Zum Inhalt springen
airliners.de

Airbus/EADS news...


cambiocorsa

Empfohlene Beiträge

Das EADS das Lieblings-Eindresch-kind der Hamburger bleibt,hat wohl noch mit dem Hass von Augstein auf die Franzosen zu tun...
Ein Schelm wer böses denkt, wenn man Augsteins Wohnung in Zusammenhang mit dem Anflug auf Finkenwerden in Verbindung bringt oder sein Gestüt mit der Spiegel-Attacke gegen Windparks.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Jörgi von Siebenstein
Airbus habe bis September 2009 nur 123 Nettobestellungen.
Insgesamt 358 Flugzeuge wurden ausgeliefert, davon 38 im September.

Knapp 500 Flugzeuge wolle Airbus in diesem Jahr ausliefern.
Das ursprüngliche Ziel von 300 Bestellungen wird 2009 "sehr schwer zu erreichen sein".

http://kurse.focus.de/news/KORREKTUR-Airbu..._121124303.html


Das Wort nur bei den Nettobestellungen rolleyes.gif trifft nicht ganz zu, etwa im Vergleich mit Konkurrenz.



Dazu: Ein Artikel in airliners.de/nachrichten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EADS-CEO Louis Gallois habe erst kürzlich gesagt, "eine solche Situation sei schwierig für ein Unternehmen, das Kosten in Euro produziere, seinen Umsatz aber in US-Dollar generiere." Nun könnte es bald sehr bedrohlich werden, für EADS/Airbus:

 

Eine Diversifizierung weg vom Dollar beschleunige sich bereits dramatisch. In Expertenkreisen sei sogar bereits gemunkelt worden, "dem US-Dolllar stehe eine Zukunft als Verschuldungswährung bevor." Fabrizio Fiorini von der Mailänder Vermögensverwaltung Aletti Gestielle SGR SpA habe gesagt: "Die Leute kaufen den Euro nicht, weil sie ihn haben wollen, sondern weil sie ihre Dollars loswerden wollen. Auf lange Sicht werden die USA nicht mehr das mächtige Land sein, das sie einmal waren."

 

Ganz so schlimm wird es vielleicht nicht werden, aber das rolleyes.gif sind keine guten Nachrichten für Airbus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehemaliger NASA-Chef und Mitarbeiter im US-Verteidigungsministerium in hochrangiger Position, Sean O'Keefe, wird zum 1. November 2009 neuer Nordamerika-Chef bei EADS.

 

Er erscheint, wie bereits Vorgänger Crosby, der vorerst Vorsitzender des Verwaltungsrates bleibt und die Verantwortung für das Tankflugzeug-Geschäft behält, als eine wesentliche personelle Stärkung, um insbesondere den Auftrag für Tankflugzeuge der US-Luftwaffe erneut und schlussendlich gewinnen zu können.

 

Mehr dazu ist in airliners.de/nachrichten zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern EADS, insbesondere das Tochterunternehmen Airbus, sieht sich mit alarmierend schlechten Ergebnissen einer Mitarbeiterbefragung konfrontiert."

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:e...b/50027149.html

 

Das verwundert mich überhaupt nicht.

 

Gruß

 

Es bleibt vorallem zu hoffen, dass diese und weitere Befragungen letztendlich zu besseren Arbeits- bzw. Konzernergebnissen beitragen werden, auch zur Zufriedenheit der Beschäftigten, was ja auch Sinn und Zweck sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Zu Airbus/EADS gibt es einen Dokumentarfilm (Frankreich, 2009, 91mn) zu sehen: Klick

Danke für den Tipp - klingt interessant und ist sogar in der Arte-Mediathek verfügbar. Aber weil sonst alles zu einfach wäre, darf ich das in Irland nicht gucken. Gnarrh. Mal schauen, ob ich einen tauglichen Umsonst-Proxy finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

23.11.2009 aero.de

 

"EADS stellt sich in AMF-Ermittlungen hinter eigene Manager"

 

EADS-Chef Louis Gallois habe am 21.11.2009 gesagt, «wir geben den beschuldigten Managern unsere Unterstützung im Namen der Unschuldsvermutung». Seine Aussage sei auf EADS-Topmanager vor ihrer Anhörung bezogen, gegen die die Pariser Börsenaufsicht AMF-samt Sanktionsausschuss wegen vermuteter Insidergeschäfte ermittelt.

 

So verständlich diese Stellungnahme von EADS-Chef Louis Gallois vielleicht sein mag, zweifelhaft erscheint sie baw. allemal auch.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...