Zum Inhalt springen
airliners.de

Pyrenair: Neue spanische Airline mit Basis in Huesca


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Hmmm... in Spanien baut jetzt jedes Dorf einen eigenen Flughafen. Beim googeln lese ich, daß in Lérida (katalanisch LLeida) auch ein neuer Flughafen gebaut werden soll...

 

Ich weiß nicht, ob's für Huesca eine Berechtigung gibt - schließlich ist die Stadt auf der Autobahn rund 70 km von Zaragoza entfernt. Der Flughafen (HSK) soll eine Bahn von 2.100 m haben - so weit in Ordnung. Zur Zeit aber ohne Hilfe, also nur Sichtflug. Ich kenne dort die Wetterverhältnisse nicht.

 

Die Mehrheit an Pirenair hält wohl Eolus Aviación mit 50% - kennt jemand diese? Selbst die Handelskammer von Huesca ist mit 5% beteiligt. Bei einem Startkapital von 600.000 EUR kein großes Risiko...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...