Zum Inhalt springen
airliners.de

A380 kommt nach Frankfurt


sman

Empfohlene Beiträge

Ein A-380 wird in Auftrag der Lufthansa Streckenflüge zu Testzwecken durchführen.

 

Gerüchteweise sind folgende Flugzeiten bekannt:

 

18/3 TLS-FRA, Ankunft in FRA 1830

20/3 FRA-JFK, Abflug 1200

21/3 JFK-FRA, Ankunft in FRA am 22/3 0755

23/3 FRA-NRT, Abflug 1500

25/3 NRT-FRA-IAD, Ankunft/Abflug in FRA 1540/1800

26/3 IAD-FRA, Ankunft in FRA am 27/3 0620

27/3 Abflug nach TLS, Zeit unbekannt. Wahrscheinlich über München zurück nach TLS

 

So stehts auf RMAS.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zwar nicht konkret aber dafür offiziell....

 

.... Im Laufe des Samstags, 17. März, soll das Flugzeug mit der Seriennummer 007 aus Toulouse kommend in Frankfurt eintreffen und am darauf folgenden Montag erstmals mit rund 500 Fluggästen an Bord nach New York abheben. Bis zum Mittwoch, 28. März, stehen als weitere Zielorte Hongkong und Washington auf dem Flugplan. Zum Abschluss der Praxisflüge wird die A380 noch einen Zwischenstopp in München einlegen.

...

 

http://a380.lufthansa.com/de/html/presse/n070213/index.php

 

Gruß

M-T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben wurden mir von fraport folgende Daten gesendet:

 

"Der A380 trifft aus Toulouse kommend am 17. März nach dem jetzigen Terminplan gegen 11.30 Uhr ein.

 

- Der erste Langstrecken-Flug mit ca. 520 Passagieren an Bord soll am Montag, dem 19. März, gegen 09:00 Uhr starten.

 

- Die Rückkehr des A380 aus den USA ist nach dem vorläufigen Flugplan am Donnerstag, dem 22. März, gegen 10.30 Uhr vor­gesehen.

 

- Am Freitag, dem 23. März, steht der zweite Langstreckenflug an. Am Sonntag, dem 25. März, kehrt der Super-Airbus gegen 15 Uhr aus China zurück und geht bereits drei Stunden später wieder auf Strecke mit Ziel Washington.

 

- Am Dienstag, dem 27. März, soll mittags gegen zwölf Uhr die Maschine dann aus Washington zurückkehren.

 

- Am Schlusstag der Frankfurter Testserie mit dem A380, am 28. März, wird der A380 gegen 11:00 Uhr Richtung

München starten."

 

Q: fraport, Stand 14.3.07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airliners.de berichtet mittlerweile ja auch, nur frage ich mich, ob die Susanne Rochholz 2005 keine Lust auf frühes Aufstehen hatte:
Die erste Landung im Herbst 2005 fand noch - abgesehen von einer Schleife über der Frankfurter Innenstadt nach dem Abflug - weitgehend ohne Beteiligung der großen Öffentlichkeit statt.
Schließlich gab es sogar eine kostenlosen Shuttlebus-Service zum extra eingerichteten kostenlosen Besucherareal auf dem Gelände der damaligen Air Base.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hatte ich gedacht und gehofft dass diesmal beim A 380-Besuch in FRA die spotter weitgehend unter sich und ungestört sind.... vielleicht hatten andere teilnehmer hier die gleiche hoffnung wie ich...?

 

Leider wurde nix draus! ich komm grad vom flughafen, es war schon wieder so ne massenveranstaltung! Wahrscheinlich weil das ganze vom volksverdummungs-dudelsender FFH wieder als "event" hochstilisiert wurde und deswegen jeder depp meinte dorthin pilgern zu müssen... Ich war an der spotterposition an der A 5/Zeppelinheim. Es war die hölle los.. krethi und plethi, hinz und kunz, mit kind und kegel. Außerdem war es ar...kalt und trübe.

 

Rings um die spotter herum schoben sich die massen der sensationstouristen über den schmalen fußweg, die mit ihren lächerlichen billig-digicams und fotohandys(!) versuchten "fotos" zu machen und ansonsten mit blöden sprüchen und kommentaren nervten. Auf der A 5 meinte jeder 3. autofahrer wie blöd hupen zu müssen als er unter der vollbesetzten fußgängerbrücke hindurchfuhr. Voll nervig. Vom verkehrschaos bei der rückfahrt auf der schmalen zufahrtsstraße im wald ganz zu schweigen..! Zum glück kam ich grad so vor dem großen schub noch raus.

 

Ich mach sowas nicht mehr mit. Ich werde künftig nur noch an wochentagen spotten und mir solche "ereignisse" wie heute schenken. Am wochenende bei schönem wetter im sommer kann mans in FRA ja mittlerweile auch vergessen, egal an welcher position man ist, die leute treten sich nur noch auf die füße und man muss aufpassen dass man nicht angerempelt wird und von der leiter fällt.

 

PS: bilder von heute soll jemand anders reinstellen, ich hab keine lust drauf, und sie sind eh nicht so toll geworden. Das einzig gute heute war dass der flieger einigermaßen pünktlich reinkam. Sorry für die harten worte, ich musste mir mal etwas luft machen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...