Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

Natürlich war es ein wilder Streik. Bzw. Work to Rule, wie es im Geburtsland des Kapitalismus heißt. Illegal, aber vollkommen legitim angesichts des hinterhältigen Managements. Nennen wir es arbeitnehmerische Freiheit (nicht ans Regal rennen, steht nichts davon in diesen unseren Gesetzen).

Und wenn der Arbeitgeber jetzt alle Angestellten, von denen er glaubt dass sie krank feierten, einfach rauswerfen würde mit der Begründung illegal, aber vollkommen legitim angesichts der hinterhältigen Aktion. Nennst Du das dann arbeitgeberische Freiheit?

Bearbeitet von grounder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn der Arbeitgeber jetzt alle Angestellten, von denen er glaubt dass sie krank feierten, einfach rauswerfen würde mit der Begründung illegal, aber vollkommen legitim angesichts der hinterhältigen Aktion. Nennst Du das dann arbeitgeberische Freiheit?

 

 

Bei dieser Begründung würde ich sagen: Solche Manager nehmen sich die Freiheit, total bekloppt zu sein.

 

Es reicht doch, dass sie sagen: wilder Streik, oder? Vorgetäuschte Krankheit? Wenn sie das gemacht hätten, dann hätten sie doch ihre Flotte gleich wieder stillgelegt. Und wenn sie dann nach einer Weile Ersatz gefunden hätten, bescheren ihnen sehr wahrscheinlich Arbeitsrichter enorme Abfindungssummen. Also auch bekloppt. Von den möglichen Folgen für das Image mal zu schweigen. Am Ende kommt noch der Gesetzgeber und redefiniert "unternehmerische Freiheit" (bald Wahlen, nicht vergessen).

 

Also Freiheit, ja, aber ziemlich dumm.

 

Andersrum muss man fragen, ob es auf Arbeitnehmerseite klug war, den Konflikt so anzugehen. Ich glaube, dass die Emotionen hochgekocht sind. Ein bisschen Zeit gewonnen. Es bleibt letztlich dabei, dass ein Management, dass sich seinem Personal nicht verpflichtet fühlt, am längeren Hebel sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine BBC war gestern die "D-ATUP / Boeing 737-8K5", eine ganz normale TUI Maschine die im Anschluss 3 Std. später ab CGN die PMI Rennstrecke geflogen ist. Den Trimm-/Gewichtsverteilung und das Gesamtgewicht einschl. der Tankmenge entscheidet und verantwortet der Flugkapitän.

Die o.g. Maschine ist mit der neusten Wingelts Generation ausgestattet und wird daher eine Reichweite von 5.600km bis 6.600km haben, damit sollte 4.900-5.200km zu den Kap Verden kein Problem sein.

 

Wenn dort jetzt ganz viel Übergepäck und lauter schwere Leute einchecken, dann verstehe ich deine Frage langsam?

 

Warum hast deine Text auf BBJ (Boeing Business JET) geändert, damit fliegt niemand Touristen, sondern höchstens mal eine Millionenteure Sportmannschaft um die Welt?

Bearbeitet von bernd.e32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wir mal davon aus,das AB+Tuifly eine gemeinsame Touri-Airline bildet . Dann würden darin ja auch die 73G von Tuifly eingehen,die derzeit bei AB im Einsatz sind. Da diese eine Reichweite von 6100 km haben,wären ja dann auch (endlich !) Nonstopflüge ab Berlin auf die Kapverden möglich. Aber-würde sich das mit 73G auch rechnen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis JETZT fliegt Tuifly nicht ab Berlin! Aber,die 738+73G,die derzeit durch Tuifly für AB fliegen , werden doch später (nächstes Jahr?) sicher nicht von Berlin abgezogen,sondern in die gemeinsame Touri-Flotte eingehen. Deshalb meine Idee zu Berlin-Kapverden.

Und-da gerade die (Tuifly-)73G momentan eher im AB-Europa-Netz fliegen,was ja bei AB bleibt, wären sie ja dann für andere Desti's frei.

Deshalb meine Überlegung...

klar könnte sich Tuifly auch von den 73G trennen,und rein nur noch auf 738 setzen. Nur,von derartigen Plänen war bisher keine Rede. Und für Rennstrecken wie PMI,AYT,usw. sind sie zu klein.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Indien? Ich denke eher das die aufgrund des Alters uneffizienter sind als die neueren Schwestern. Und sei es nur, dass man die neuen Winglets nicht dran montieren kann. Auf der für eine 737 langen Strecke sind wenige Prozent in der Performance bares Geld.

Ich bleibe dabei: Von Berlin aus lassen sich die Kapverden wunderbar erreichen. Extra dafür eine Tuifly Station zu eröffnen macht kein Sinn. Die Kapverden leben von TUI. Andere scheinen da nicht zu funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Indien? Ich denke eher das die aufgrund des Alters uneffizienter sind als die neueren Schwestern. Und sei es nur, dass man die neuen Winglets nicht dran montieren kann. Auf der für eine 737 langen Strecke sind wenige Prozent in der Performance bares Geld.

Ich bleibe dabei: Von Berlin aus lassen sich die Kapverden wunderbar erreichen. Extra dafür eine Tuifly Station zu eröffnen macht kein Sinn. Die Kapverden leben von TUI. Andere scheinen da nicht zu funktionieren.

TUIfly hat eine Station in TXL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich möchte nochmals das Thema „Krankenstand / wilder Streik“ zur Diskussion bringen.

 

Da ich von diesem Thema selber betroffen war und es uns echt den Urlaub versaut hat.

 

Wir waren für unseren Urlaubsflug bereits am Bus-Gate. Der Bus für den Weg zu Flieger stand schon bereit als die Durchsage kam „Ihr Flug ist Krankheitsbedingt gestrichen, die Reiseverträge sind vom Veranstalter gekündigt. Sie können wieder nach Hause fahren.“

 

Die feinen Damen und Herren von TUIfly stellen dies ja als „höhere Gewalt“ dar.

 

Wir haben unser Recht auf Fluggastentschädigung geltend gemacht und jetzt mal schauen was bei der Sache passiert.

 

Vielleicht hat jemand hier aus dem Forum die gleiche oder eine ähnliche Erfahrung gemacht.

 

Gruß

 

D-ALPA 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht betroffen; das vorweg.

Hast Du denn bereits von TUIfly etwas gehört? Und hast Du Deine Ansprüche selber gestellt? Welche Alternative wurde Dir von TUIfly für den Urlaubsflug vorgeschlagen?

Das könnte eine schwierige Kiste sein/werden. Meine Empfehlung: Setz Dich mit einem Anwalt für Reiserecht in Verbindung, wenn Deiner Forderung nicht entsprochen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war eine gebuchte Pauschalreise mit Hinflug TUIfly und Rückflug Eurowings.

Diese Reise ist für uns nur leider komplett ausgefallen. Veranstalter hat den Reisepreis schon erstattet.

Mussten aber eine komplett neue Reise buchen.

Eine Reaktion seitens TUIfly bzw. vom Reiseveranstalter hat es noch nicht gegeben (Vorgang liegt beim Anwalt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...