Zum Inhalt springen
airliners.de

Jobs am Düsseldorfer Flughafen


A350-900

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Ich bin auf der Suche nach einem Nebenjob (hauptberuflich Student) am Düsseldorfer Flughafen (DUS). Mich interessieren Tätigkeiten in flugtechnischen Bereichen (Wartung,Logistik,etc.) oder Tätigkeiten auf dem Flugfeld(Ramp-Agent,etc.). Kann mir einer von euch vielleicht hilfreiche Links,Adressen oder Tipps geben? Ich werde in der nächsten Woche zum Flughafen fahren und mal schauen,was angeboten wird. Für eure Antworten und Mithilfen bedanke ich mich im voraus!!!!

 

P.S. Der KölnBonner Flughafen (CGH) wäre auch interessant,studiere nämlich in Köln!=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CGH?????????????

 

easy way: geh auf die terrasse und guck dir an, welche firmen auf der rampe arbeiten. at home rufst du halt alle an und checkst die sache für dich ab. (dasselbe natürlich auch in cgn).

 

 

hier ein beispiel:

Aviapartner Germany - Düsseldorf - Aircraft Handling (GERMANY)

 

Postfach 35 02 42

40444 Düsseldorf

STUDENTISCHE AUSHILFE FLUGZEUGABFERTIGUNG IN DUESSELDORF - Ref: AP 0705d

 

Fuer unsere Niederlassung Duesseldorf suchen wir zum naechstmoeglichen Zeitpunkt studentische Aushilfen fuer die Flugzeugabfertigung.

 

Aufgabengebiet:

- Be- und Entladung der Flugzeuge (Gepaeck, Fracht, Post)

 

Arbeitszeiten:

- waehrend des Semesters max. 20 Std./Woche gemaess Dienstplan

- waehrend der Semesterferien bis zu 40 Std./Woche gemaess Dienstplan

- Frueh- und Spaetdienst, auch an Wochenenden

 

Sie sind koerperlich fit, arbeiten zuverlaessig und verantwortungsbewusst und im Besitz des Fuehrerscheins Klasse B. Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

 

viel erfolg und immer schön am ball bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Köln wurden vor einem halben Jahr mal studentische Aushildskräfte inder Gepäckverladung gesucht. Vielleicht kommt das in der nächsten Zeit mal wieder - die Arbeitszeit soll wohl genau auf den Vorlesungsplan abgestimmt gewesen sein und die Bezahlung war mit knapp 10€ pro Stunde auch gut.

 

Von AHS (in Köln) kann ich berichten, dass dort die Bezahlung mit ~6€ anfänglich eher schlecht ist. Ich weiß aber nicht ob sich da was geändert hat. Jedenfalls wid man dort im laufenden Betrieb als Ramp-Agent angelernt.

 

Des Weiteren habe ich gehört, dass DHL in Köln auch Nachts Aushilfen sucht. In wie weit das noch gültig ist, seitdem der Weggang aus Köln bestätigt ist, kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Laso wollte keine neue Thread aufmachen, mal ne Frage. Fange am 01.03. in Bad Honnef mit dem Studium an und suche dann natürlich auch nen Nebenjob am besten am Airport (DUS oder CGN (wobei als geborener Duisburger DUS ma liebsten wäre ;)) Wie werden die Studentenjobs denn bezahlt in der regel? Würde mich für Ramp-Agent aufgaben interessieren aber auch Gepäckausladen wäre ok ;)

 

THX für jede brauchbare Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie oben geschrieben, am besten mal nachfragen:

Also Aviapartner und AHS suchen (gem. Homepage) immer Leute, sowohl für DUS und CGN.

Bei Aviapartner werden aber halt nur immer Lader eingestellt,

während AHS Ramp Agents sucht. Musst halt vorher noch nen DGR-Kurs machen und nen Vorfeldführerschein, zahlt aber eigentlich der Arbeitgeber.

Um als Ramp Agent zu arbeiten, wird noch ein wenig mehr erforderlich sein, wie z.B. Load Control. Musst dich halt mal informieren, die Bezahlung hängt dann halt von deiner genauen Tätigkeit ab, genaue Zahlen kenne ich nicht.

Auch der FKB sucht bestimmt immer Lader, musst mal bei CAGS(Cologne Aviation Ground Services) nachfragen.

 

Wenn du aber in Bad Honnef studierst, ist CGN sicherlich besser. Vom Airport könntest du direkt mit der Bahn zur FH durchfahren...

 

Viel erfolg also

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...