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Aktuelles zum Flughafen Hahn


LoCo

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Das halte ich für eine extrem gewagt Argumentation!

Immerhin dient der Innenausschuss als Kontrollorgan des Innenministeriums.

Das alles bestätigt mich in meiner Meinung, dass KPMG mittlerweile eine völlig neue Bedeutung hat.

Kinder Prüfen Meine Gesellschaft

Oder, sie wissen nicht was sie tun.

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KPMG sind Anwälte und Wirtschaftsprüfer. Die dürfen nur dann Aussagen, wenn sie von ihrem Auftraggeber dazu bevollmächtigt sind. Da hilft auch ein Untersuchungsausschuss nicht weiter. Bei den 6,5m EUR, die man für das Mandat erhalten hat, ist genug "Schmerzensgeld", um eine nicht erteilte Aussage-Genehmigung auf die eigene Kappe zu nehmen. 

Die Landesregierung sollte die Freigabe erteilen. Macht sie das nicht, ist meine Vermutung, dass sie es vor allem war, die den Verkaufsprozess vor die Wand gefahren hat.

Bearbeitet von OliverWendellHolmesJr
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Da muß ich Dir etwas widersprechen. Von Anwaltskanzlei lese ich auf der HP nichts. KPMG bezeichnet sich vielmehr als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Im Fall Hahn war man sicher als Beratungsunternehmen unterwegs. KPMG versucht jetzt, sich mit dem fadenscheinigen Argument der Vereinbarung mit der Regierung aus der Affäre zu ziehen. Mag sein, dass das bei einem PUA noch gelingt, die Folgen dürften aber klar sein. Keine Administration in Deutschland wird denen noch einen Auftrag geben. Da gibt es genügend Wettbewerber, die besser arbeiten.

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Ich habe beruflich das eine oder andere Mal mit Wirtschaftsprüfungsunternehmen zu tun.
Und KPMG ist da dasjenige, dass mit Abstand auf das jüngste Personal setzt.

Ich habe es einmal in der Schweiz und einmal in Süddeutschland erlebt, dass mir gegenüber eine "Seniosberater" mit 3 Jahren Berufserfahrung mit 2 Juniorberatern, die wenige Wochen zuvor ihr BWL-Studium abgeschlossen hatten. (OK, heißt heute anders, ist aber immer noch das Selbe.)

Und es war in beiden Fällen so, dass ich als Ingenieur, mit ein paar Semestern BWL/VWL und Wirtschaftsrecht, aber eben guten 30 Jahren Berufserfahrung, erheblich bessere und richtigere Ratschläge geben konnte, als diese "Nachwuchsteams"

Vor diesem Hintergrund kann ich mir sehr gut vorstellen, wer da "die Arbeit" gemacht hat, also z.B. auch in China war. Und nun ist es halt so, dass die jeweiligen Team-Leiter ihre Entscheidungen intern zwar rechtfertigen müssen (und wohl auch gefeuert werden), aber das Unternehmen nach außen solange und so stark mauert, wie es eben möglich ist.

Leider überrascht mich in diesem Fall überhaupt nichts mehr, ich habe es genau so, und nicht anders, erwartet!

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 8/2/2017 um 07:58 schrieb chris2908:

...und wurde laut Spiegel Online nun auch notariell vollzogen: http://m.spiegel.de/wirtschaft/a-1162112.html

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  • 5 Monate später...

HNA Airlines sollen wohl Leasing Raten für Flugzeuge verspätet zahlen.

https://www.reuters.com/article/us-hna-group-debt/hnas-problems-mount-as-airlines-delay-payments-bank-sets-up-team-to-handle-debt-sources-idUSKBN1F40M5

https://airfinancejournal.com/articles/3571225/hna-linked-airlines-delay-lease-payments

 

Bei HNA brennt wohl die Hütte. Laut Wikipedia (nicht die beste Quelle für so etwas) sollen die HNA Airlines um die 586 Flugzeuge betreiben. Da strauchelt wohl ein sehr großer Flugzeug Flottenbetreiber. Da stellt sich auch die Frage, ob die extreme Airline Expansion in China Nachhaltig ist, oder ob dort in hohen Maße Geld verbrannt wird. Solange die Kredite in Massen fließen, fällt Geld verbrennen keinen auf.

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  • 1 Monat später...

http://www.airportzentrale.de/ryanair-zieht-maschine-am-flughafen-hahn-ab-strecken-kommen-nach-frankfurt/57050/

Begründet wird die Reduzierung der stationierten Flugzeuge mit einer „schwachen wirtschaftlichen Leistung“ und einer gestiegenen Nachfrage nach Ryanair-Flugzeugen an anderen Flughäfen in ganz Europa.

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  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

ein befreundeter Lotse berichtete mir, das anscheinend ein Frachtjumbo länger auf seine Abfertigung warten musste und dann unverrichteter Dinge nach Frankfurt geflogen ist. Kann mir darüber jemand vielleicht etwas näheres sagen ? 

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  • 4 Monate später...

So eine blöde Ausrede von Kieley,jetzt wieder mit der Luftverkehrssteuer zu kommen.In FRA,CGN,HAM usw. ist FR von der Steuer

befreit,oder irre ich mich.Auch an den genannten Airports ist der Warmfliegerrabatt bald abgelaufen,was dann.

Die HNA hat den Hahn m.E. hauptsächlich der Fracht wegen gekauft.Mit Ryanair ist schwerlich Geld zu verdienen,daß wissen die

Chinesen auch.

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Warum reduziert jetzt auch Wizzair ihre Flüge ab HHN ? Ist der Hahn so unattraktiv geworden ? Die Aussage von Herrn Goetzmann kann man da schon als recht mutig bezeichnen. Kann mir auch nur schlecht vorstellen, daß die Fracht jetzt die großen Einnahmen bringt. Dafür ist die Konkurrenz z.B. in MUC, CGN oder gerade FRA mit ihren Passagierflügen mit Unterflur-Fracht doch zu groß !  

Aber HNA wird wohl schon wissen, wie man den Hahn erfolgreich betreiben kann.

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46 minutes ago, Waldo Pepper said:

 Ist der Hahn so unattraktiv geworden ?

 

46 minutes ago, Waldo Pepper said:

Aber HNA wird wohl schon wissen, wie man den Hahn erfolgreich betreiben kann.

War er je attraktiv? Ohne den Hunsrückern oder Moselanern ans Bein pinkeln zu wollen. Es gab Geld. Fertig. Ende. Aus.

 

Ja die Rabatte in Köln, Hamburg und Frankfurt laufen auch aus, da wohnen aber mehr Leute. Ryanair wächst nicht mehr auf der Wiese (Weeze ist ein Sonderfall, das ist ein Flughafen für Ost-Niederlande).

 

Dann kann HNA etwas, war die letzten 20 Jahre dort keiner konnte. (außer öffentliche Gelder ausgeben).

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vor 16 Stunden schrieb medion:

Ryanair wächst nicht mehr auf der Wiese (Weeze ist ein Sonderfall, das ist ein Flughafen für Ost-Niederlande).

In FMM wächst Ryanair schon noch und wurde sogar letztes Jahr dann ein Flugzeug stationiert, also gewisser "Wachstum auf der Wiese" ist schon noch vorhanden, auch wenn der deutlich zurück geht.

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