David Haße

a.de Newsfeed: Nachrichten für Ihre Homepage. Jetzt auch RSS

26 posts in this topic

Oft wurde es schon angefragt, jetzt haben wir es umgesetzt:

 

Jeder Webmaster kann ab sofort die airliners.de Luftfahrt Nachrichten einbinden und damit die eigene Homepage durch aktuelle News bereichern.

 

Die Darstellung der Nachrichten kann in vielerlei Hinsicht angepasst werden. Größe, Schriftart, Farben, Bilder etc. Technisches Geschick ist dazu nicht gefragt:

 

http://www.airliners.de/newsfeed.php

 

 

Das ganze ist noch in der Testphase. Daher haben wir es zunächst erst hier im Forum verlinkt, um den Forum-Usern die Möglichkeit zu geben, das neue Skript als erste zu nutzen. Natürlich freuen wir uns auf Feedback:

 

    Reichen die Anpassungsmöglichkeiten aus?

    Funktioniert die Einbindung problemlos?

    Was kann verbessert/vereinfacht werden?

    Was ist evtl. missverständlich?

    Warum setzt ihr es ein bzw setzt es nicht ein?

    Gibt es noch irgendwelche Wünsche/Anregungen?

    0

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Hallo Webmaster,

     

    schön wäre eine Vorschau, wie der Newsfeed in der Standardkonfig ausschaut...

     

    Gruß,

     

    Nabla

    0

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Moin moin, eine super Idee!

     

    Ich habe das Skript ohne Änderungen im Newsteil meiner Homepage eingebunden, wer möchte kann sich das gerne ansehen. Mir gefällt es jetzt schon!

     

     

    KLICK

     

     

    Viele Grüße HX_Dipi

    0

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Moin moin,

     

    jetzt habe ich den Newsfeed mit geänderten Einstellungen in mein anderes HP-Projekt eingebunden. Dabei habe ich Änderungen an der Schriftfarbe, Hintergrundfarbe, Bildgröße und Darstellungsgröße des Fensters vorgenommen. Wer möchte, kann gerne mal unter www.german-spotter-network.de reinschauen.

     

    Zu finden ist der Newsfeed unter dem Link "Spottingnews"

     

    Viele Grüße Dipi

    0

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Das sieht doch sehr schön aus.

     

    Vielleicht können alle, die das eingebunden haben, hier mal den Link einstellen oder mir eine PM/Email schreiben. Dann könnte ich diese Links auf die Newsfeed-Seite als "Demo" verlinken, um den Leuten einen guten EIndruck zu vermitteln.

    0

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Das sieht doch sehr schön aus.

     

    Vielleicht können alle, die das eingebunden haben, hier mal den Link einstellen oder mir eine PM/Email schreiben. Dann könnte ich diese Links auf die Newsfeed-Seite als "Demo" verlinken, um den Leuten einen guten EIndruck zu vermitteln.

     

    Vielen Dank!

     

    Aber genauso ein Dankeschön an euch, dass ihr den Feed zur Verfügung stellt!

     

    Also hier noch mal die Direktlinks zu den Feeds auf meinen beiden Seiten

     

    www.eddh-airport.de.ki

     

    www.german-spotter-network.de

     

    Frohes Fest und einen guten Rutsch wünsche ich!

     

    Viele Grüße HX_Dipi

    0

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Vor paar tagen fragte ich hier ob auch ein RSS feed möglich sei.

     

    Wude das posting gelöscht?

    0

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Vielleicht können alle, die das eingebunden haben, hier mal den Link einstellen oder mir eine PM/Email schreiben. Dann könnte ich diese Links auf die Newsfeed-Seite als "Demo" verlinken, um den Leuten einen guten EIndruck zu vermitteln.

     

    Hab den Newsfeed indirekt verlinkt. Auf der Forumseite unter dem Banner.

     

    http://www.dietermetzger.de/lf-forum/

     

     

    So kann er bei Bedarf angeklickt werden!

    0

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    ich würde mich freuen...wenn es bald einen rss feed gibt, dann kann ich den wenigstens in meinen newsreader einbinden....

    0

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Dann würde ich vorschlagen, einen anderen Thread zu eröffnen. Hier geht es darum, einen News-Feed zu verteilen. Zugleich die Möglichkeit für den Airliners.De Betreiber, seine Webseite bekannter zu machen.

     

    Finde ich gut.

    0

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    @ Charliebravo:

     

    Der obige Beitrag stammt nicht von mir - um 5:18 Uhr lag ich friedlich schlummernd im Bett.

     

    Offensichtlich ist mein Account gehackt worden, wie auch immer so was möglich ist.

     

    Ich bin mit der technischen Seite nicht so vertraut - sachdienliche Hinweise, wie so was möglich ist, nehme ich gerne entgegen. Ich habe definitiv nicht an einem öffentlichen Computer gerarbeitet, wo Passwörter gespeichert sein könnten.

    0

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    hi, bräuchte für unsere reiseverkehr-azubis community den rss feed als html code damit ich ihn einbinden kann...

     

    ist das möglich? danke für infos.

     

    lg andy

    0

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Kann mir niemand helfen?

     

    Bei o. g. Portalseite ist noch immer der Nachrichtenstand 8.10., der normale RSS-Feed funktioniert wohl - nur der zum Einbau auf Websites offensichtlich nicht.

     

    Gruß,

    EDLW

    0

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Die Nachrichten werden ab heute wieder angezeigt. Grund war eine Umstellung in unserem Nachrichten-System.

    0

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Hallo,

     

    kann es sein, daß ich im Newsfeed nicht weniger als 10 Nachrichten darstellen kann? Ich habe es versucht, aber es bleibt bei 10, auch wenn ich geringere Zahlen einstelle.

     

    Gruß,

     

    EDLW

    0

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Hallo,

     

    da scheint sich ein Fehler in das System eingeschlichen zu haben. Ich werde mir das Heute anschauen.

     

    Update: Der Fehler sollte nun behoben sein.

    0

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!


    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.


    Sign In Now