Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

Am HAJ wird gemunkelt, dass die deutsche TUIfly-Flotte auch das blau-weisse Farbenkleid der anderen TUI-Flotten bekommen soll.

Großes Kino! Ob die es in diesem Leben nochmal schaffen, sowas wie Kontinuität in den Markenauftritt dieser geschundenen Airline zu bringen? Meine Güte... Das wäre dann für einen nicht unerheblichen Teil der Flotte die mittlerweile vierte Bemalung. Und da zähle ich nur die "Grundbemalungen". (Von den diversen Abwandlungen wie Hapag-Lloyd/Hapagfly oder TUIfly mit und ohne ".com", den diversen Sonderbemalungen oder den HLX-Farben einiger Flieger rede ich dabei gar nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes Kino! Ob die es in diesem Leben nochmal schaffen, sowas wie Kontinuität in den Markenauftritt dieser geschundenen Airline zu bringen? Meine Güte... Das wäre dann für einen nicht unerheblichen Teil der Flotte die mittlerweile vierte Bemalung. Und da zähle ich nur die "Grundbemalungen". (Von den diversen Abwandlungen wie Hapag-Lloyd/Hapagfly oder TUIfly mit und ohne ".com", den diversen Sonderbemalungen oder den HLX-Farben einiger Flieger rede ich dabei gar nicht.)

 

Irgendwo muss man ja das eingesparte Geld und sowie die zukünftigen Mehreinnahmen wieder ausgeben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was Glück ist unter der jetzigen Lackierung noch die alte blaue Hapagfly-Lackierung, dann braucht man die nur abkratzen ;) Dann muss man nur noch Corsair umbenennen und überall fly.com dazu schreiben und ist wieder genau da, wo man vor ziemlich genau 10 Jahren schonmal war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, sowas hatte ich befürchtet, wie kommt man bloß auf die Idee, das Seitenleitwerk einen Tick heller zu streichen als den Rumpf? Für mich sieht das immer nach "uralter Lack, der im Laufe der Zeit ungleichmäßig ausgeblichen ist" aus. Irgendwie suche ich auf sochen Bildern zudem auf durchscheinende Spuren einer "Hapag Lloyd"-Beschriftung.

 

Ja, mit der "unterhosenblauen" Lackierung konnte ich mich noch nie anfreunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit der "unterhosenblauen" Lackierung konnte ich mich noch nie anfreunden...

Alles noch besser, als das hässliche Gelb! Aber davon abgesehen kann man ja hoffen, dass die die großen Titel behalten und den Namen nicht so klein in die Ecke klatschen!

 

Was ist eigentlich mit D-ABMU ? WIr die zu D-ATUM ? http://skyliner-aviation.de/regdb.main?LC=nav4&page=3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Nicht nur das. Seit dem 01.11.2013 gibt es auch keine Zeitungen und Zeitschriften mehr. Nach Auskunft einer Flugbegleiterin an Bord sollen es Einsparungsmaßnahmen sein.

Wieviel Geld spart man mit Ausschalten der Bordunterhaltung?! Die Flugzeuge sind doch damit ausgestattet,und notfalls könnte man das Programm ja mit Fremdwerbung finanzieren (durch kurze Werbevideos). Kann dem Einstellungsgrund gerade nicht folgen,zumal gerade auf Touri-Strecken die Bordunterhaltung ein nicht zu unterschätzendes Bewehrtungskriterium der Airline durch die Gäste ist...

Ich denke mal,das böse Erwachen kommt erst nach der Sommersaison 2014,wenn es um die Neubuchungen für 2015 geht. Da werden sich viele Gäste erinnern an

-weniger Freigepäck

-Zahlen von Übergepäck entsprechend der neuen Richtlinien

-Bordverpflegung nur für Premiumveranstalter auf Gutschein

-keine Bordunterhaltung

Die Beschwerden werden sich massiv häufen,auch bei den Reiseveranstaltern. Das dürfte für das Chartergeschäft 2015 Auswirkungen haben...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wieviel Geld spart man mit Ausschalten der Bordunterhaltung?! Die Flugzeuge sind doch damit ausgestattet

 

Die notwendigen Elektronikboxen kann man auch ausbauen und sich das entsprechende Gewicht sparen, dasselbe gilt für einige Kilo Zeitungen und Zeitschriften. Offensichtlich haben interne Untersuchungen ergeben, dass so gut wie niemand deswegen abspringt wenn man das Angebot zurückfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz ein Überschlagsrechnung:

 

Alleine an GEMA-Gebühren fallen pro Jahr rund 230,- € pro Abspielgerät an.

Das macht bei einem Flieger mit 189 Sitzen dann locker über 43.000,- €.

Und dazu kommen dann die Kosten für die einzelnen Filme, denn an die GEMA wird nur für die Musik bezahlt.

 

Bei der Flottenstärke von TUIfly reden wir hier also "mal eben" von rund 1,5 Mio Euro im Jahr, die alleine für Musikberieselung der Passagiere fällig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir werden uns spätestens im September 2014 dazu wieder unterhalten ;-)

Man sollte große Reiseportale nicht unterschätzen,wo auch Airlines bewertet werden. Das Thema fehlende Bordunterhaltung bei Air Berlin Turkey hatte beispielsweise auf Holidaycheck große Wellen geschlagen. Tuifly dürfte danach sicher auch "am Pranger" stehen.

Die Kunden sind nun mal keine "Postsäcke",die nur von A nach B befördert werden müssen.Mein Gott,rechnet man die Gema runter pro Passagier,und schlägt das auf den Preis drauf,wird das noch nichtmal jemand merken!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...darauf siehst du aber nicht den aktuellen Streckenverlauf,wie auf dem Bildschirm ;-)

Geh mal in `nen Urlaubsflieger,und schau mal,wer Tablets dabei hat. Das ist eigentlich nur die junge Generation. Alle über 50 ignorierst du einfach so? Und gerade DIE sind es doch,die den Airlines in der schwachen Winterzeit das Geld bringen (z.B.zu den Kanaren)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...