Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Was ist denn darunter zu verstehen, wenn TUIfly und Teile der "alten airberlin inkl. FlyNiki" eine neue Ferienfluggesellschaft etablieren wollen? So u.a. den neuesten Informationen der Süddeutschen zu entnehmen.

 

Und Vereinigung Cockpit mahnt heute "mehr Transparenz" an.

 

Ist da auch ein Konstrukt ähnlich der Eurowings Europe zu erwarten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das unsauber geschrieben oder versteh ich das falsch. Mal frei zitiert, da ich unterwegs bin "Tuifly soll an einer Gesellschaft 25% halten ... dabei handelt es sich um Air Berlin Aktionär Etihad..." Dass X3 bei EY einsteigt macht ja keinen Sinn. Oder?

Ich denke, dass gemeint ist, dass Etihad die Holding gründet, und Tuifly daran mit 25% beteiligt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlieren die dann nicht die Streckenrechte, wenn über 50% außerhalb der EU sind? Und was will EY mit NOCH EINER dt. Airline? Sollen die nun Charter nach AUH fliegen?

EY wird da weniger als 50% halten. Weitere Anteilseigner werden AB /Niki werden, möglicherweise Belair und in einem Artikel hab ich gelesen, dass neben Tui auch Tuifly beteiligt werden soll.

Hintergrund dieses Engagements seitens EY dürften weniger Charterflüge nach AUH sein, sondern vielmehr einen großen Player im Charterverkehr zu schaffen, der Gewinne abwirft und so auch die "neue" AB finanziell stützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch andere op.by X3 sind heute Morgen ausgefallen,so z.B. STR-PMI,CGN-PMI,CGN-TXL, der zweite CGN-PMI ist auf Mittag verschoben., Weitere Folgeflüge folgen logischerweise (ab PMI und TXL).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ex-HAJ sind auch ein 321 und später (um die PMI-Paxe von AB und X3 zu transportieren) eine 763 der Titan im Einsatz

Der A321 ist nach Heraklion unterwegs.

Weiß jemand wie die Titan B767 Konfiguriert ist? In Niedersachsen ist heute Ferien Beginn und daher denke ich mal, dass X3 und AB sehr voll gewesen sein müssten. Das sind zusammen auch mal eben bis zu 380 Menschen. Was passiert mit dem "rest"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Titan ist die Maschine, die gestern nach CGN umgeleitet wurde statt in SCN zu landen. Flog heute Morgen ferry CGN-HAJ und ist jetzt für X3 unterwegs nach KGS. Der A321 ist die G-POWN von Jet2.

 

Die Titan B763 G-POWD hat Y265.

 

Was mich wundert: gestern Abend kam um 23 Uhr die D-ABKN (airberlin opby TUI) ferry als BER101 aus TXL nach HAJ, heute um 9 Uhr ist sie wieder ferry als BER102 nach TXL zurück. Wo ist da der Sinn?

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...