Zum Inhalt wechseln


Foto

Aktuelles zu Turkish Airlines


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1359 Antworten in diesem Thema

#1351 bebe

bebe
  • Mitglied
  • 39 Beiträge

Geschrieben 18 Juli 2016 - 21:21

FAA sperrt TK für die USA bis Ende 8/16 aus. Sicherheitslage nicht gewährleistet. Überprüfung Mitte Augaust.

http://www.faz.net/a...t-14346394.html

 

Da muss die FAZ schlecht übersetzt haben, die Sperre galt nicht lediglich TK sondern türkischen Airlines generell.

 

However, die Sperre scheint wohl wieder aufgehoben worden zu sein -> https://twitter.com/...8103296?lang=de


  • 0

#1352 bueno vista

bueno vista
  • Mitglied
  • 3.291 Beiträge

Geschrieben 18 Juli 2016 - 21:45

Etwas konfuse Entscheidungspolitik bei der FAA


  • 0
lesen - denken - posten

#1353 aaspere

aaspere
  • Mitglied
  • 9.370 Beiträge

Geschrieben 18 Juli 2016 - 21:52

Sehe ich auch so. Da dürfte politische Einflußnahme eine Rolle gespielt haben.


  • 0

#1354 Dash8-400

Dash8-400
  • Mitglied
  • 800 Beiträge

Geschrieben 18 Juli 2016 - 22:13

Irgendwie muss man ja Gülen da rüberfliegen....


  • 0

#1355 OliverWendellHolmesJr

OliverWendellHolmesJr
  • Mitglied
  • 336 Beiträge

Geschrieben 18 Juli 2016 - 23:32

Wieso konfus, die Sperre ist in der Nacht von Freitag auf Samstag in Kraft gesetzt worden. In den ersten Stunden sah es noch so aus, als ob der Putsch erfolgreich sein kann, dann wurde der Airport von Erdogan-Anhängern "befreit". Die Leute sind durch Terminal und über das Vorfeld gelaufen wie auf einem Weihnachtsmarkt, da ist es legitim, dass man die Sicherheitsfreigabe kassiert.

 

Nachdem nach Mitternacht (CEST) wahrscheinlich war, dass der Putsch scheitert und sich USA, DE klar auf die Seite von Erdogan (War eine teuflische Alternative) gestellt haben ist es logisch dass die Sperre vorzeitig aufgehoben wird, nachdem die legitimen staatlichen Institutionen die Kontrolle wiedergewonnen haben. Es gab keinen sachlichen Grund mehr, die Sperre aufrecht zu erhalten. Der ganz normale administrative Ablauf.


Bearbeitet von OliverWendellHolmesJr, 19 Juli 2016 - 00:36.

  • 0

Every man has a right to his own opinion, but no man has a right to be wrong in his facts • Bernard M Baruch

 

No airship will ever fly from New York to Paris. That seems to me to be impossible • Wilbur Wright


#1356 aaspere

aaspere
  • Mitglied
  • 9.370 Beiträge

Geschrieben 18 Juli 2016 - 23:45

Na ja, so einfach war es wohl doch nicht, wenn die FAZ heute meldet, daß die FAA ebenfalls heute den US-Luftraum gesperrt hat.

Hier das Zitat aus der FAZ:

"Die amerikanische Luftfahrtbehörde FAA kündigte am Montag an, für die halbstaatliche Fluggesellschaft aus Istanbul bis Ende August den heimischen Luftraum zu sperren. Die FAA begründete ihre Entscheidung mit dem Umstand, dass nach dem Terror am Flughafen von Istanbul und dem erst kürzlich gescheiterten Militärputsch der Sicherheitslage in der Türkei nicht mehr getraut werde."

Insofern ist die Lage schon ziemlich konfus.


  • 0

#1357 Dummi

Dummi
  • Mitglied
  • 1.195 Beiträge

Geschrieben 19 Juli 2016 - 05:49

Die FAA hat nicht speziell die Turkish Airlines ausgesperrt sonder lediglich Direktflüge zwischen der Türkei und den USA verboten. Und diese Entscheidung wurde revidiert und wieder aufgehoben, offensichtlich gibt es durchaus Behörden die zu schnellen Entscheidungen fähig sind, anders als man das hierzulande kennt.

 

Konfusion kann natürlich entstehen wenn man spät veröffentlichten, oft schlecht recherchierten Meldungen unserer "Qualitätspresse" glauben schenkt. Besser ist immer sich direkt an der Quelle zu informieren.


Bearbeitet von Dummi, 19 Juli 2016 - 05:53.

  • 0

#1358 aaspere

aaspere
  • Mitglied
  • 9.370 Beiträge

Geschrieben 19 Juli 2016 - 07:19

Ich befürchte, niemand hier weiß genau, was die FAA wann und gegen wen entschieden hatte, da sonst hier mit Sicherheit schon ein entsprechender Link zum Originaltext aufgetaucht wär. Ich bitte auch um Nachsicht, daß ich mich auf das beziehe, was die FAZ (und da handelt es sich nicht um BILD) veröffentlicht. Ich habe auch leider keine Möglichkeit die FAA anzurufen und um Aufklärung zu bitten.

Wenn Du, Dummi, das besser findest, dann mach es doch und überrasche uns alle mit Deinen Möglichkeiten.


  • 0

#1359 Fluginfo

Fluginfo
  • Mitglied
  • 2.872 Beiträge

Geschrieben 19 Juli 2016 - 07:27

Ich befürchte, niemand hier weiß genau, was die FAA wann und gegen wen entschieden hatte, da sonst hier mit Sicherheit schon ein entsprechender Link zum Originaltext aufgetaucht wär. Ich bitte auch um Nachsicht, daß ich mich auf das beziehe, was die FAZ (und da handelt es sich nicht um BILD) veröffentlicht. Ich habe auch leider keine Möglichkeit die FAA anzurufen und um Aufklärung zu bitten.

Wenn Du, Dummi, das besser findest, dann mach es doch und überrasche uns alle mit Deinen Möglichkeiten.

 

Unterschätze mal nicht die Forumsmitglieder hier, hat doch praktisch jeder irgendwohin zu Airlines, Flughäfen und Behörden eine Standleitung. Alles Profis aller erster Güte, nur beim richtigen weitergeben der Infos erkenne ich ab und an deutliche Schwächen. Nix für Unguat! ;)


  • 0

#1360 aaspere

aaspere
  • Mitglied
  • 9.370 Beiträge

Geschrieben 19 Juli 2016 - 07:59

Lese ich da leichten Spott?


  • 0


Newsletter

Unsere Nachrichten täglich kostenlos per E-Mail:

© airliners.de

Ihre Werbung auf airliners.de

AGOF IVW

airliners.de ist AGOF- und IVW-geprüft.

Über airliners.de

airliners.de bietet Ihnen einen jederzeit aktuellen Überblick der wichtigsten Branchenthemen. airliners.de ermöglicht es Ihnen, schnell über die in Deutschland relevanten Luftverkehrsthemen informiert zu sein und Zusammenhänge zu erkennen.

B2B-Services

RUNWAY CONCEPT ist Ihre Handelsmarke von airliners.de für Geschenk- und Merchandisingartikel mit und ohne individuellem Branding.