Zum Inhalt springen
airliners.de

Tripreport Stockholm CGN-SXF-ARN-CGN


HLX4U

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich in letzter Zeit mehrere Trips aus traurigem familiären Anlass hab sausen lassen gings gestern mit Germanwings nach Stockholm. Dies als Daytrip ist auch ab CGN möglich in Kombination mit SXF, sprich drei Flüge an einem Tag.

 

stockholm002ai7.jpg

 

Los gings um 6.55 Uhr ab CGN mit der D-AKNQ, gut gefüllt und pünktlich. Das Wetter in Köln regnerisch. Erst über Berlin sollte es aufklaren, leider kurz nachdem wir Tegel passiert hatten, jedoch mit schönem Blick auf die ehemaligen Vorzeigewohnorte Ostberlins.

 

stockholm008te5.jpg

 

 

stockholm009dx0.jpg

 

 

stockholm012tj4.jpg

 

 

stockholm017ht2.jpg

 

 

stockholm019ij9.jpg

 

 

Erstmals betrat ich dann das „neue“ Terminal in SXF, welches hauptsächlich von 4U benutzt wird aber zb auch von Condor. Für den Zweck kann ich das Teil nur als gelungen bezeichnen. Interessanterweise tauschte 4U in SXF die Flieger….AKNQ aus CGN ging nach STR und AKNV aus STR ging nach CGN. Mittlerweile ist der Traffic dort auch ganz nett anzusehen. Pünktlich kam dann meine AKNN die mich nach ARN bringen sollte.

 

stockholm021kk2.jpg

 

 

stockholm023ju2.jpg

 

 

stockholm027ta8.jpg

 

 

stockholm030ux6.jpg

 

 

Leider bekam ich dann knapp nördlich von Berlin nix mehr vom Boden zu sehen…und dieser Zustand sollte, vom bodenaufenthalt abgesehen;-), auch bis kurz vor der Landung abends in CGN so bleiben. Dichte Wolken hingen über Stcokholm, Bodensicht erst kurz vor der Landung, dabei allerdings mit Blick auf einige abgestellte Oldtimer!

 

stockholm034ie4.jpg

 

 

stockholm036bm3.jpg

 

 

stockholm037wi7.jpg

 

 

stockholm040fv3.jpg

 

 

Nach einem kurzen Kloaufenthalt gings dann mit dem Arlanda Express in die City. Ein Returnticket welches 6 Stunden gilt kostet etwa 30 Euro..ganz schön happig aber wir sind in Schweden.

In der City angekommen genehmigte ich mir erstmal einen Happen bei McDoof am Hbf bevor es an einigen Eisschollen vorbei in die historische Altstadt ging, welche ich erst umrundete und dann durchquerte;-). Das Wetter war echt mies…Schnee- Regenschauer und saukalt…zum Glück hatte ich meinen Regenschirm dabei.

 

stockholm047yc5.jpg

 

 

stockholm048pv8.jpg

 

 

stockholm051ew6.jpg

 

 

stockholm052zf3.jpg

 

 

stockholm054go7.jpg

 

 

stockholm057js1.jpg

 

 

stockholm058gl3.jpg

 

 

stockholm059hg1.jpg

 

 

stockholm060vl9.jpg

 

 

stockholm061rj9.jpg

 

 

stockholm062bv6.jpg

 

 

Als ich dann nach etwa 3h an der Touriinfo ankam stellte ich fest das die Stadtrundfahrt leider gerade weg war, auch eine Bootstour wie damals in CPH kam nicht mehr in Frage rein zeitlich. Also machte ich mich recht zeitig zurück zum Airport auf den Weg, in der Hoffnung dort etwas dem Hobby nachgehen zu können.

 

stockholm064nl7.jpg

 

 

stockholm065tv4.jpg

 

 

Aber leider ist Arlanda nicht das Spotterparadies, zumindest nicht aus dem Terminal heraus…bzw den Terminals…4 an der Zahl. Die Krönung ist Terminal 3 mit ganzen drei Check-In-Schaltern! So vertrieb ich mir mehr schlecht als recht die Zeit bis zum Abflug um 20 Uhr, welcher wieder pünktlich mit der SPirit of Cologne durchgeführt wurde.

 

Kurz nach 22 Uhr erfolgte in CGN die Landung auf der 32R und kurz nach dem Aussteigen enpfing mich bereits mein persönlicher DRK-Zivi, alias Stekar87;-)!

 

Damit ging ein Trip zu ende der Leider aufgrund der Umstände nicht so ganz das wurde was ich mir vorstellte, jedoch scheint Stockholm einiges im Angebot zu haben….ist aber ganz klar ein Sommerziel!

 

HLX4U

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem kurzen Kloaufenthalt gings dann mit dem Arlanda Express in die City. Ein Returnticket welches 6 Stunden gilt kostet etwa 30 Euro..ganz schön happig aber wir sind in Schweden.

 

Viel günstiger geht es mit dem Flygbuss. Fährt alle 15 Min., kostet etwa 9,50 one way.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DATUM: 07.03.07

AIRLINE: Germanwings

MASCHINE: A319-100 D-AKNQ

STRECKE: CGN-SXF

ETD/ETA: 06:55-08:00

RTD/RTA: 06:54-07:58

PAX: 131/144 => 91%

 

DATUM: 07.03.07

AIRLINE: Germanwings

MASCHINE: A319-100 D-AKNN

STRECKE: SXF-ARN

ETD/ETA: 10:20-11:55

RTD/RTA: 10:19-11:52

PAX: 137/144 => 95%

 

DATUM: 07.03.07

AIRLINE: Germanwings

MASCHINE: A319-100 D-AILN

STRECKE: ARN-CGN

ETD/ETA: 20:05-22:05

RTD/RTA: 20:09-22:13

PAX: 132/132 => 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...