Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

Na gut, die Entscheidung für die neuen Winglets, sind ja während dem laufenden Sparprogramm getroffen worden...also damit kann es nichts zu tun haben.

 

Die Absicht zur Nachrüstung kam schon Mitte 2013 zum Ausdruck, da war von Max Thrust m.W. noch keine Rede:

http://www.ch-aviation.com/portal/news/20753-split-scimitar-wingtip-to-be-fitted-to-tui-travel-group-737-800-fleet

 

Zu den Langstreckenplänen ist mir keine konkrete Ankündigung bekannt, dass die deutsche TUI tatsächlich mit eigenem Gerät wieder in dieses Geschäft einsteigen will und die Töchter Arke bzw. Thomson fliegen ja fleissig Langstrecke (auch für X3).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Absicht zur Nachrüstung kam schon Mitte 2013 zum Ausdruck, da war von Max Thrust m.W. noch keine Rede:

http://www.ch-aviation.com/portal/news/20753-split-scimitar-wingtip-to-be-fitted-to-tui-travel-group-737-800-fleet

 

Zu den Langstreckenplänen ist mir keine konkrete Ankündigung bekannt, dass die deutsche TUI tatsächlich mit eigenem Gerät wieder in dieses Geschäft einsteigen will und die Töchter Arke bzw. Thomson fliegen ja fleissig Langstrecke (auch für X3).

Max Thrust läuft schon mindestens seit Anfang 2013...X3 war schon im sparprogramm, als man sich dafür entschied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max Thrust läuft schon mindestens seit Anfang 2013

 

OK, wenn es so ist dann wundert mich, dass erst seit Jahresbeginn 2014 nennenswert darüber berichtet wird. Vielleicht doch eine Reaktion darauf, dass es so manches Delta zwischen Ankündigungen und tatsächlichen Umsetzungen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mit der neuen Website hat sich TUIfly aber wieder keinen Gefallen getan, nachdem die "alte" schon sehr unübersichtlich war. Da ist wohl sicherlich nochmals eine Überarbeitung notwendig.  :unsure:

 

Ach, wie schön waren die alten guten Zeiten: http://eisenmenger.biz/images/screenshots-big/tuifly.jpg

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann ja der eine oder andere hier dann schon einmal mittels persönlicher Erfahrung die Info kundtun, welche Verpflegung es bei der Inkludierung dieser bei Buchung einer Pauschalreise auf die Kanaren gibt. Letzens waren die Flugbegleiter darüber noch selber ziemlich unwissend.

 

Was ich mich auch frage, wie es ab dem 01.11.2014 mit dem Web-Check-In schon 30 Tage genau funktionieren soll und wird, da man mir beim Check-In mitteilte, wenn z.B. die Maschine nicht gut gebucht ist, wären immer Sitzreihen gesperrt, damit sich das Gewicht gut verlagern soll. Aber das weiß man ja dann 30 Tage vor Abflug noch gar nicht. Und auch, ob wie gut die Premium-Class noch gebucht wird etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher ein TUIfly-Erlebnis auf einem AIDA-Charter.

 

Hin ging es 6:00 Uhr ab DUS. Als Frühstück gab es etwas Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade und einen kleinen Joghurt. Kaffee, Tee, Säfte und Softdrinks wurden in zwei Runden angeboten. 

Der Rückweg ging dann über Mittag. Zur Auswahl standen 3 warme Gerichte (Fleisch, Fisch oder Veggi). Wir saßen hier leider Mittig (Service begann vorne und hinten), so dass wird die Wahl zwischen den Nudeln Arabiata (dem Veggi) oder NIX hatten. Die Getränkeauswahl war wieder identisch zum Hinflug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich auch frage, wie es ab dem 01.11.2014 mit dem Web-Check-In schon 30 Tage genau funktionieren soll und wird, da man mir beim Check-In mitteilte, wenn z.B. die Maschine nicht gut gebucht ist, wären immer Sitzreihen gesperrt, damit sich das Gewicht gut verlagern soll. Aber das weiß man ja dann 30 Tage vor Abflug noch gar nicht. Und auch, ob wie gut die Premium-Class noch gebucht wird etc.

Ich vermute mal, die Reihen 1 bis 4 werden erstmal für den regulären Check-In geblockt (für eventuelle Premium Economy). Und die Reihen x bis 32 auch (für eventuelle Trim-Probleme). Wenn die Reihen 5 bis x belegt sind kann man dann ja die anderen Reihen je nach Buchungszahl zum Check-In freigeben. Allerdings sehe ich die TUIfly-Flüge eh meistens mit Buchungszahlen nördlich der 180 Paxe, so dass das mit dem Blocken wegen Trim eh nur in den seltenen Fällen vorkommen dürfte wo mal weniger gebucht sind.

 

@jubo: es ging wohl um Erfahrungsberichte mit dem neuen, seit heute gefahrenen Servicekonzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sehe ich die TUIfly-Flüge eh meistens mit Buchungszahlen nördlich der 180 Paxe, so dass das mit dem Blocken wegen Trim eh nur in den seltenen Fällen vorkommen dürfte wo mal weniger gebucht sind.

 

Was bei einem Flug auf die Kanaren auch gar keinen so rechten Sinn machen dürfte, denn das Herumjonglieren mit freien Sitzplätze bringt eigentlich nur etwas wenn die Maschinen deutlich leichter unterwegs sind als auf einem fast vollgetankten Flug von Deutschland auf die Kanaren. Da spielt die ohnehin vor sich gehende automatische Verschiebung der Trimmlage nach vorn mit dem Leerfliegen der Tanks und das schlaue Beladen der Cargo-Compartments eine grössere Rolle als die Lage von ein paar freien Sitzplätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veggi? Sind Arbiata nicht die 'scharfen' Nudeln..? Ich frag ja nur mal so... :wub:

 

Was ich an der neuen Website nervig finde.. die neuen Aufpreise beispielsweise für Gepäck sind schwer, bzw. gar nicht zu finden. Es werden zwar 'Pefect Tarif' (soll bestimmt perfect heissen..oder?) und Pure Tarif erläutert, aber nicht die Preise sofort angezeigt.

Muss man wirklich erst einloggen, um zu erfahren, was 5 Kg mehr Gepäck kosten? Das ist schwach und sehr kundenunfreundlich!

Bearbeitet von snooper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Muss man wirklich erst einloggen, um zu erfahren, was 5 Kg mehr Gepäck kosten? Das ist schwach und sehr kundenunfreundlich!

 

Ich habe zwar in letzter Zeit keinen Flug mehr dort gebucht, aber wenn das bedeutet, die Zuschläge wären nach Entfernung gestaffelt fände ich das nur fair und nachvollziehbar, denn es macht für die entstehenden Unkosten schon einen Unterschied ob von einem Balaren-, einem Kanaren- oder gar Kapverdenflug die Rede ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der neuen Website hat sich TUIfly aber wieder keinen Gefallen getan, nachdem die "alte" schon sehr unübersichtlich war. Da ist wohl sicherlich nochmals eine Überarbeitung notwendig.  :unsure:

 

Ach, wie schön waren die alten guten Zeiten: http://eisenmenger.biz/images/screenshots-big/tuifly.jpg

 

In der Tat sehr unübersichtlich das neue Layout. Einfach too much.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar in letzter Zeit keinen Flug mehr dort gebucht, aber wenn das bedeutet, die Zuschläge wären nach Entfernung gestaffelt fände ich das nur fair und nachvollziehbar, denn es macht für die entstehenden Unkosten schon einen Unterschied ob von einem Balaren-, einem Kanaren- oder gar Kapverdenflug die Rede ist.

Die Staffelung der Preise ist vielleicht okay.. mich ärgert einfach nur, dass ich erst umständlich ins System einloggen muss, um die 'ab' Preise einsehen zu können!

Jedenfalls habe ich beim unverbindlichen Surfen auf der Website keine exakten Preise gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls habe ich beim unverbindlichen Surfen auf der Website keine exakten Preise gefunden.

 

Offensichtlich hat man herausgefunden, dass bei genau dieser Art von Recherche seitens des Interessenten im Durchschnitt zu wenig an Gewinn für die Airline hängenbleibt. Stattdessen wird implizit die Frage gestellt: "Willst Du am Tag x von y nach z fliegen, oder nicht?". Wenn die Wettbewerbshüter anderweitig die Daumenschrauben immer mehr anziehen muss man halt gucken wo man bleibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wollte TUIfly nicht auf die neuen Split Scimitar Winglets umrüsten?

 

Man wollte doch ab Januar damit starten, habe aber noch keinen Flieger mit den neuen Winglets gesehen.

 

Ab dieser Woche ist es soweit (D-ATUD soll die ganze nächste Woche in DUS stationiert sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand weiter Infos zu kommenden Split Scimitair Umruestungen?

 

D-ATUI war die letzten 2 Tage in Prag, das duerfte aber zeitlich leider kaum gereicht haben, oder?  Ist bereits wieder nach Teneriffa unterwegs.

 

Hat ein Insider ev. Einblick welche Maschinen die Fluege Basel - Korfu am naechsten Dienstag (3.6, X3 4528) und Korfu - Basel am darauffolgenden Samstag (7.6, X3 4529) durchfuehren?

 

Eine Maschine mit Spezialbemalung wirds leider nicht, soweit konnte ich noch selber nachschauen ;)

 

Danke und schoenes Wochenende!

 

(P.S: Sorry, die englische Tastatur an der Uni hat leider keine Umlaute >.<)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand weiter Infos zu kommenden Split Scimitair Umruestungen?

 

D-ATUI war die letzten 2 Tage in Prag, das duerfte aber zeitlich leider kaum gereicht haben, oder?  Ist bereits wieder nach Teneriffa unterwegs.

 

Hat ein Insider ev. Einblick welche Maschinen die Fluege Basel - Korfu am naechsten Dienstag (3.6, X3 4528) und Korfu - Basel am darauffolgenden Samstag (7.6, X3 4529) durchfuehren?

 

Eine Maschine mit Spezialbemalung wirds leider nicht, soweit konnte ich noch selber nachschauen ;)

 

Danke und schoenes Wochenende!

 

(P.S: Sorry, die englische Tastatur an der Uni hat leider keine Umlaute >.<)

 

Für Infos was die Reg angeht kannst du 1 Tag vor Abflug bei Tuifly unter Ankünfte & Abflüge gucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke HAJ_flyer0902

 

Die D-ATUI ist jetzt tatsaechlich auch mit den neuen Split Scimitar Winglets unterwegs, genial! Ich freue mich so auf meinen Flug mit ihr morgen ;)

 

http://flightforum.ch/forum/showpost.php?p=901482&postcount=1705

(unterstes Bild im Post)

 

Zusammengefasst, bis jetzt haben D-ATUD und D-ATUI Split Scimitar Winglets.

Bearbeitet von G-GFFD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...