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A380 kommt nach Frankfurt


sman

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Ist wirklich unglaublich, daß A und B es einfach nicht hinkriegen, Flieger zu bauen, die KEINE oder zumindest WENIG Hydraulik-Probleme haben.

 

Wenn ich an unsere B763er denke, ist das Bild sehr offensichtlich.

Sind sie viel auf Langstrecke, haben sie keine Hydraulik-Probleme.

Kurz- oder Mittelstrecke dagegen ist eine Katastrophe. Man kann wirklich die Uhr danach stellen, daß sie spätestens am dritten Tag AOG wegen Hydraulik-Leakages sind.

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Ist wirklich unglaublich, daß A und B es einfach nicht hinkriegen, Flieger zu bauen, die KEINE oder zumindest WENIG Hydraulik-Probleme haben.

 

Frag mal Baggerfahrer etc. nach schönen Geschichten von der kaputten Hydraulik. Das ist ein Gebiet, wo du weder A noch B an den Pranger stellen kannst.

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Ist wirklich unglaublich, daß A und B es einfach nicht hinkriegen, Flieger zu bauen, die KEINE oder zumindest WENIG Hydraulik-Probleme haben. ...

Es wäre hifreich wenn du mal ein wenig nach den Hintergrunden suchen würdest.

Das Hydrauliksystem des A380 hat eine nicht unerheblichen Unterschied zu den sonst üblichen Systemen. Der Druck im System ist von 3000 PSI auf 5000 PSI hochgesetzt worden. Das es da am Anfang Kinderkrankheiten gibt ist doch normal.

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@ TXLjonas

 

Genau deswegen habe ich ja auch BEIDE an den Pranger gestellt und nicht entweder den einen oder den anderen... ;-)

 

@BobbyFan

Mir sind die Hintergründe, d.h. weniger Gewicht durch höhrere Drücke bekannt.

Dennoch darf es dadurch nicht zu MEHR AOGs kommen, als bei älteren Systemen.

Genug Zeit zum Testen hatte Airbus jawohl...

 

:-)

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...

Genug Zeit zum Testen hatte Airbus jawohl...

Die Zeit um alles auszutesten kann sich kein Hersteller leisten.

Der beste Test ist der normale Einsatz bei den Airlines.

Ich möchte nicht wissen was Airbus noch alles bei diesem Roundtrip gefunden hat und finden wird. Ist halt nicht alles auffällig das es zu einem Delay kommt.

Vergleiche das doch einfach mal mit der Autoindustrie. (Rückrufaktionen!)

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@BobbyFan

 

Natürlich kann man nicht alles austesten. Nur von einem Praxis-Versuch kann man vielleicht beim A380 sprechen, bei unseren Boeing 767-300ER eher nicht...Die Praxisphase, in der neue Fehler auftreten, wäre einfach schon zu lange...

 

:-)

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Ist wirklich unglaublich, daß A und B es einfach nicht hinkriegen, Flieger zu bauen, die KEINE oder zumindest WENIG Hydraulik-Probleme haben.
Viel spannender finde ich den Aufwand, den Airbus für den Ersatzteiltransport getrieben haben soll: Mechaniker mit Biz-Jet aus Toulouse und das Ersatzteil aus Hamburg im Rahmen eines Erprobungsfluges mit A319.
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