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airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich weis nicht ob es hier passt, aber ne aktuelle Info von TUIfly

 

Übergepäck ab sofort statt 8 € nun 10 € das Kilo

ab 15.03. kostet der Vorabend-check-in 3 € pro Nase ab 12 Jahren :blink:

Freigepäckmenge ab 28 Tagen statt 30kg nur noch 20kg

25 € für Golf und Sportgepäck

 

Greez

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3€ für den Pre-CKI wird aus Prinzip kein "German-Tourist" zahlen...

würde sagen... ins eigene Fleisch geschnitten...

Wer das vorher weiss, überlegt sich das vielleicht, aber wer eh` schon zum Flughafen gefahren ist und dort die Gebühr erst realisiert wird vermutlich doch die Geldbörse zücken. Nur, ob der zusätzliche Verwaltungsaufwand die Einnahmen deckt ist fraglich. Oder muss man den Pre-CKI schon bei der Buchung mitbuchen und bezahlen ?

-HT

Bearbeitet von HT at ETNW
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Ich betrachte das Ganze ziemlich kritisch. Man versucht sich nun, als Urlaubsflieger mit gutem Service am Markt (mal wieder) neu zu positionieren. Nimmt man nun für den Vorabend-Checkin 3,00€ pro Person, kommt man meiner Meinung nach wieder von diesem Weg ab. Wenn ich mir manchmal anschaue, was in Hannover gerade im Sommer am Vorabend-Checkin los ist, dann wird dieser Service ziemlich gut genutzt und ich habe auch schon gehört, dass Paxe bei frühen Flugzeiten (die es hier in HAJ natürlich gibt) Wert auf den Vorabend-Checkin legt. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Ich habe am Vorabend-Checkin zu Sommerferienbeginn bei drei offenen Schaltern mal eine knappe Stunde angestanden, bis ich einchecken konnte.

Warten wir es ab...

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wer eh` schon zum Flughafen gefahren ist und dort die Gebühr erst realisiert wird vermutlich doch die Geldbörse zücken. Nur, ob der zusätzliche Verwaltungsaufwand die Einnahmen deckt ist fraglich.

Selbst wenn die Einnahmen den zusätzlichen Verwaltungsaufwand decken, heißt das doch Abend für Abend unschöne Szenen an den Check-In Schaltern von den Paxen die das nicht vorher gewusst haben. Da werden die einen sein die zähneknirschend zahlen und sich ärgern, und dann die anderen die ihr Gepäck wieder heimschleppen und sich noch viel mehr ärgern. Und ist es überhaupt im Interesse der Airline, die Zahl der am Vorabend eincheckenden Passagiere zu verringern? Gerade in den Sommermonaten entzerrt dieser Service die Spitzen an den Schaltern doch erheblich.

 

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Ich betrachte das Ganze ziemlich kritisch. Man versucht sich nun, als Urlaubsflieger mit gutem Service am Markt (mal wieder) neu zu positionieren. Nimmt man nun für den Vorabend-Checkin 3,00€ pro Person, kommt man meiner Meinung nach wieder von diesem Weg ab.

 

Seh ich genauso. Was bringt das bitteschön? Ich nehme mal nicht an, dass das Personal für den VACI so wahnsinnig teuer ist. Und mal ehrlich: Das ganze (auch die Condor-Gebühr) erinnert ja schon sehr an Billigflieger-Mentalität, von der man bei TUIfly doch eigentlich abkommen wollte. Wenn ich nur 19 Euro für meinen Flug zahle, dann akzeptiere ich es auch, dass ich für alles andere zahlen muss, aber die zeiten waren einmal...

Davon abgesehen sind die TUIfly-Gäste auch nicht immer "freiwillig" bei dieser Airline gelandet, da es 90% Pauschaltouristen sind. Die können es sich nicht aussuchen, mit wem sie fliegen und werden sicher etwas angepisst sein, wenn sie dann am Schalter stehen, ohnehin schon einen Sack Geld für den Flug/urlaub ausgegeben haben und dann auch noch 3€/Person zahlen sollen. Auch wenn der Betrag nicht im Verhältnis zum Flugpreis steht - Fürs Image ist das nichts! Gerade an solchen Dingen und am Essen/IFE wird von vielen Pauschaltouris die Qualität einer Airline gemessen.

Da können sie sich ihre ganzen anderen Marketing-Maßnahmen für Qualität in den A*** schieben. So ein Schwachsinn, das .com wieder zu entfernen, weil das zu sehr billigfliegerisch klingt und dann so ne Aktion!

 

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Personal- und Schalterzeit muss bezahlt werden. Aber richtig Geld kostet auch der Gepäckspeicher des Flughafens.

in HAM z.B. 85,60 pro Flug-Nr. Entgeltordnung HAM

Da kommt schon einiges zusammen, bei im Gegenzug nur moderaten Ticketpreisen

 

So what? Diese Kosten fallen auch beim "konventionellen" Check-in am Flugtag an.

 

Ist doch wieder reine Beutelschneiderei der BWL-Nieten in Nadelstreifen. Hoffentlich geht das wieder so richtig krachend nach hinten los.

Bearbeitet von Pedersoli
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Die kostenlose Variante ist/bleibt der Web-Check-in, für den man ebenfalls eine gewisse Infrastruktur unterhalten muss. Für einen fast reinen Chartercarrier, der TUIfly faktisch wieder ist, würde es den nicht brauchen. So lange man diese Alternative hat, denke ich, muss man nicht meckern über die Gebühr beim Vorabend-Check-in. Dieser wurde ja hps. für (Wunsch-)Sitzplätze genutzt und nicht, um Gepäck loszuwerden. Hier verringert sich jetzt der Abstand zu einer Sitzplatzreservierung auf 7,–, wo diese doch bislang 8,– gekostet hat und kürzlich (im Zuge der Mitbewerber) auf € 10 erhöht wurde. Ist ja dann auch wieder eine Überlegung wert, dann kann man kommen, wann man möchte … sozusagen.

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Sorry, aber das ist eine reine Schönrednerei dieser Beutelschneiderei. Ich sehe hier nicht so ganz, wie man sich hier vom Image des Billigheimers wieder verabschieden will, für drei Euro verursacht man hier einen schönen Image-Flurschaden bei der geliebten Charterklientel. Oma und Opa Kasuppke sind durchaus qualitäts-, aber auch preisbewusst, selbst wenn es nur um ein paar geradezu symbolische Euro geht. Wenn das Preis fürs Veltins um 10 Cent pro Flasche steigt, ist auch Rebellion im Kleingarten angesagt.

 

Nun ja, die TUI schlingert sich ja seit fast zehn Jahren lustig durch diverse, ständig wechselnde Beraterstrategien, da ist dies fast schon eine Bagatelle. Man darf gespannt sein, ob diese schönen Mehreinnahmen mal wieder in einen neuen Airlinenamen oder eine neue Bemalung investiert werden. Wäre ja mal fast wieder Zeit.

Bearbeitet von Pedersoli
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Nun ja, die TUI schlingert sich ja seit fast zehn Jahren lustig durch diverse, ständig wechselnde Beraterstrategien, da ist dies fast schon eine Bagatelle. Man darf gespannt sein, ob diese schönen Mehreinnahmen mal wieder in einen neuen Airlinenamen oder eine neue Bemalung investiert werden. Wäre ja mal fast wieder Zeit.

 

Letzteres ist wohl eher weniger eine weitere Diskussionsgrundlage. Reaktionen auf Produktänderungen wie die o.a. werden penibelst gemonitored, da muss man sich keine Gedanken machen. Wir werden dann sehen.

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Darüber habe ich mich auch schon aufgeregt, was ein Blödsinn. :angry:

 

in der fliegerei hält das einzug, was es in anderen bereichen schon immer gab. vom extra topping bei der pizza bis zur sonderausstattung im pkw.

 

nur hier regt ihr euch auf. das ist teilweise so erbärmlich.

 

late night-ci und sitzplatzreservierung gehören nicht zum basicpaket. keiner zwingt euch zusatzleistungen in anspruch zu nehmen.

 

die zeiten ändern sich, was ihr früher als selbstverständlich "aus"genutzt habt, gibts eben nicht mehr. findet euch damit ab.

 

Warum wurde auf vielen flughäfen die lage der LH zeitungsständer teilweise in den fingerbereich verschoben, warum gibst teilw. keine automaten mehr? Weil billigschmarotzer anderer airlines regelmässig geplündert haben, was es zu plündern gab.

 

handgepäck wird in fra teilweise am gate gewogen, da besonders schlaue meinen, sie könnten sich die übergepäckrate sparen indem sie das handgepäck bis zum untragbaren vollstopfen. endlich sind die zeiten von kulanz vorbei, da sie schamlos ausgenutzt wurde.

 

 

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In einigen Punkten hat "gurke" Recht. Auch gegen die Einführung einer Gebühr für den Vorabend-CKI spricht von der Sache her garnichts. Allerdings passt soetwas überhaupt nicht zur Strategie des "Wer mit TUI(fly) fliegt der bekommt Qualität zu einem anständigen Preis". Zur TUIfly mit den Smile-Preisen hätte das gepasst, aber jetzt nicht mehr...

 

Das ist wieder mal ein kleines Beispiel dass es keine Strategie bei TUIfly gibt, oder besser dass die TUI keine Strategie für ihren "Flugvertriebskanal" hat!

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Was hat denn eine zusätzliche Gebühr mit Qualitätsminderung zu tun? Es wird doch nach wie vor der selbe Service wie vorher geboten. Ich finde, man sollte die Kirche im Dorf lassen! Schließlich gibt es kostenfreie Alternativen.

Klar gibt es kostenfreie Alternativen (aber nicht zum Vorabend-CKI)! Aber wenn ich Oma + Opa sage dass sie online einchecken sollen fragen die mich ob "online" auch am Flughafen ist...

 

Und wenn ich für eine vormals kostenlose Serviceleistung jetzt Geld bezahlen soll ist das für mich eine eindeutige Qualitätsminderung!

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Ach, das mit Oma und Opa funktioniert heutzutags auch nicht mehr! Selbst die - und es werden immer mehr - finden sich im Internet zurecht, oder haben Familie oder Nachbarn, Reisebüro ... die für sie online einchecken können.

 

Unter Qualitätsminderung verstehe ich einen Wegfall einer Leistung.

 

Desweiteren sehe ich in kürzester Zeit andere Charterairlines nachziehen.

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Ich finde, man sollte die Kirche im Dorf lassen!

 

Was hat das jahrelange Verschrecken der Stammkundschaft mit der "Kirche im Dorf" zu tun?

 

Die Rückkehr zum Touriflieger begleitet die irrlichternde Führungsmannschaft von TUIfly mit neuen, unnützen Aktionen, schade, was aus diesem Unternehmen geworden ist.

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Unter Qualitätsminderung verstehe ich einen Wegfall einer Leistung.

Das heisst im Umkehrschluss dass du keine Qualitätsminderung siehst wenn z.B. für ein vormals kostenloses Essen / Getränk nun Geld verlangt wird? Für dich wäre es erst eine Qualitätsminderung wenn es gar kein Essen / Getränke mehr gibt (auch nicht gegen Bezahlung)?

 

Ich weiss ja nicht...

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Ich sehe das ähnlich Jeremy: Alle Services sind weiter vorhanden, lediglich die Abrechnung ist geändert worden. Wo genau ist da die Qualitätseinschränkung? Es ist doch für den Verbraucher eher von Vorteil, wenn stärker nach dem Verursacherprinzip vorgegangen wird. Es ist ja nicht so, als ob die Airline, die alles inklusive hat, diese Leistungen verschenkt. Die Kosten, die dadurch anfallen, sind bei solchen Tarifen nur in einem höheren Ticketpreis versteckt.

 

Was natürlich auf einem anderen Blatt steht, ist die Höhe dieser Zusatzgebühren an sich. Die ganze Rechnung an sich ist für den Endverbraucher ja nur dann verständlich, wenn nicht ins Bodenlose abgedrifftet wird. Dabei halte ich hier im Speziellen (3 Euro für den Vorabend CheckIn) für vollkommen vertretbar, die Airline muss schliesslich Lagerkapazitäten am Flughafen kaufen.

 

Btw.: Manche Zusatzgebühren heben sogar die Qualität, beispielsweise das Nahrungsangebot auf Kurzstrecken: Die kostenpflichtigen Carrier haben in der Regel ein viel weitreichenderes Angebot als jene, wo man höchstens noch aus zwei Gratis-Stullen auswählen darf.

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