Patrick W Geschrieben 9. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Ganz ehrlich gesagt auf die Brücke gehe ich noch nicht! Das wurde schon einmal angekündigt und dann nicht umgesetzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lz-ltb Geschrieben 9. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Tuifly soll ab nächstes Jahr auch (einen) eigenen Langstreckenflieger bekommen. Sagte mir zumindest ein Purser der TOM767 während der Siko. Er sagte halt, dass ab nächste Saison angestrebt ist einen eigenen Flieger zu registrieren. Erstmal wohl 767 und später soll dann auf 787 umgestellt werden. Sowas ähnliches habe ich auch gehört...zumindest werden angeblich intern Kräfte "Long-Haul" gesucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QF002 Geschrieben 9. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Soll der Langstreckenflieger dann weiterhin ex HAM und wenn ja auch im Sommerflugplan betrieben werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shortfinal25 Geschrieben 9. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Die momentan eingesetzte G-OBYF wird in der Nomenklatur der tuifly.com Übersicht zur D-ABYF, ob sich da nicht der eine oder andere Laie etwas wundert? :rolleyes: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robinflyer Geschrieben 9. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 D-ABYF ist aber wenn mich nicht alles täuscht, bereits für eine 747-8 der LH registriert. :o Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MisterMarv Geschrieben 11. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 D-ABYF ist aber wenn mich nicht alles täuscht, bereits für eine 747-8 der LH registriert. :o Das stimmt :) D-ABYF ist die vierte an LH ausgelieferte 747-8 ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxms Geschrieben 12. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Das stimmt :) D-ABYF ist die vierte an LH ausgelieferte 747-8 ;) Nicht die 5.? :blink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasNUE Geschrieben 12. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Nicht die 5.? :blink: nein, die D-ABYB gibt es aus bekannten Gründen nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxms Geschrieben 12. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Ah, stimmt, vergessen. Und die E ist bei Boeing geblieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B717 Geschrieben 16. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 Die D-AHFH und D-AHFI gehen im nächsten Sommer an Tailwind Airlines in die Türkei als TC-TLG und TC-TLH. Sie ergänzen dort die B737-400. Allerdings weiß ich nicht ob sie geleased oder gekauft werden. Sind FH und FI nicht derzeit für AB unterwegs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
comeback Geschrieben 17. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Hätte mal eine kleine Zwischenfrage. Ist zwar etwas Offtopic aber immerhin war HLX ja sozusagen der Vorläufer von Tui Fly. Weiss jemand welches Flugzeugmuster in den Jahren 2004/2005 auf der Strecke Köln/Bonn - Rijeka zum Einsatz kam? Ich meine dass es B737 war, aber ob -300, -400, -700 oder -800 ist mir leider entfallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derflo95 Geschrieben 17. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Hätte mal eine kleine Zwischenfrage. Ist zwar etwas Offtopic aber immerhin war HLX ja sozusagen der Vorläufer von Tui Fly. Weiss jemand welches Flugzeugmuster in den Jahren 2004/2005 auf der Strecke Köln/Bonn - Rijeka zum Einsatz kam? Ich meine dass es B737 war, aber ob -300, -400, -700 oder -800 ist mir leider entfallen. Hätte jetzt spontan B73G also -700 gesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 17. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Hätte mal eine kleine Zwischenfrage. Ist zwar etwas Offtopic aber immerhin war HLX ja sozusagen der Vorläufer von Tui Fly. Ist nicht ganz richtig. Der Vorläufer von TUIfly war Hapag Loyd Flug. HLX war der Versuch von TUI, einen lupenreinen LCC zu installieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABFlyer98 Geschrieben 1. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2015 Ich hab mal eine nicht ganz unberechtigte Frage. Hat man sich bei Tuifly schonmal darüber Gedanken gemacht was passiert wenn X3 den Vertrag mit AB irgendwann mal los ist? Im Moment ist dieses Szenario ja nicht sehr unwahrscheinlich. Immerhin betreibt Tuifly im Moment mehr als 25% ihrer Flotte für AB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
787_Dreamliner Geschrieben 3. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2015 Ich bin mir sicher, dass man sich bei TUI darüber Gedanken macht. Da sitzen ja keine Anfänger. Beim Auslaufen der Verträge wird man sehen welche Maschinen man selbst eventuell weiter betreibt und welche man an andere Airlines verkauft (welche Leasing-Verträge auslaufen). Dies wurde bereits in der Vergangenheit schon so gehandhabt. Einige ex-X3 73G fliegen jetzt bei Jetairfly in Belgien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conrad Geschrieben 3. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2015 Vor allen Dingen wird sich die Tui überlegen, wieviel Plätze man bei AB einkauft, wenn es Alternativen gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATN340 Geschrieben 12. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2015 Hat die TUI nicht genug Flieger für diesen Sommer? Skyliner-Aviation meldet die TC-SNM von Sunexpress hat TUI-Farben und eine D-Reg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emdebo Geschrieben 13. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2015 Die Zusammenarbeit zwischen Lufthansa, TUI (inkl. TUIfly) und SunExpress Deutschland wurde bisher ja nicht näher spezifiziert. Was Eurowings kann, kann TUIfly doch auch? Personal-Outsourcing. Oder hat das andere Gründe mit der SunExpress-Maschine in TUIfly-Optik? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OWLinternational Geschrieben 13. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2015 (bearbeitet) Beziehst du dich auf die Langstrecke der EW? Da soll vielmehr eine Maschine der TUIfly in Farben der EW operieren. Und nicht eine SunExpress für TUI. Bearbeitet 13. April 2015 von OWLinternational Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emdebo Geschrieben 13. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2015 Bezog mich auf den vorausgehenden Beitrag von ATN340, der SunExpress Maschine in TUIfly-Outfit (B738)und stellte die Frage, ob es vergleichbar mit Eurowings auf der Fernstrecke ist, wo auch SunExpress in Eurowings-Optik den Betrieb (A330) übernimmt. Du hast natürlich Recht, dass es eine weitere Version mit Eurowings Fernstrecke und TUIfly-Maschine/Personal (B767) geben wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
737NGFan Geschrieben 13. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2015 Hat die TUI nicht genug Flieger für diesen Sommer? Skyliner-Aviation meldet die TC-SNM von Sunexpress hat TUI-Farben und eine D-Reg D-ABKI ist jetzt auch blau. http://www.planespotters.net/Aviation_Photos/photo.show?id=591887 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi-Air Geschrieben 13. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2015 Das ganze hin und her geschiebe bei Tuifly &co ist schon etwas unübersichtlich. D-ASUN wird jetzt im Sommer durch XG für Tuifly betrieben D-ABKI ex AB war schon länger operated by Tuifly (sind die leasingverträge auch von AB auf X3 übertragen worden?) D-ABKJ, KN, KQ, MU sind auch AB 738 opb Tuifly, da stellt sich doch die Frage, ob die auch nach und nach zu X3 wechseln und wie lange die, und auch D-ABKI dann bleiben? Ich hab bestimmt noch welche übersehen, oder sind das alle, die so betrieben werden? D-ABMC war auch eine AB 738 opb Tuifly, die wechselt jetzt aber zu Sunwings, hat TUI da den Deal gemacht? - Bekommt TUIfly dafür ihre beiden eigenen zurück, die nun, mitte April, immer noch im Winter-Lease in Kanada sind? Oder ergeht es denen ähnlich, wie D-AHLK, die erst ein oder zwei Jahre später, den weg zurück gefunden hat... Wie lange laufen diese leasingdeals zwischen X3 und AB noch? Außerdem kommt mit D-ATUZ die ehemalige D-ATUA von Jetairfly zurück! Die anderen beiden aus dee Serie (ex D-ATUB und ex D-ATUI) scheinbar nicht.... Und noch was, warum sind nur bei Tuifly die Split Scimitars grau? So, ich wäre über jede Antwort dankbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derflo95 Geschrieben 14. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2015 D-ABMC war auch eine AB 738 opb Tuifly, die wechselt jetzt aber zu Sunwings, hat TUI da den Deal gemacht? - Bekommt TUIfly dafür ihre beiden eigenen zurück, die nun, mitte April, immer noch im Winter-Lease in Kanada sind? Oder ergeht es denen ähnlich, wie D-AHLK, die erst ein oder zwei Jahre später, den weg zurück gefunden hat... Opb TUIfly heißt nur, dass sie diese betreiben, aber nicht das ihnen diese auch gehört ;) (hoffe ich geh richtig in dieser Annahme) Sprich der Flieger gehört immer noch AB und die können halt verkaufen oder sonstwas damit machen... Und ja: normalerweise müssten sie die Kanada-Flieger (glaub momentan noch bei Canjet) wieder zurückbekommen. So nach und nach läuft da jetzt nämlich die Hochsaison aus. N Teil der ganzen "Fremdflieger" die für Sunwings unterwegs waren sind schon wieder zurück zu Thomson, Travelservice. etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tischka Geschrieben 14. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2015 Wie lange laufen diese leasingdeals zwischen X3 und AB noch? So, ich wäre über jede Antwort dankbar! Die wetlease Verträge zwischen TUIfly und airberlin laufen noch bis 2019. Die Verträge können aber einseitig verlängert werden, bis 2024. Nun ist airberlin ziemlich unglücklich mit den Verträgen, da sie sehr teuer sind. Sie kommen auch aus diesen Verträgen so einfach nicht raus. Wenn TUIfly 2019 sagt, sie wollen die Verträge verlängern und airberlin sagt, sie wollen da raus, so ist durch sie einseitigkeits Klausel der wetlease bis 2024 verlängert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi-Air Geschrieben 14. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2015 (bearbeitet) Opb TUIfly heißt nur, dass sie diese betreiben, aber nicht das ihnen diese auch gehört ;) (hoffe ich geh richtig in dieser Annahme) Sprich der Flieger gehört immer noch AB und die können halt verkaufen oder sonstwas damit machen... Und ja: normalerweise müssten sie die Kanada-Flieger (glaub momentan noch bei Canjet) wieder zurückbekommen. So nach und nach läuft da jetzt nämlich die Hochsaison aus. N Teil der ganzen "Fremdflieger" die für Sunwings unterwegs waren sind schon wieder zurück zu Thomson, Travelservice. etc. Ja, was opb heißt weiß ich, habs ja geschrieben ;) - Da Air Berlin aber fast kein Flieger mehr gehört, sondern die fast alle geleased sind, stellt sich mir die Frage, ob die Kisten offiziell von AB geleased sind, oder ob Tuifly die Leasingverträge übernommen hat und die Maschinen mit Crew für AB betreibt?! Es ist ja schließlich sehr unüblicb Crews zu "verchartern" - wetlease hingegen wäre mit Fliegern ;) Und wegen dem Return der Maschinen aus Kanada, guck dir mal an, wie das bei zB D-AHLK in der Vergangenheit gelaufen ist, die kam halt nicht zum Sommer zurück. Danke Tischka für die Info zu den Verträgen! Bearbeitet 14. April 2015 von Maxi-Air Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden