Zum Inhalt wechseln


Foto

Aktuelles zu Turkish Airlines


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1198 Antworten in diesem Thema

#1171 blackbox

blackbox
  • Mitglied
  • 1.130 Beiträge

Geschrieben 18 Februar 2015 - 11:49

Heute ist totales Schnee-Chaos in IST. Flughafen wurde gerade wg. Schneefall geschlossen !

 

heute früh rutschte bereits ein A321 vom Rollweg..

 Über 100 Ausfälle und Verspätungen. Auch diverse Flüge nach D´land betroffen.

Dürfte für die Ops-Manager ein super-Gau Tag werden. 


  • 0
Better to be on the ground wishing you were in the air, then being in the air wishing you were on the ground.

#1172 aaspere

aaspere
  • Mitglied
  • 6.680 Beiträge

Geschrieben 18 Februar 2015 - 12:25

Ich wunderte mich schon, warum der Flug um 14.40 von Bremen nach Istanbul gestrichen ist.


  • 0

#1173 derflo95

derflo95
  • Mitglied
  • 98 Beiträge

Geschrieben 18 Februar 2015 - 13:21

Joah da läuft recht wenig - durschnittlicher Delay moment aufgrund der Arrival-Regulierung 660Min!!! (also 10-11h)...

Komischerweise ist es in Istanbul-SAW deutlich humaner mit ca. 2-3h Delay aufgrund Slotierung.


  • 0

#1174 B737-500

B737-500
  • Mitglied
  • 292 Beiträge

Geschrieben 26 Februar 2015 - 17:28

Turkish Airlines strebt ein weiteres, rasantes Flottenwachstum an. 2023 soll die Flotte 450 Flugzeuge umfassen.

http://www.aero.de/n...-Flotte-an.html


  • 0

#1175 B737-500

B737-500
  • Mitglied
  • 292 Beiträge

Geschrieben 02 März 2015 - 19:52

Turkish Airlines hat entsprechende Gerüchte über das Leasen von 2 A380 von Malaysia Airlines dementiert.

http://www.ch-aviati...w-slot-purchase


  • 0

#1176 HPT

HPT
  • Mitglied
  • 704 Beiträge

Geschrieben 02 März 2015 - 21:43

zumindest für 2015


  • 0

#1177 akayama

akayama
  • Mitglied
  • 369 Beiträge

Geschrieben 03 März 2015 - 07:08

Details zum neuen Istanbuler Flughafen werden nach und nach veröffentlicht. Wie nicht anders zu erwarten erhält der Airport eine riesige Shoppingfläche mit über 53.000 m² Fläche. Betrieben wird der Duty Free Bereich wie bereits am Atatürk Airport von den Gebr. Heinemann. Interessanter Bericht


  • 0

#1178 Seljuk

Seljuk
  • Mitglied
  • 3.437 Beiträge

Geschrieben 03 März 2015 - 20:31

Ähnlich wie DXB ist der Airport als Umsteige-Hub konzipiert, bei dem der Passagier die Wartezeit entsprechend nutzen soll. Der Non-Aviation Bereich wird wie in DXB eine Haupteinnahmequelle des Airports.


  • 0

#1179 oldblueeyes

oldblueeyes
  • Mitglied
  • 1.583 Beiträge

Geschrieben 04 März 2015 - 11:03

Turkish kauft Slots in Heathrow von SAS..http://www.mro-netwo...hrow-slots/4951


  • 0

#1180 jared1966

jared1966
  • Mitglied
  • 2.220 Beiträge

Geschrieben 04 März 2015 - 13:59

http://www.welt.de/v...-Kathmandu.html


  • 0
...is a fly without wings called a walk?

#1181 FKB-Freak

FKB-Freak
  • Mitglied
  • 239 Beiträge

Geschrieben 05 März 2015 - 15:32

Am 13.6 geht's los mit FKB-IST mit einem A320 und das viermal wöchentlich :)

http://www.touristik...nach-karlsruhe/


  • 0

#1182 EDDS/EDDC Pax

EDDS/EDDC Pax
  • Mitglied
  • 333 Beiträge

Geschrieben 05 März 2015 - 17:15

dann müssen die Badenser endlich nicht mehr bis in die Schwabenmetropole gondeln :D  Welche Regioports fehlen denn eigentlich nun noch im TK Netz  ex D??? Logo,DRS...und sonst? Schon erstaunlich das TK so in die Fläche geht-und das nicht nur auf den deutschen Markt bezogen.


  • 0

#1183 DasVerkehrswesen

DasVerkehrswesen
  • Mitglied
  • 59 Beiträge

Geschrieben 05 März 2015 - 18:22

Welche Regioports fehlen denn eigentlich nun noch im TK Netz  ex D??? Logo,DRS...und sonst? Schon erstaunlich das TK so in die Fläche geht-und das nicht nur auf den deutschen Markt bezogen.

Ex DE fehlt noch der Großraum die Metropolregion Calden.

 

Finde das TK-Netz auch beeindruckend. Man kann künftig mit nur einem Zwischenstopp von Karlsruhe nach Masar-e Sharif in Afghanistan oder nach Kano in Nigeria fliegen.


Bearbeitet von DasVerkehrswesen, 05 März 2015 - 18:31.

  • 0

#1184 Michael72291

Michael72291
  • Mitglied
  • 351 Beiträge

Geschrieben 05 März 2015 - 18:41

Welche Regioports fehlen denn eigentlich nun noch im TK Netz ex D??? Logo,DRS...und sonst?

In DRS (allgemein Ostdeutschland) ist eine Gruppe der TK-Kunden klein: die aus der Türkei stammen bzw deren Nachkommen.
  • 0

#1185 d@ni!3l

d@ni!3l
  • Mitglied
  • 487 Beiträge

Geschrieben 05 März 2015 - 18:46

DTM
  • 0

#1186 EDDS/EDDC Pax

EDDS/EDDC Pax
  • Mitglied
  • 333 Beiträge

Geschrieben 05 März 2015 - 18:50

DTM hat aber den Migrationhintergrund,auch wenn die geografische Nähe zu DUS und Co gegeben ist. Ähnliches Verhältnis auch ab FKB zu STR,FRA,FDH,ZRH und auf der Franzosenseite.


Bearbeitet von EDDS/EDDC Pax, 05 März 2015 - 19:04.

  • 0

#1187 d@ni!3l

d@ni!3l
  • Mitglied
  • 487 Beiträge

Geschrieben 05 März 2015 - 18:52

Deshalb wundert mich ja, dass DTM fehlt bei dem Migrationshintergrund
  • 0

#1188 locodtm

locodtm
  • Mitglied
  • 1.268 Beiträge

Geschrieben 05 März 2015 - 23:11

DUS zieht aus Dortmund zu viele Passagiere ab. Immerhin bedient TK Düsseldorf bis zu 4 mal täglich, teilweise mit A330.
  • 0

#1189 EDDS/EDDC Pax

EDDS/EDDC Pax
  • Mitglied
  • 333 Beiträge

Geschrieben 06 März 2015 - 16:01

...ab STR auch bis zu 4/daily(IST),und trotzdem geht 4/7 ab FKB. ;)


  • 0

#1190 B737-500

B737-500
  • Mitglied
  • 292 Beiträge

Geschrieben 08 März 2015 - 17:30

Turkish Airlines plant mittelfristig bis zu 350 Ziele anzufliegen.

Bei neuen Zielen sehe ich noch großes Potential in Amerika, Afrika, Australien und Asien.


  • 0

#1191 monsterl

monsterl
  • Mitglied
  • 4.889 Beiträge

Geschrieben 18 März 2015 - 04:40

Die angekündigten Routen nach Bari (BRI), Porto (OPO) und Graz (GRZ) sind nun auch endlich buchbar, Bari wird ab dem 28.04.2014 geflogen, Porto startet hingegen am 30.04., gefolgt von Graz am 22.06.2015. 

 

TK ist von der Performance/Buchungszahlen vom neuen Ziel Ahwaz so begeistert, dass sie IST-KSH-AHZ-IST bzw. IST-AHZ-KSH-IST von 319 schon fast durchgehend auf 738 oder sogar in den meisten Fällen 321 umgestellt haben. 

 

Ankommend waren es auf dem Erstflug IST-AHZ (via KSH) 78 Passagiere, auf AHZ-IST hingegen knapp 130 und die Buchungszahlen in den nächsten 2 Wochen sind so fantastisch, dass schon mehrere Flüge von/nach AHZ 350-450 Euro Oneway kosten. Vermutlich trennt Turkish Airlines dann ganz schnell wieder Kermanshah und Ahwaz und bedient AHZ dann einzeln mit 320/321 und KSH weiterhin mit 319.

 

Dazu erhöht Turkish Airlines IST-SSH ab dem SFP nächste Woche aufgrund der hohen Umsteigerzahlen aus Europa und Russland von 4 auf 7/7. 


Bearbeitet von monsterl, 18 März 2015 - 05:04.

  • 1

Fly with a smile - Austrian Airlines - Die freundliche Art zu fliegen :-)


#1192 Dash8-400

Dash8-400
  • Mitglied
  • 559 Beiträge

Geschrieben 18 März 2015 - 18:33

N'Abend!

Turkish Airlines hat entsprechende Gerüchte über das Leasen von 2 A380 von Malaysia Airlines dementiert.
http://www.ch-aviati...w-slot-purchase


Nur wenige Tage später wird Temel Kotil in der ATW mit den Worten zitiert, man habe noch keine Entscheidung getroffen, ob man A380 von Malaysian leasen werde.
http://atwonline.com...ible-a380-lease

Habe die Ehre,
Dash8-400
  • 0

#1193 Tommy1808

Tommy1808
  • Moderator
  • 4.688 Beiträge

Geschrieben 20 März 2015 - 06:39

Bin dann mal gespannt ob Wet- oder Dry-Lease. Wie lange würde bei Dry ca die Ausbildung der Piloten dauern?


12 Arbeitstage für A330/340 Piloten und einer mehr für A320 Personal.

Gruß
Thomas
  • 0
Mitglied der C64-Generation

#1194 Bobby

Bobby
  • Mitglied
  • 745 Beiträge

Geschrieben 21 April 2015 - 10:00

Das wäre in punkto Servicequalität wirklich revolutionär.

Am neuen Istanbuler Airport soll eine TK-Lounge bzw. exclusiver Wartebereich

mit einem kostenfreien Angebot an Essen/Getränken/Duschen

für TK-(Langstrecken-)Ecocomy Passagiere entstehen.

 

Logischer wäre eigentlich ein ergänzendes Angebot für Premium Economy Passagiere,

aber der Artikel spricht ausdrücklich von Economy Passagieren.

 

http://biztravel.fvw...393/142736/4070


Bearbeitet von Bobby, 21 April 2015 - 13:36.

  • 0

#1195 tony

tony
  • Mitglied
  • 40 Beiträge

Geschrieben 21 April 2015 - 11:48

ich verstehe sowieso nicht warum es an europäischen Flughäfen anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit ist ein paar kostenfreie Duschkabinen zu installieren.

In DXB sind das 6 simple Kabinen, man muss sein eigenes Handtuch und Duschutensilien mitbringen.

klappt super und ist imho auch nicht kostenintensiv für den Flughafen.

jedoch für den Fluggast ein großer Gewinn


  • 0

#1196 jaydee

jaydee
  • Mitglied
  • 385 Beiträge

Geschrieben 21 April 2015 - 12:13

Oh ja, es wäre toll auch als Eco-Gast eine Dusche am Flughafen nutzen zu können und dürfte auch ein paar Euro kosten. Handtuch, Duschutensilien und extralanges Duschen könnte man als Extra verkaufen. 


  • 0

#1197 scramjet

scramjet
  • Mitglied
  • 376 Beiträge

Geschrieben 21 April 2015 - 13:04

Also so ne kostenlose Dusche ist etwas, was für mich ziemlich weit hinten auf der Prioritätenliste rangiert, würde es wahrscheinlich auch gar nicht nutzen. Schon allein, weil man eben zusätzlich noch Duschzeug und dann die ganze Zeit ein nasses Handtuch mit rumschleppen müsste...

 

Dazu kommt noch, dass die Umsteiger an europäischen Flughäfen zum weitaus größten Teil von Kurz- auf Langstrecke (oder auch ne andere Kurzstrecke) wechseln und das tagsüber, und dabei deutlich kürzere Umsteigezeiten haben als die stundenlangen nächtlichen Aufenthalte, die man in DXB oft hat. Daher denke ich nicht, dass die Nachfrage an europäischen Flughäfen sonderlich groß wäre...


  • 3

#1198 asahi

asahi
  • Mitglied
  • 764 Beiträge

Geschrieben 21 April 2015 - 22:11

...Dazu kommt noch, dass die Umsteiger an europäischen Flughäfen zum weitaus größten Teil von Kurz- auf Langstrecke (oder auch ne andere Kurzstrecke) wechseln...

Rückflüge existieren für dich wohl nicht? Die haben wohl alle nur OW Tickets und wollen nicht wieder zuruck...
Es gibt genau so viele Flüge, wo ein Kurzstreckenflug einem Langstreckenflug folgt wie andersrum...
Und was hat die Tageszeit mit der Duschbereitschaft zu tun. Man kann wirklich alles bei dem einen gutheißen und beim anderen schlechtmachen. Da seit ihr wirklich Spitze. Wenn aber mal ein durchgeschwitzter neben dir Sitzt, wünschst du dir sicherlich das bei nächsten Flug ein frisch geduschter neben dir Sitzt.

PS: Das mit den langen Umsteigezeiten ist in DXB ist ein Märchen. Dazu wird keiner gezwungen. Auch bei der LH kann ich lange Aufenthalte Buchen.

Bearbeitet von asahi, 21 April 2015 - 22:13.

  • 1

#1199 Andie007

Andie007
  • Mitglied
  • 1.394 Beiträge

Geschrieben 21 April 2015 - 22:15

Also so ne kostenlose Dusche ist etwas, was für mich ziemlich weit hinten auf der Prioritätenliste rangiert, würde es wahrscheinlich auch gar nicht nutzen.


Bei mir dagegen stehen Duschen sehr hoch auf der Prio Liste - besonders wenn es nach dem Langstreckenflug am gleichen Tag noch in ein Meeting geht. Also es kommt öfters vor, dass ich mit 2h Connex in LHR oder FRA einbuche; gerade zum frühstücken und Duschen.

Guter Move von TK.
  • 1


Newsletter

Unsere Nachrichten täglich kostenlos per E-Mail:

© airliners.de

Ihre Werbung auf airliners.de

AGOF IVW

airliners.de ist AGOF- und IVW-geprüft.

Über airliners.de

airliners.de bietet Ihnen einen jederzeit aktuellen Überblick der wichtigsten Branchenthemen. airliners.de ermöglicht es Ihnen, schnell über die in Deutschland relevanten Luftverkehrsthemen informiert zu sein und Zusammenhänge zu erkennen.

B2B-Services

RUNWAY CONCEPT ist Ihre Handelsmarke von airliners.de für Geschenk- und Merchandisingartikel mit und ohne individuellem Branding.