Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa rüstet ihre Economy Class mit PTVs aus!


LHcro

Empfohlene Beiträge

Meiner Insiders info nach, wurde von LH management schon mitte leztes Jahr beschlossen, ab Winter 2007/8 sukzesive zunächst A330/340-600 Economy class mit PTVs auszustatten!

Im Sommer 2007 plant LH das neue System auf der Strecke(3-4 Maschinen werden ausgesttatet) durchgängig zu testen.

Ursprünglich sollte das System schon früher eingeführt werden, aber die Probleme mit RockwellCollins system verzörgertn das Plan.

 

 

Mit Rücksicht auf verzögerte ausliferung von A380 wurde auch beschlossen das neue First Class (separat von A380) wie geplant in 2008 einzuführen( zunächst auf Airbusflotte). Zu diesem Zweck rüstet LH schon im Winter 07/08 einen Flieger mit Testsitzen. Das neue Produkt wird etwas echt exklusives sein. Zum beispiel wird es im A380 nur noch 6 Plätze geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 6 First -Plätzen wären ja schon etwas knapp bemessen, wenn man bedenkt wie voll die heutige First Class auf manchen Flügen regelmäßig ist (und das nicht nur in die USA).

 

Wie sicher sind die Infos denn? Vage Gerüchte oder schon etwas >handfesteres<?

Wenn der A380 nur 6 F-Sitze bekommt hätte die 747 -400 dann ja mehr ?!

Wie würde das denn im Upper Deck bei den 400ern aussehen, dort kann man ja keine Business aufmachen, wenn Platz frei bleibt.

 

Oder aber die neue First fällt wirklich so >üppig< aus ?! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es wird nur 6 Plätze in A380 genauso wie in A330/340 geben.

First und Business Class werden nur im upper deck angesiedelt werden, Economy nur in lower deck.

 

Aus einem internen Rundschreiben ausgenomen:

F/Cl-Retrofit

Ab Winter 08/09 soll das neue First Class Produkt, das auch für A380 geplant ist, in die Airbustypen eingebaut werden. Anfang Oktober hat der BeVo entschieden, dass eine First mit 6 Sitzen geplant werden soll.

 

Für B747 steht neben einem auf den A380 Sitzen basierenden Konzept eine von der LH Technik entwickelte Alternative zur Wahl. Bei beiden Konzepten wird sich die Zahl der Sitzplätze gegenüber heute reduzieren

 

First und Business class Passagiere gelangegen in FRA exklusiv direkt von Premium Lounges ins upper deck an Board!

 

Auch, plant LH für das neue First class speziell geschulte Flugbegleiter um hohen Servicestandard gewährzuleisten und dazu ein Rundschreibn an alle Flugbegleiter von Ulrich Wachter, Leiter Kabinenbezatzungen:

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ab Frühjahr 2007 werden bei Lufthansa in der First Class erstmals vorrangig

Flugbegleiter eingesetzt, die dafür von Line-Pursern ausgewählt und zusätzlich

geschult sein werden. Dieses Thema liegt mir sehr am Herzen.

Jeder Fluggast in First Class trägt zu unserem Erfolg bei; jeder First-Class-

Passagier festigt unsere starke Position im Wettbewerb der Premium Carrier.

Innovationen wie das F/Cl-Terminal in Frankfurt sind schon erfolgreich in

Betrieb, neue F/Cl-Lounges sind in Planung. Zusätzlich wird 2008 ein komplett

neues F/Cl-Bordprodukt eingeführt.

In diesem innovativen und exklusiven Umfeld sind wir als Kabinenbereich

gefordert. Mit Qualified F/Cl-Flugbegleitern wollen wir die Erwartungen unserer

F/Cl-Gäste konstant verlässlich erfüllen und übertreffen. Ich bin mir sicher,

gemeinsam können wir das!

Sind Sie bereit, sich das „gewisse Etwas mehr“ im Sinne von Service

Excellence ausnahmslos für jeden Flug als Ziel zu setzen? Sind anspruchsvolle

Klientel und höchstes Service- und Gastronomie-Niveau für Sie eine

besondere Herausforderung? Dann bewerben Sie sich!

Die besonderen Bedingungen an Bord können auch zu Ihrer eigenen

Arbeitszufriedenheit beitragen. Sie treten als Qualified F/Cl-Flugbegleiter mit

Stil, Kreativität, Individualität, Spontaneität und höchster Aufmerksamkeit für

die Wünsche unserer Gäste ein. Wir wollen alle unsere Kunden jeden Tag

aufs Neue überzeugen: „There’s no better way to fly“ – und ganz besonders

in der First!

Ich wünsche mir, dass dieses Konzept und die neuen Aufgaben Ihr Interesse

wecken. Lufthansa und unsere Kunden vertrauen auf Ihre Leistung und ich

freue mich auf Ihre Bewerbung.

Ihr Ulrich Wachter

Leiter Kabinen-Crews, FRA EK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch, plant LH für das neue First class speziell geschulte Flugbegleiter um hohen Servicestandard gewährzuleisten und dazu ein Rundschreibn an alle Flugbegleiter von Ulrich Wachter, Leiter Kabinenbezatzungen:

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ab Frühjahr 2007 werden bei Lufthansa in der First Class erstmals vorrangig

Flugbegleiter eingesetzt, die dafür von Line-Pursern ausgewählt und zusätzlich

geschult sein werden.

 

Das erinnert mich an eine TV-Dokumentation die auf N24 kürzlich wiederholt wurde: In den 50ern dauerte die Ausbildung einer Flugbegleiterin bei AF drei Jahre. Danach sagten die Damen den männlichen Reisenden so sehr zu, daß sie im Schnitt nach sechs Monaten geheiratet wurden...... Ich selbst erachte es allerdings als fraglich, ob es Airlines schaffen werden, die hohen Standards der Passagierbetreuung der frühen Jahre im heutigen Massenverkehr je wieder annähernd zu erreichen. Da brauche ich nur an Warteschlangen zu denken, die ich schon an LH-First-Class check-ins in der Vergangenheit gesehen habe. Und das die kürzer sind, als bei den Eco-Paxen kann ja kaum der Mehrwert der höheren Buchungsklasse sein.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Airbus A380 wird in der LH Config 8 FirstClass Sitze haben. Das Produkt in der LH First Class wird in der Tat einzigartig werden wozu ich leider nichts schreiben darf.

 

Das FirstClass Terminal in Frankfurt wird ausgebaut werden und der Service weiter verbessert. (zB inbound service)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, na ja, ganz so "insider"haft ist es nicht, dass es PTVs in der Eco geben wird, oder?

 

Im März kündigte man ja schon an, eine neue Economy und PTVs einführen zu wollen (war ursprünglich wohl mit Einführung des A380 geplant).

 

Was mich vielmehr interessieren würde: Was ist mit den 747 (oben steht nur was von PTV in A330/A340)? Ist es ein Video-on-demand-System? Werden die Monitore so groß wie bei Emirates? :-D

Wie sehen die neuen Economy-Sitze aus?

 

 

Na ja, wird aber auch mal Zeit bei den Hansens... (und nein, ich bin nicht einer, der sich die Fluggesellschaft danach aussucht, ob sie PTVs bietet oder nicht)

 

 

First und Business Class werden nur im upper deck angesiedelt werden, Economy nur in lower deck.

Oben NUR First und Business? Sind das dann nicht ein bisschen zu viele Business-Sitze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich vielmehr interessieren würde: Was ist mit den 747 (oben steht nur was von PTV in A330/A340)? Ist es ein Video-on-demand-System?

 

Zunächst werden die A330/340-600 ausgesttatet werden weil da die Lücke auf Sitzen für vogeshene Monitore schon vorhanden sind, erst danach kommt 747 an der Reihe! Und das ist ein Video-on-demand system, was sonst?

 

Werden die Monitore so groß wie bei Emirates?

 

When du an First denkst, dann frage ich mich, warum Emirates?!? SIA hat den neuen Maßstab in Monitorgrösse gesetzt. Und ja, die werden bei LH groß sein!

 

Wie sehen die neuen Economy-Size aus?

 

Keine Ahnung, aber ich weiß daß sie nicht mehr von Recaro sondern Aviointeriors aus Italien hergestellt werden. First suits produziert Cotour Premium Aircraft Seating, UK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst werden die A330/340-600 ausgesttatet werden weil da die Lücke auf Sitzen für vogeshene Monitore schon vorhanden sind, erst danach kommt 747 an der Reihe! Und das ist ein Video-on-demand system, was sonst?

Und wenn dann nur kurze Zeit später die neue Economy-Klasse kommt, baut man die ganzen PTVs wieder aus und in die neuen Sitze ein???

 

Ist es nicht eher so, dass die neue Economy-Klasse dann auch gleich mit Einführung der PTVs eingeführt wird? Das wäre doch viel logischer, oder???

 

When du an First denkst, dann frage ich mich, warum Emirates?!? SIA hat den neuen Maßstab in Monitorgrösse gesetzt. Und ja, die werden bei LH groß sein!
Nee, meinte die Economy! :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat überhaupt gesagt daß auf A330/A340-600 auch die neue Sitze kommen werden? Die schon existierende Sitze werden erst nachgerüstet werden. Es macht kein wirtschftlichen Sinn schon die neue Sitze wieder auszutauschen, ne?

 

Das neue Economy Class heisst nicht unbedingt die neue Sitze, sondern viel mehr das neue entertainment system und etwas modifizirtes service das auch im Oktober und November 2006 auf FRA-SFO-FRA und FRA-PVG-FRA getestet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... hier klingt das nach einer neuen Economy - also nicht nur PTVs - die auch (neben dem A380) in die restl. Langstreckenflotte kommt:

 

http://www.touristikreport.de/rd/archiv/9787.php

 

Mit dem A 380 werden wir aber auch eine neue Economy Class einführen, die allen Kunden auf der Langstrecke zugute kommen wird.

 

Na ja, die Zeit wird's zeigen. Eine neu designte Eco wäre jedenfalls nicht schlecht! :-)

 

etwas modifizirtes service das auch im Oktober und November 2006 auf FRA-SFO-FRA und FRA-PVG-FRA getestet wurde.

Wie sah der Service auf diesen Strecken denn aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ab Frühjahr 2007 werden bei Lufthansa in der First Class erstmals vorrangig

Flugbegleiter eingesetzt, die dafür von Line-Pursern ausgewählt und zusätzlich

geschult sein werden.

 

toll, da haben sich die LH first kunden auch jahrelang den mun fusselig gereden. super! allerdings werden der ein oder andere altegediente flugbegleiter ganz schön dagegen protestieren. wurde aber zeit, dass in die F mal die FAs kommen, die das auch wirklich wollen und können ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem A 380 werden wir aber auch eine neue Economy Class

Das ist richtig! A380 wird die neue Sitze haben aber A330/A340-600 nicht. die haben schon neue Sitze! SIA plant auch nicht die ganze Flotte mit dem neuen Produkt auszustatten, sondern nur die neue B777-300ERs, ne?

 

Wie sah der Service auf diesen Strecken denn aus?

 

Es wurden 3 Variationen erprobt und die Passagiere wurden um die Meinung gefragt über Fragebogen die auf ihren Tabletten stand. Das Feedback von Crews wurde auch wahrgenommen. Was am Ende daraus wird is noch nicht bekannt, aber wahrscheinlich ein Mix der alle drei Variationen.

Erwarte aber keine Revolution, eher eine Evolution der Eco-Produkt. Heuzutage investiert niemand in Economy class mehr als es nötig ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da steht ja weiterhin:

die allen Kunden auf der Langstrecke zugute kommen wird.

 

Das kann man (muss man aber nicht ;)) so auffassen, als würden echt ALLE Langstreckenkunden profitieren - sprich: Auch die restl. Flotte wird umgerüstet. Ich hoffe mal das Beste (für die Kunden). :)

 

Es wurden 3 Variationen erprobt

Wie sahen die denn genau aus? Also was war am Service anders als sonst (mehr Personal, mehr Essensauswahl...)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden 3 Variationen erprobt

Wie sahen die denn genau aus? Also was war am Service anders als sonst (mehr Personal, mehr Essensauswahl...)?

 

Mehr Personal?!? Where do live, in a dreamworld? Heuzutage alles geht in Richtung weniger Personal, mehr Leistung!

 

Für alle Eco-Sitze wünsche ich mir kleine Becherhalter, unabhängig vom Tisch. (Falls es dann noch Getränke gibt ;D)

 

Alle LH interkont Economysitze haben bereits Beherhalter unabhängig vom Tisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Personal?!? Where do live, in a dreamworld? Heuzutage alles geht in Richtung weniger Personal, mehr Leistung!

War doch auch nur eine Frage, da du ja immer noch offen lässt, WAS genau am Service verändert wurde.

Wenn du's nicht sagen magst, dann sag das doch einfach... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Für alle Eco-Sitze wünsche ich mir kleine Becherhalter, unabhängig vom Tisch. (Falls es dann noch Getränke gibt ;D)

 

 

Alle LH interkont Economysitze haben bereits Beherhalter unabhängig vom Tisch!

 

Ich meine ja bloß, weil die neuen Kont-Sitze die Becherhalter nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...