Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa rüstet ihre Economy Class mit PTVs aus!


LHcro

Empfohlene Beiträge

Nein die beiden Maschinen Typen haben es bei der LH noch nicht. Macht auch wenig Sinn, da es noch die Alten Sitze sind, wo es in den Rückenlehnen noch gar nicht das Loch für das PTV gibt.

 

Die eAVU´s in A333, A343, A346 und B744 unterscheiden sich nur in einem, ob sie 2 oder 3 Sitze vorsorgen müssen, ansonsten sind es dieselben Kisten. Und in den A343 und B744 sind "alte" modifizierte Sitze eingebaut.

 

Und mit der VM sind dann auch ab spätestens übermorgen alle Flugzeuge mit der neuen Business-Class und RC unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bei dieser Polemik immer im Auge behalten, welche ach so tolle Produktqualität LH für sich proklamiert. Und welche Preise sie dafür kassiert.

 

Da gibt es anscheinend unterschiedliche Meinungen. Denn wenn ich an den Preis von Lufthansa denke, dann weiß ich, daß ich in erster Linie für die Sicherheit bezahle, dann für die Angestellten (die höhere Lohnkosten verursachen als welche aus Billig-Lohn-Ländern) und dann kommen noch einige Faktoren, bevor dann irgendwann mal ein Bildschirm am Sitz kommt.

 

Wie gesagt, Deine Meinung sehe ich nicht als falsch an und es ist absolut OK, wenn ein PTV für Dich am wichtigsten ist. Ich glaube nur, für die meisten LH paxe ist es die Sicherheit mit einem Schuß Patriotismus.

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bei dieser Polemik immer im Auge behalten, welche ach so tolle Produktqualität LH für sich proklamiert. Und welche Preise sie dafür kassiert.

 

Da gibt es anscheinend unterschiedliche Meinungen. Denn wenn ich an den Preis von Lufthansa denke, dann weiß ich, daß ich in erster Linie für die Sicherheit bezahle, dann für die Angestellten (die höhere Lohnkosten verursachen als welche aus Billig-Lohn-Ländern) und dann kommen noch einige Faktoren, bevor dann irgendwann mal ein Bildschirm am Sitz kommt.

 

Wie gesagt, Deine Meinung sehe ich nicht als falsch an und es ist absolut OK, wenn ein PTV für Dich am wichtigsten ist. Ich glaube nur, für die meisten LH paxe ist es die Sicherheit mit einem Schuß Patriotismus.

 

Oliver

 

Mir persönlich ist PTV sogar reichlich egal. Ich finde es ist eine nette Zugabe, aber ich brauche es nicht wirklich. Was ich sagen wollte war, dass ich die etwas verunglückten Vorwürfe von 'Full Flaps' nicht ganz nachvollziehen kann. LH stellt sein Produkt immer wieder als Premiumprodukt dar, und sorry - da darf ich auch in Sachen Bordunterhaltung das modernste erwarten.

 

Das ich für Sicherheit einen Aufpreis zahlen soll (so lese ich dein Post) sehe ich nun ganz und gar nicht ein. Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit, die ich beim Buchen völlig außer Acht lasse, weil ich sie bei Airlines dieses "Kalibers" schlichtweg voraussetze.

 

Und wenn ich dann (um mal eine persönliche Erfahrung anzubringen, die ich jetzt schon zweimal gemacht habe) für einen Round Trip nach Mumbai das Vierfache (ja, das VIERFACHE!) zahlen soll wie bei BA (übrigens mit PTV), dann ist mir Patriotismus ziemlich wurscht und ich wähle das DEUTLICH bessere Preis-Leistungs-Verhätnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ohne die die Jugend von Heute ja heute keinen 10 Std Flug mehr aushalten kann- wie war das damals als man mit den Eltern 10 Std im Auto unterwegs war???)

 

Genau. LH sollte lieber eine anständige Bibliothek in dem Flieger einrichten damit die Jugend was zu LESEN hat.**

 

 

 

 

 

 

 

 

**Dies war ein Scherz und spiegelt nicht die tatsächliche Meinung des Autors wider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich dann für einen Round Trip nach Mumbai das Vierfache zahlen soll wie bei BA

 

Hmm, könnte sein, daß die billigen Buchungsklassen bei LH schon weg waren? Nur mal so, als unwissende Frage ...

 

Ansonsten müßte doch die LH dann schon pleite sein, weil keiner mehr mit ihnen fliegt! Wenn man nur mal vom Preis ausgeht ...

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst aber schon, dass Fluggesellschaften in Heimatländern alle teurer sind als wenn man die Reise von einem nicht heimatland Abflughafen antritt??

Die BA ist in Großbritannien um einiges teurer als etwa bei uns....

 

LH stellt, wenn man mal genau ließt, nur die vorderen Klassen mit allen Boden-Features als Premium dar. Dass die Economy "überholt" ist, weiß man selbst und es wird ja auch schon begonnen, die Eco aufzuwerten (A346 z.B.); dass nicht alle Maschinen innerhalb 24 Std. umgerüstet werden können, dürfte auch klar sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bei dieser Polemik immer im Auge behalten, welche ach so tolle Produktqualität LH für sich proklamiert. Und welche Preise sie dafür kassiert.

 

Da gibt es anscheinend unterschiedliche Meinungen. Denn wenn ich an den Preis von Lufthansa denke, dann weiß ich, daß ich in erster Linie für die Sicherheit bezahle, dann für die Angestellten (die höhere Lohnkosten verursachen als welche aus Billig-Lohn-Ländern) und dann kommen noch einige Faktoren, bevor dann irgendwann mal ein Bildschirm am Sitz kommt.

 

Wie gesagt, Deine Meinung sehe ich nicht als falsch an und es ist absolut OK, wenn ein PTV für Dich am wichtigsten ist. Ich glaube nur, für die meisten LH paxe ist es die Sicherheit mit einem Schuß Patriotismus.

 

Oliver

 

Für einen "dann-und-wann" mal flieger scheint ein PTV mit dass wichtigste Kriterium zu sein wenn es darum geht eine Airline zu bewerten. Die eigentliche Zielgruppe der LH legt da doch mehr Wert auf die "Rundumleistung" einer Airline... angefangen bei der einfachen Buchung, über das Vielfliegerprogramm, die Flughafenseviceeinrichtungen (zb First Class Terminal), Zuverlässigkeit, Sicherheitsgefühl, Flexibilität .....

Auch wenn einer LH immer noch der Ruf einer eingestaubten, steifen und teuren Airline anhaftet, frage ich mich warum die Buchungszahlen denn dann steigen?!

Patriotismus spielt glaube ich nicht unbedingt eine grosse Rolle... an Bord, gerade auf Langstrecken, ist der grösste Teil der Gäste nicht deutsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... an Bord, gerade auf Langstrecken, ist der grösste Teil der Gäste nicht deutsch!

 

...und zahlt daher auch einen anderen Tarif als wir "Inlandskunden".

 

Was beneide ich immer meine Kollegen aus Beijing die immer mit günstigen LH Tickets kommen, während wir ab FRA immer CA fliegen müssen.

 

Zurück zum Topic:

 

Hoffenlich werden die neuen Screens einfach per Touch steuerbar sein, die komischen Steuerungs-Elemente in der LH Biz gehen ja garnicht (hat die eigentlich mal jemand getestet bevor man den Einbau-Auftrag vergeben hat?)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@ BobbyFan und LHcro

 

danke für die Infos !

Das würde mich auch mal interessieren, wie es mit den 'alten' Eco-Sitzen an Bord der 744 und 343 funktioniert. Haben die jetzt auch schon die Aussparungen für die Monitore in den Lehnen und die Boxen unter den Sitzen ?

 

Vielleicht war anstelle DFW (Dallas/Fort Worth), DTW (Detroit) gemeint ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war anstelle DFW (Dallas/Fort Worth), DTW (Detroit) gemeint ?

 

das hab ich mir auch gedacht :P ... aba keine ahnung, wir werdens sehn ... DFW mit 330ern is sowieso im grenzbereich denk ich ... die 747 haben auf jedenfall keine ptv-aussparungen ... hmm ... ich denke da kommen neue sitze rein ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......es ist entschieden nur A346/330 Flotte im Winter 07/08 umzuruesten, 39 Maschinen, 24 A346 und 15 A330. Was passiert mit B744 un A343 ist noch nicht bekannt!

Die Anzahl ist ja ein bischen hoch, da LH bis Jan 08 19 A346 und ca. 11 A333 (sofern die nächste der fünf schon im Jan08 zur Auslieferung ansteht?!) in der Flotte haben wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...