Zeit nonstop ab IST, was sonst keiner der üblichen Gulf-Netzwerker ab seinem Drehkreuz tut (QR nur via DAR). So generell gilt das also nicht, dass TK immer erst abwartet, ob ein anderer eine Destination erfolgreich bedienen kann.


  • 0

#1163 744pnf

744pnf
  • Moderator
  • 5.286 Beiträge

Geschrieben 04 Januar 2015 - 11:41

Nun, z.B. nach JRO fliegt TK bereits seit einiger Zeit nonstop ab IST, was sonst keiner der üblichen Gulf-Netzwerker ab seinem Drehkreuz tut (QR nur via DAR). So generell gilt das also nicht, dass TK immer erst abwartet, ob ein anderer eine Destination erfolgreich bedienen kann.


Manila, Kapstadt, Ho-Chi-Minh, Abuja und Taipeh reichen mir als Beispiele. Ich zwinge ja niemanden, denselben Eindruck zu haben aber um mir meinen auszureden muss schon mehr kommen.
  • 0
Frei nach Loriot: ein Leben ohne Luftfahrt ist möglich - aber sinnlos.

#1164 tosc

tosc
  • Mitglied
  • 1.248 Beiträge

Geschrieben 04 Januar 2015 - 12:22

Dein Eindruck steht dir frei ...


  • 0

#1165 monsterl

monsterl
  • Mitglied
  • 4.854 Beiträge

Geschrieben 06 Januar 2015 - 19:04

Hat es eigentlich einen Grund, dass TK seit Wochen das Dreieck IST-TLM-BLJ-IST immer mit den beiden 319 TC-JLV/JLY fliegt?


  • 0

Fly with a smile - Austrian Airlines - Die freundliche Art zu fliegen :-)


#1166 Tommy1808

Tommy1808
  • Moderator
  • 4.623 Beiträge

Geschrieben 07 Januar 2015 - 14:08

... gut, keine neue Verbindung, aber im Gegensatz zur CI steckt da in Frankfurt ein Feeder-Netzwerk dahinter.


Also LH hat mich bisher immer gerne zu dem CI Flug und hinterher wieder zurück nach Hannover gebracht. Gut, man muss zum CKI laufen, aber Koffer werden durchgechecked.
 

(KL täglich AMS und CI immerhin 4/7 FRA).


KLM flog die Strecke vor kurzem noch selber via BKK und kommt CI nicht mehr 5x Woche (Mo, Mi, Fr, Sa, So)? Und immerhin schon seit längerem mit 744 statt A343. Die Non-Stop Kapazität ist schon ordentlich hoch gegangen.

Allerdings: Sobald (wann, nicht ob) Festlandchinesen auch in Taiwan umsteigen dürfen, werden die Zahlen von/nach Taipei explodieren.

Gruß
Thomas
  • 1
Mitglied der C64-Generation

#1167 tosc

tosc
  • Mitglied
  • 1.248 Beiträge

Geschrieben 07 Januar 2015 - 19:16

Also LH hat mich bisher immer gerne zu dem CI Flug und hinterher wieder zurück nach Hannover gebracht. Gut, man muss zum CKI laufen, aber Koffer werden durchgechecked.

 

Solange es ein Interlining zwischen LH und CI gibt ja kein Problem, was eben auf der Strecke bleibt sind Durchgangstarife. Es gibt ja auch LH Zubringer zu EK Flügen, aber auch die sind i.d.R. preislich "uninteressant".


  • 0


Newsletter

Unsere Nachrichten täglich kostenlos per E-Mail:

© airliners.de 1999-2013

Ihre Werbung auf airliners.de

AGOF IVW

airliners.de ist AGOF- und IVW-geprüft.

Über airliners.de

airliners.de bietet Ihnen einen jederzeit aktuellen Überblick der wichtigsten Branchenthemen. airliners.de ermöglicht es Ihnen, schnell über die in Deutschland relevanten Luftverkehrsthemen informiert zu sein und Zusammenhänge zu erkennen.

B2B-Services

RUNWAY CONCEPT ist Ihre Handelsmarke von airliners.de für Geschenk- und Merchandisingartikel mit und ohne individuellem Branding.