Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair-Aktion Buy One Get One Free


Empfohlene Beiträge

Hm.... habe mir da mal diese FR-Gratisaktion angeschaut und sehe, dass der Gratisflug 0,01€+2,50€(KK) oneway kostet.

 

Die Buchungswebsite ist auch ohne der Passworteingabe erreichbar. Und da steht nichts über Bedingungen o.ä.

 

Ich wollte für ein paar Personen jetzt einen Flug buchen, doch ich bin mir nicht ganz sicher: Es heißt ja, dass nur die Personen, die bei FR bereits gebucht haben einen Gratisflug bekommen. Doch die Website mit den Gratisflügen ist frei erreichbar und dort steht nichts von den Buchungsbedingungen. Darf Ryanair die Kreditkarte im Nachhinein mit 40€ Steuern belasten/ werden die das Ganze kontrollieren? Oder würden die den Flug auf meine Kosten stornieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben gebucht:

 

19.01.2007 FR HHN-AGP (Jungfernflug)

21.01.2007 FR AGP-HHN

 

Gesamtpreis für 3 Personen return: 6,06 (inkl. Kreditkartengebühren)

 

Bis auf die Tatsache, dass die Buchungsbestätigung noch nicht eingetroffen ist, hat alles hervorragend geklappt.

Bezahlt habe ich für die Flüge umgerechnet: 1,01 pro Segment pro Person.

Klasse Aktion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre FR eigentlich dazu berechtigt die zusätzl. Steuern abzubuchen? Wäre doch eigentlich rechtlich nicht so ganz ok!?

 

In der Aktion heißt es ja, "buche ein Return Flug und bekomme einen weiteren Return Flug geschenkt". Ich gehe davon aus, dass der weitere Return-Flug nur für eine Person gelten soll. Selbst wenn man eine alte Buchungsnr. in das Login-Feld eingibt, bekommt man die Berechtigung Flüge ohne Steuern und Gebühren buchen zu können.

 

Ich bin der Meinung, dass man soetwas schon rein buchungstechnisch nicht zulassen darf, nur um EDV Kosten zu sparen! Wenn die Buchungen so durchgehen, können/dürfen die nichts nachbelasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn man eine alte Buchungsnr. in das Login-Feld eingibt, bekommt man die Berechtigung Flüge ohne Steuern und Gebühren buchen zu können.

 

Es ist egal, was du in das Feld eingibst (6stellige Zahl). es kommt immer das Buchungsfeld. Außerdem kommt man auf die Buchungsseite auch ohne Eingabe der Buchungs#

 

Ich bin der Meinung, dass man soetwas schon rein buchungstechnisch nicht zulassen darf, nur um EDV Kosten zu sparen! Wenn die Buchungen so durchgehen, können/dürfen die nichts nachbelasten.

 

Jepp! Genau meine meinung!

 

Hast du eigentlich deine Buchungsbestätigung bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dafür krame ich extra meine alte Buchungsnr. raus? Wenn jede X-beliebige Zahl akzeptiert wird ist es ja noch billiger! Haben die denn keine EDV?

 

Ne, email mit der Buchungsbestätigung habe ich noch nicht erhalten.

Online steht jedoch, dass die Buchung bestätigt ist. (=> also ok)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher bekommt man aktuell eigentlich noch Visa-Karten, bei denen man keine 2,50 EUR bezahlt, weil sie bei FR als Electron (0,00 EUR Buchungsgebühr) oder als Debit (1,00 EUR/Flug Buchungsgebühr) akzeptiert werden? Es gab ja mal die Hagebau-Visa-Electron. Die ist aber schon längere Zeit Geschichte. Für meine jetzigen Buchungen ist es zwar zu spät, aber vielleicht für die Zukunft interessant.

 

Übrigens sind keine Oneways in der Aktion buchbar. Da bleibt einem nur, einen Return zu buchen und den Rückflug verfallen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dafür krame ich extra meine alte Buchungsnr. raus? Wenn jede X-beliebige Zahl akzeptiert wird ist es ja noch billiger! Haben die denn keine EDV?

 

Tja.... kommt für FR billiger und die Leute buchen wohl mehr um den"Gratisflug" zu bekommen

 

Woher bekommt man aktuell eigentlich noch Visa-Karten, bei denen man keine 2,50 EUR bezahlt, weil sie als Electron (0,00 EUR Buchungsgebühr) oder als Debit (1,00 EUR/Flug Buchungsgebühr) akzeptiert werden. Für meine jetzigen Buchungen ist es zwar zu spät, aber vielleicht für die Zukunft interessant.

http://de.wikipedia.org/wiki/Debit-Karte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher bekommt man aktuell eigentlich noch Visa-Karten, bei denen man keine 2,50 EUR bezahlt, weil sie bei FR als Electron (0,00 EUR Buchungsgebühr) oder als Debit (1,00 EUR/Flug Buchungsgebühr) akzeptiert werden? Es gab ja mal die Hagebau-Visa-Electron. Die ist aber schon längere Zeit Geschichte. Für meine jetzigen Buchungen ist es zwar zu spät, aber vielleicht für die Zukunft interessant.

 

Übrigens sind keine Oneways in der Aktion buchbar. Da bleibt einem nur, einen Return zu buchen und den Rückflug verfallen zu lassen.

 

zählt die visa daily charge dazu? die gibs von der 1822direkt aber wohl nur mit girokonto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zählt die visa daily charge dazu? die gibs von der 1822direkt aber wohl nur mit girokonto

Das ist eben immer die Frage. Früher wurden ja auch mal normale VisaCards auf der FR-Seite als Electron akzeptiert. Heute läuft da an Check, der den Kartentyp schon an der Nummer erkennt. Ich habe gehört, dass deswegen auch echte Visa Electron teilweise von FR nicht als Electron akzeptiert werden. Meine Visa-Karten (normal) werden jedenfalls schon lange nicht mehr als Electron akzeptiert. Am besten wäre es, wenn jemand definitiv sagen könnte: Ich habe eine XYZ-Karte von der ABC-Bank und die wird als Electron/Debit akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch so eine Frage: Was ist wenn man irgendeine 6stellige Nummer eingibt und dann die Flüge bucht ? Werden die dann storniert oder was passiert denn da ?

 

Da passiert wohl nichts, da die Buchungswebseite auch ohne Nr. erreichbar ist und es da keinen PW-Schutz gibt.

 

Heißt also man kann einfach einen Hin und Rückflug da buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...