Empfohlene Beiträge

Am 18.9.2017 um 20:13 schrieb D-ALPA:

Hallo zusammen,

mal ein kleiner Zwischenbericht.

Der Rechtstreit mit TUIfly dauert weiterhin an. Mit der TUI habe ich mich auf einen durch den Amtsrichter erstellten Vergleichsvorschalg über ca, 3/4 der Preisdifferenz für die spontan neu gebuchte Urlaubsreise geeinigt.

Bei den Fluggastrechten war die TUIfly jedoch nicht für einen Vergleich über die hälfte der zustehenden Fluggastentschädigung bereit. Es sollte wohl eine Zeugin für die TUIfly aussagen, diese konnte aber den Termin nicht warnehmen.

Daher hat der Richter ohne die Zeugin zum bereits dritten Termin geladen und wieder alles vertag.

Dem Richter sind wieder einige Fragen aufgekommen auf welche er nun von der TUIfly erstmal eine Stellungnahme hätte.

Der vierte Gerichtstermin kommt ...

Gruß

D-ALPA

Hallo zusammen,

nachdem es bei AG nun fast ein Jahr gedauert hat ein Urteil zu meinen Gunsten zu Fällen, nachdem ich den vom Gericht vorgeschlagenen Vergleich gerne angenommen hätte, geht es nun in die nächste Runde.

Berufung durch TUIfly, nun ist das LG dran. Mal schauen was wird.

Hoffe nur das es nicht wieder so lange dauert.

Hat jemand schon etwas aus dieser Richtung (z.B. Zwischenbericht) von EUGh gehört?

Im Netz habe ich leider nichts passendes gefunden.

Gruß

D-ALPA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TUIfly stationiert von März bis Anfang Mai überraschend eine B737-700 in SCN und fliegt nach TFS,LPA und PMI. 

Wann genau soll die B737-700 die Flotte verlassen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb chris25:

TUIfly stationiert von März bis Anfang Mai überraschend eine B737-700 in SCN und fliegt nach TFS,LPA und PMI. 

...voraussichtlich und frühestens Mitte 2018

bearbeitet von A319-STR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb chris25:

Geht es um eine konkrete Maschine,oder generell um 737-700 ?

Mich persönlich würde die Zukunft der D-AHXE interessieren...

edit: Wieso eigentlich bewirbt sich X3 nicht um den "Beamtenshuttle " TXL-CGN ? Dit wäre doch wahrlich ein perfekter einsatz von früh bis spät für die 73G (am WE mit Touri-strecken aufgefüllt)

bearbeitet von LunaT@hotmail.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb chris25:

Im Endeffekt wird es vermutlich so laufen, dass die Maschinen bald den TUI Lack drauf bekommen und der Wechsel erfolgt dann kurzfristig. Das ist ein Vorteil vom neuen Lack, die Registrierung ist schnell überklebt, weitere große Anpassungen sind ja nicht erforderlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb D-ALPA:

Hallo zusammen,

nachdem es bei AG nun fast ein Jahr gedauert hat ein Urteil zu meinen Gunsten zu Fällen, nachdem ich den vom Gericht vorgeschlagenen Vergleich gerne angenommen hätte, geht es nun in die nächste Runde.

Berufung durch TUIfly, nun ist das LG dran. Mal schauen was wird.

Hoffe nur das es nicht wieder so lange dauert.

Hat jemand schon etwas aus dieser Richtung (z.B. Zwischenbericht) von EUGh gehört?

Im Netz habe ich leider nichts passendes gefunden.

Gruß

D-ALPA

soweit ich weiß, hat das Landgericht Hannover Schadensersatzforderungen, in zweiter Instanz, bereits abgelehnt...Revision vor dem BGH wurde wohl zugelassen 

https://www.landgericht-hannover.niedersachsen.de/startseite/aktuelles_und_medieninformationen/presseinformationen/45-17-klage-gegen-tuifly-wegen-flugausfalls-im-oktober-2016-in-zweiter-instanz-abgewiesen-159736.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag