Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

Hallo Maxi Air

 

Ich würde gern mal wissen, woher den Wissen kommt. Ich weiß, und ich weiß es wirklich, daß X3 die D-ASUN selbst betreibt.

 

Wenn man keine Ahnung hat, muß man auch nichts schreiben oder? Im Interesse von Leuten, die wirklich nach Information suchen, wäre etwas mehr Seriosität für Alle sehr hilfreich.

 

mfG

 

Alibabar

Bearbeitet von alibabar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maxi Air

 

Ich würde gern mal wissen, woher den Wissen kommt. Ich weiß, und ich weiß es wirklich, daß X3 die D-ASUN selbst betreibt.

 

Wenn man keine Ahnung hat, muß man auch nichts schreiben oder? Im Interesse von Leuten, die wirklich nach Information suchen, wäre etwas mehr Seriosität für Alle sehr hilfreich.

 

mfG

 

Alibabar

Also zum einen finde ich deine Antwort schon etwas anmaßend (mal vom schlechten Deutsch ganz abgesehen) und zum anderen war das bis vor kurzem auf Skyliner nachzulesen, ebenso lässt die Registrierung ein Schluss darauf zu. Hier im Forum wurde ja im Bezug auf die Kooperation TUI/XG/EW auch schon spekuliert, wie die D-ASUN da rein passt.

 

Außerdem ist das hier ein Diskussionsforum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was opb heißt weiß ich, habs ja geschrieben ;) - Da Air Berlin aber fast kein Flieger mehr gehört, sondern die fast alle geleased sind, stellt sich mir die Frage, ob die Kisten offiziell von AB geleased sind, oder ob Tuifly die Leasingverträge übernommen hat und die Maschinen mit Crew für AB betreibt?! Es ist ja schließlich sehr unüblicb Crews zu "verchartern" - wetlease hingegen wäre mit Fliegern ;)

 

Und wegen dem Return der Maschinen aus Kanada, guck dir mal an, wie das bei zB D-AHLK in der Vergangenheit gelaufen ist, die kam halt nicht zum Sommer zurück.

 

Danke Tischka für die Info zu den Verträgen!

AB und x3 haben wetlease Verträge abgeschlossen, d.h. X3 betreibt für AB die Maschinen samt Crew. Die Crews bekomme ihre Gehälter von TUIfly, da das ihr Arbeitgeber ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum einen finde ich deine Antwort schon etwas anmaßend (mal vom schlechten Deutsch ganz abgesehen) und zum anderen war das bis vor kurzem auf Skyliner nachzulesen, ebenso lässt die Registrierung ein Schluss darauf zu. Hier im Forum wurde ja im Bezug auf die Kooperation TUI/XG/EW auch schon spekuliert, wie die D-ASUN da rein passt.

 

Außerdem ist das hier ein Diskussionsforum!

 

Ich hätte dazu noch die ein oder andere Frage: Wo steht, dass TUI (TUIfly, oder TUI Deutschland) mit XG kooperiert?

Meines Wissens hat TUID nur eine Vereinbarung mit LH, welche den Geschäftsbereich EW betrifft. Und es kann sein, dass ich mich irre, aber ops. by TUIfly heißt nicht, dass die 767 in EW-Livery fliegen wird.

 

Können bereits deutsche Registrierungen (D-ASUN, D-ABKI, ect.) auf neue - ebenfalls deutsche Betreiber - übernommen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte dazu noch die ein oder andere Frage: Wo steht, dass TUI (TUIfly, oder TUI Deutschland) mit XG kooperiert?

Meines Wissens hat TUID nur eine Vereinbarung mit LH, welche den Geschäftsbereich EW betrifft. Und es kann sein, dass ich mich irre, aber ops. by TUIfly heißt nicht, dass die 767 in EW-Livery fliegen wird.

 

Können bereits deutsche Registrierungen (D-ASUN, D-ABKI, ect.) auf neue - ebenfalls deutsche Betreiber - übernommen werden?

Ich meine, es ist sogar günstiger die alten Registrierungen zu behalten. Vorausgesetzt beide Maschinen stehen unter einem deutschen AOC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maxi-AIr

 

quote

Hallo Maxi Air

Ich würde gern mal wissen, woher den Wissen kommt. Ich weiß, und ich weiß es wirklich, daß X3 die D-ASUN selbst betreibt.

Wenn man keine Ahnung hat, muß man auch nichts schreiben oder? Im Interesse von Leuten, die wirklich nach Information suchen, wäre etwas mehr Seriosität für Alle sehr hilfreich.

mfG

Alibabar

Also zum einen finde ich deine Antwort schon etwas anmaßend (mal vom schlechten Deutsch ganz abgesehen) und zum anderen war das bis vor kurzem auf Skyliner nachzulesen, ebenso lässt die Registrierung ein Schluss darauf zu. Hier im Forum wurde ja im Bezug auf die Kooperation TUI/XG/EW auch schon spekuliert, wie die D-ASUN da rein passt.

Außerdem ist das hier ein Diskussionsforum!

unquote

 

Erst einmal Entschuldigung, es sollte heißen: Ich würde gern mal wissen, woher dein Wissen kommt?

 

Ansonsten habe ich schon verstanden, daß es hier ein Diskussionforum ist. Aber eine Behauptung sollte wahr sein, wenn man sie hier verbreitet. Nur weil es schon in einem anderen Forum falsch steht, wird es durch Wiederholung nicht richtiger.

 

Zum Thema Registrierung sagfe ich jetzt einmal folgendes und damit ist die Diskussion hoffentlich dann beendet:

 

Solange ein A/C in Deutschland einmal registriert ist, bekommet es kein neues Kennzeichen nur weil der Operator wechselt. War früher mal bei Autos auch so. Der Besitzer oder auch Eigner genannt kann nach Absprache mit dem LBA das Kennzeichen auswählen und nicht der Operator.

 

mfG

 

Alibabar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das du wissen wolltest, woher die Info stammt, war mir schon klar und hab ich dir ja beantwortet. Die D-ASUN kommt aber von der türkischen SunExpress und wird damit neu in Deutschland registriert, womit man ja erstmal die Wahl hätte, welche Reg das Flugzeug bekommt.

 

Dann kann ich mich ja auch für meine Behauptung entschuldigen, scheinbar betreibt X3 D-ASUN selber! (Ist aber trotzdem von SunExpress geleased, oder direkt von CIT? Dann macht das Kennzeichen nämlich überhaupt keinen Sinn!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So SUN-klar scheint die Angelegenheit ja doch nicht zu liegen. Wenn so vehement für oder gegen etwas argumentiert wird. Lassen wir uns mal überraschen, was TUIfly und die TUI noch so alles mit dem deutschen Flugableger unter europäischen Gesichtspunkten und die zukünftige angedachte Rolle der Airline planen. 

 

http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2015/04/13/tui-plant-einheitlichen-airline-auftritt.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maxi Air

 

Ich würde gern mal wissen, woher den Wissen kommt. Ich weiß, und ich weiß es wirklich, daß X3 die D-ASUN selbst betreibt.

 

Wenn man keine Ahnung hat, muß man auch nichts schreiben oder? Im Interesse von Leuten, die wirklich nach Information suchen, wäre etwas mehr Seriosität für Alle sehr hilfreich.

 

mfG

 

Alibabar

SUN ist wohl nur eine kleine "Aufmerksamkeit" an den vorherigen Betreiber. Ist es nur ein befristeter Deal um Flugzeug-Knappheit zu covern?

 

Zusatzfrage: Was ist mit den 737-700? Wollte AB die nicht loswerden? Wenn TUI keine 700 mehr für AB betreiben soll (Und selbst keine Verwendung dafür hat) sind die "nutzlos".

Da würde es Sinn machen (Achtung - nur eine Hypothese) die letzten 6 durch -800 innerhalb der TUI-Group, über das Ausflottungsprogramm der AB und wenn noch mehr benötigt werden über den freiem Markt zu ersetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Morgen geht D-ATUJ erstmal nach New York und am 28.04 zurück, d.h. Linieneinsatz ab 29.04.

 

25.04.2015

X3 8122 CGN 1100 1440 KEF X

X3 8122 KEF 1525 2155 EWR

28.04.15

X3 8123 EWR 2000 0150 KEF X

X3 8123 KEF 0235 0605 CGN

Warum? Was macht sie in New York?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das ist aber kleinkariert.

 

 

...und auch sachlich falsch. Die heutige "TUI Airline Management" hiess als Dachmarke nämlich bis 2005 wie? Genau, TuiFly. Und Arkefly ist nichts anderes der niederländische Ableger. Aber wenn man sonst nichts produktives beizutragen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da TUI die Regionalmarken offensichtlich abschaffen möchte, können wir irgendwann das "fly" aus dem Thread Titel streichen. Und dann ist es auch unerheblich wie irgendwas bis 2005 oder auch 1972 geheißen hat.

Natürlich kann man hier seine geistlichen Ergüsse zu der kompletten Flottenfamilie äußern. Alles andere wäre ja wohl auch Unsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum dann ein LH-, ein 4U-, ein AUA-, ein LX- und gab es nicht auch mal einen LH-Regional-Thread?

Schon klar, die Nachrichtendichte bei den genannten ist vielleicht geringfügig größer als bei TUIfly, trotzdem war dieser TUIfly.com Thread ursprünglich explizit dieser einen Airline gewidmet. Was nicht heißt, dass etwas gegen einen TUI-Gruppen-Thread spräche. 

Bearbeitet von HLX73G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...