Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Alitalia


Mamluk

Empfohlene Beiträge

Das der CEO vom größten Aktionär des Unternehmens nominiert wird, ist nun aber nicht so ungewöhnlich.

Es soll sogar Unternehemen geben, da hat der größte Aktionär weniger als 25% und schlägt trotzdem den CEO vor.

Wählen muss ihn dann allerdings die Hauptversammlung. 

Und da hat der größte Aktionär eben nicht die Mehrheit, auch wenn er fast die Hälfte der Aktien hält.

 

Aber mal anders gefragt, was würdest Du denn machen?

Da ist ein Unternehmen, dass seit Jahren Verluste produziert.

Du beteiligst Dich an diesem Unternehmen.

Würdest Du die selben Leute weiter machen lassen, die das Unternehmen in die Lage gebracht haben, dass es nur noch mit Deinem Geld überleben kann?

 

Ich möchte nun nicht behaupten, dass dort nur Nieten in der Führung saßen. Es mag Zwänge gegeben haben, dass sie nicht anders konnten.

Nur als erfolgreiche Manager würde ich nun nicht einen aus der Alitalia Führungsebene bezeichnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir Recht, er hat nicht die Mehrheit an Stimmrechten, aber bei jeder Abstimmung wird trotzdem das umgesetzt was er vorschlägt.

Mr. H hat das am Sonntag selbst im Zusammenhang mit F7 erörtert.

 

Wir haben nicht die Kontrolle, aber bieten den anderen Investoren Sicherheit !

Auf deutsch, allen anderen Investorenvertretern, in den Aufsichtsräten der Airlines in die EY investiert ist bewusst...

( diese AIrlines sind halt nunmal finanziell genau in dieser Situation)

1. wir blockieren es, was Mr. H. sagt und schreiben unser Investment ab.

2. wir stimmen zu, hoffen auf sein goodwill und verlieren doch nicht alles.

 

Wer hat nun die Kontrolle ? Dies hat der EUGH noch nicht behandelt ist ne Dunkelzone in der Gesetzgebung.

Aber bei genauerem Hinsehen doch eindeutig erkennbar ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland kann nicht EY und EK separat behandeln, sondern nur gleichsinnig als Airlines der VAE.

 

Warum QR zusätzliche Rechte benötigte, ist nicht ganz leicht einzusehen, wenn viel größere, interessante Länder noch immer einen schwachen Verkehr pflegen und teils nicht einmal ihre bestehenden symmetrischen Rechte ausüben - Iran, Saudi-Arabien und Indien etwa. Iran weitet gerade behutsam aus.

 

Andere Länder könnten gut und gerne mehr Frequenzen entwickeln - zB Äthiopien - und wieder andere könnten Deutschland überhaupt wieder direkt bedienen - zB Kenya.

 

Garuda und Philippines erleben gerade Rückschläge und die Schwierigkeiten von Thai und MAS sind in aller Munde.

 

Summa summarum schwer einzusehen was Deutschland gewönne, wenn die Rechte der ME3 ex D ausgeweitet würden.

 

Da sie ihre Kapazitäten ohnehin auch in Deutschlands unmittelbarer Umgebung weiter ausweiten (BRU, AMS, PRG...), werden indirekt (durch Preisdruck auf LHs Umsteigermärkten ex EU) unvermeidlich die Tarife ex D erschwinglicher.

Bearbeitet von Flotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

"Wegen Systemimplementierung ist es derzeit nicht möglich, für Frankfurt Abflüge online einzuchecken".

Diese Meldung erscheint schon seit längerem auf der Alitalia Seite.

Wieso dauert das denn so lange? Wenn das mal ein oder zwei Tage nicht funktioniert, dann finde ich das nicht schlimm, aber so bin ich etwas "genervt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Glück, dass die Strecke von Rom nach Westafrika über Abu Dhabi überhaupt kein Umweg ist...

(Laut Quelle wird spekuliert, dass Etihad die Passagiere auf seine Fluge umlenken will.)

 Ach komm!

 

8 Stunden oder 16 Stunden, das ist für die Leute der Ölindustrie doch kein Unterscheid. ;)

 

Also wer (bei Etihad) ernsthaft glaubt, damit auch nur einen Passagier zu gewinnen, dem ist nicht mehr wirklich zu helfen.

Die Leute werden, wie an den Tagen an denen Alitalia sowieso nicht direkt geflogen ist, dann halt immer über Paris nach Nigeria reisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wundern? Mitunter fliegt man ab Berlin auch mit Swiss mit umsteigen in ZRH innereuropäisch günstiger als mit einem Nonstopflug von x,y,z... Warum sollten preisbewuste Menschen sowas nicht buchen? Ich belächel das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm!

 

8 Stunden oder 16 Stunden, das ist für die Leute der Ölindustrie doch kein Unterscheid. ;)

 

Also wer (bei Etihad) ernsthaft glaubt, damit auch nur einen Passagier zu gewinnen, dem ist nicht mehr wirklich zu helfen.

Die Leute werden, wie an den Tagen an denen Alitalia sowieso nicht direkt geflogen ist, dann halt immer über Paris nach Nigeria reisen.

Dann sind bei der LH aber auch nur Deppen in der Führungsetage.

Oder warum bewirbt die LH Spanien Seite Flüge in die USA?

lh-spanien.jpg

 

 

Aber anscheint sind immer die anderen Blöd. Geht aber das Geschäftsmodell auf, kommen dann die Totschlagargumente Unfair, Subventionen oder Ausbeute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind bei der LH aber auch nur Deppen in der Führungsetage.

Oder warum bewirbt die LH Spanien Seite Flüge in die USA?

lh-spanien.jpg

 

 

Aber anscheint sind immer die anderen Blöd. Geht aber das Geschäftsmodell auf, kommen dann die Totschlagargumente Unfair, Subventionen oder Ausbeute...

 

Naja, dann schau Dir mal die Flugzeiten von Iberia an.

Flugdauer sind 8:30 oder 8:45 und Du bist beim Direktflug nie vor 15:20 Uhr in New York (JFK)

Die Umsteigeverbindungen über FRA oder BRU dauern zwar 4 Stunden länger, sind aber dennoch (dem deutlich früheren Abflug geschuldet) rund 2 Stunden früher in New York. Die Preise sind übrigens weitestgehend gleich, bzw. durch die Promotion bei LH rund 200,- € niedriger.

 

Das ist doch dann wohl ehr mit Rom - Lagos via Paris zu vergleichen, denn mit der Route über Abu Dhabi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...