Zum Inhalt springen
airliners.de

Travelcard ab LGW


Empfohlene Beiträge

Habe mal bei einem TR hier bei airliners.de gelesen, dass jemand mit der Travelcard mit einem Southern Zug nach Victoria gefahren ist. Ist dies sicher der Fall? Laut internet befindet sich LGW ausserhalb der Zone 6, dementsprechend auch ausserhalb der Travelcard Reichweite. Kann es sein dass es ein spezielles Abkommen mit Southern Railway gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, travelcards kann man auch von Bahnhöfen ausserhalb der Zone 6 kaufen. (so zB. von Luton, Reading usw.)

 

sehr zu empfehlen, weil alle Busse, Bahnen in London inclusive sind und eben die Hin und Rückfahrt nach gatwick...und für die Strecke nicht den Gatwick Express nehmen, sonderen einen der zahlreichen Zuege nach London Bridge, weil eben viel billiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, travelcards kann man auch von Bahnhöfen ausserhalb der Zone 6 kaufen. (so zB. von Luton, Reading usw.)

 

sehr zu empfehlen, weil alle Busse, Bahnen in London inclusive sind und eben die Hin und Rückfahrt nach gatwick...und für die Strecke nicht den Gatwick Express nehmen, sonderen einen der zahlreichen Zuege nach London Bridge, weil eben viel billiger!

 

Enden die meisten Züge Richtung London nicht in Waterloo? Oder ist das so eine "connect" Strecke nach Nord-London?

 

Für Bahnfreaks ist auf der Strecke unbedingt ein Zugwechsel in Clapham Junction zu empfehlen. Ist glaube ich die wichtigste Schnittstelle in ganz England.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay...also clampton junction mag ja der groesste Eisenbahnknotenpunkt (aber fast ausschliesslich Vorotzuege!) in UK sein, aber eigentlich ist dieser Bahnhof ungeeignet zum Umsteigen, wenn man Koffer hat...also, von Gatwick fahren wohl die Vorortzuege alle nach Waterloo oder London Bridge (Kings Cross), aber auch das sind ja Bahnhöfe mitten in der Stadt...und Waterloo ist zum Umsteigen wesentlich angenehmer (alternativ Vauxhall in die Tube (Victoria line) und dann eben nach Victoria!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich dann ein Ticket von Gatwick airport bis zum ersten Bahnhof innerhalb der Travelcard Zone (East Croydon) lösen, und erst dann ist die Travelcard gültig?

 

Möchte mit First Capital Connect von Gatwick bis nach Kings Cross fahren.

 

Nehmen alle Zugunternehmen ausser Gatwick Express die Travel Card an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay...also clampton junction mag ja der groesste Eisenbahnknotenpunkt (aber fast ausschliesslich Vorotzuege!) in UK sein, aber eigentlich ist dieser Bahnhof ungeeignet zum Umsteigen, wenn man Koffer hat...also, von Gatwick fahren wohl die Vorortzuege alle nach Waterloo oder London Bridge (Kings Cross), aber auch das sind ja Bahnhöfe mitten in der Stadt...und Waterloo ist zum Umsteigen wesentlich angenehmer (alternativ Vauxhall in die Tube (Victoria line) und dann eben nach Victoria!)

 

Ach, ich muss ja von Gatwick kommend jedesmal in Clapham umsteigen da die Reise in die südwestlichen Aussenbezirke geht. So schlimm ist es nicht, nur die Hektik verwirrt einem manchmal.

 

Die Verbindung nach King´s Cross ist sehr interressant. Verläuft die in einem Tunnel? Euston war lange mein "Heimatbahnhof" in London, von King´s Cross kenne ich nur das harte image vom Viertel darum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich dann ein Ticket von Gatwick airport bis zum ersten Bahnhof innerhalb der Travelcard Zone (East Croydon) lösen, und erst dann ist die Travelcard gültig?

 

Du kaufst die Travelcard in LGW und fähsrt dann eben in die London Zonen hinein...Die Travelcard kannst Du entsprechend der gekauften Zonen ueberall nutzen, also ggf. auch vor East Croydon (wobei ich nicht genau weiss, wo die Zone 6 in richtung sueden von London endet!

Möchte mit First Capital Connect von Gatwick bis nach Kings Cross fahren.

Nehmen alle Zugunternehmen ausser Gatwick Express die Travel Card an?

 

ja...ansonsten mal zu den Kosten hier nachsehen...www.railtrack.co.uk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verbindung nach King´s Cross ist sehr interressant. Verläuft die in einem Tunnel? Euston war lange mein "Heimatbahnhof" in London, von King´s Cross kenne ich nur das harte image vom Viertel darum.

 

teilweise auch im tunnel..in Kings Cross wird ja auch der neue EUROSTAR Bahnhof gerade gebaut.

 

Sicherheit in London: in den letzten 3 Wochen sind 4 Teenager in Sout London erschossen worden...es sind also reichlich viel Verückte mit Waffen unterwegs. Andererseits...Kings Cross...wer den Hamburger Hauptbahnhof bis von 3-4 Jahren kennt, der ist "gestählt" gegen jedwede "Annäherung" in KingsCross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...