Zum Inhalt springen
airliners.de

LTU wird von Air Berlin übernommen


Tongariro

Empfohlene Beiträge

... eine übernahme kann ich mir nicht vorstellen. wo soll denn das kapital herkommen? außerdem passt die ltu mit ihrer langstrecke überhaupt nicht zum konzept von air berlin. ich könnte mir höchstens eine engere zusammenarbeit vorstellen, aber eine übernahme nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es sehr vage ist, auffällig ist, wie ruhig es um AB/dba in den letzten Wochen geworden ist. Interne Konflikte werden nicht mehr nach außen getragen, obwohl noch einiges ungeklärt ist. Unter Beachtung dieses Konfliktes (ungelöste Tarifprobleme dba - Crews (Cockoit und Kabine)) kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass der Achim sich noch mehr "Stänkerer" in das AB-Boot holt, da die LTU - Mitarbeiter offensichtlich um einiges zäher sind, als die dba-Mitarbeiter. Aber sag niemals nie. Zurückblickend war es damals auch überraschend, das HRW die dba ubernahm, dann GMI ins Boot holte und wieder rauswarf, dann bei LTU eingestiegen ist und dba dann an AB verkauft hat.

 

Insgesamt kommt mir das mittlerweile wie ein lang ausgetüffelter Plan der drei (HRW, JH und Dr. B (Gott hab ihn seelig)) vor, der seit einigen Jahren fest in den Köpfen der drei, bzw. zwei eingebrannt ist. Am Kapital wird es wohl nicht scheitern, da hat AB noch einige Möglichkeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HWR und AB kaufen der MIC ihre 45% anteile ab, HWR bekommt aktien der AB, LTU und AB verschmelzen. LTU fliegt nur noch langstrecke AB/DBA bringen die paxe nach dusseldörfchen :-)

 

Aber ich hoffe, das diese posting genau so ein schwachsinn ist, wie das im DUS forum, die ihren sonderlandeplatz immer noch als internationen airport im krieg mit Kölllle ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ee geht noch weiter..... Hunold steckt doch auch noch in der dieser Gesellschaft " ATON GmbH" drin, die haben doch jetzt DaimlerChrysler Aviation übernommen und laut Saarbrücker Zeitung ist die Aton GmbH auch an der Cirrus Gruppe dran.... Fast schon lustig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, Da habe ich Helmig mit Hunold verwechselt, aber die beide können scheinbar miteinander, denn ich las mal was von einer Pressekonferenz der beiden miteinander. Deswegen sah ich da die Verbindungen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiß mich weg: Jetzt werden im DUS-Forum (da mir ewig wg. der Aufregung über einen LH-A300-Besuch am Rhein in Erinnerung bleiben wird) schon zur Bestätigung der Gerüchte andere Foren wie das von a.de angeführt. Könnte man da nicht noch ein paar weitere Foren einbinden, dann kann man Gerüchte mit größerer Öffentlichkeitswirkung streuen.

 

Gibt es mittlerweile eine Ad-Hoc-Pflichtmitteilung der übernehmenden Aktiengesellschaft? Es ist ja laut Forengeplauder schon die Zukunft im Detail geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie ist eig. der Bekanntheitsgrad von AB in den USA? Es war ja immerhin mal eine amerikanische Airline.
In den USA gibt es so viele Mockel-Airlines, da werden sicherlich die wenigsten die ZF mit ihrer Handvoll 707 mit ihrem Land in Verbindung bringen, zumal sie damals eh nur eine Folge des Viermächte-Abkommens gewesen ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte den Transatlantik-Flieger ja "Air Berlin USA" (so der alte Name) nennen und dann auch gleich als Gesellschaft in den USA mit amerikanischen Kapital starten, das "Air Berlin" als Franchise abhandlen und dann vom neuen Luftverkehrsabkommen EU-USA profitieren und neben DUS noch STN und MUC ex USA als Hubs anfliegen - PMI sowieso......

 

Nee, nee, also das ist mir alles viel zu spekulativ - da kann man ja auch mutmaßen, das AB-LT erst zur Eröffnung des BBI verschmolzen werden, weil JH nene Deal mit der Holding gemacht und versprochen hat, das internationale Drehkreuz in BBI zu errichten, das die LH dort niemals betreiben wird (außer in den BBI-Computeranimationen mit LH A380)......

 

LT wird immer wieder ein Übernahmekandidat sein. Ob als lebendige Airline oder nur als insolvente Resterampe mit Fliegern und ein paar Piloten ohne Tarifvertrag wird man sehen. HRW jedenfalls scheint mir bei LT deutlichst mehr Probleme zu haben, als bei DI!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn irgendetwas dran sein sollte, dann halte ich folgende Option für möglich:

 

<Spekulatius>

LTU wird in zwei Firmen gespalten. Firma A enthält die Langstrecke mit A330, Firma B die 320/321/146.

 

AB übernimmt Firma B samt Personal und Flugzeugen und integriert sie in die eigene Flotte.

 

Die LTU bleibt als eigenständige Langstrecken-Marke erhalten und wird Strecken von mehreren Flughäfen anbieten. Gefeedert wird durch AB. Geflogen werden W-Pattern ab DUS. (da DUS aleine

</Spekulatius>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AB wird sicherlich nicht den Teil von LT kaufen, der für sie völlig uninteressant ist, weil man das entsprechende Streckennetz sehr gut mit den eigenen Verkehrsrechten, den neu bestellten zusätzlichen Fluggeräten und den günstigeren eigenen Produktionskosten viel besser bedienen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flurfunk bei uns sagt, dass etwas im Busch ist, aber ob es mit der LTU zu tun hat; keine Ahnung!

 

Ich habe es allerdings schon mal irgendwo hier geschrieben:

 

Wenn der Achim eine Chance sieht mit der LTU Geld zu verdienen, wird er zuschlagen, schon allein der Genugtuung wegen, auf diese Weise in seinen alten Laden zurückzukehren.

 

Ich persönlich finde die Idee ja ganz reizvoll, von innerdeutsch bis Langstrecke alles zu planen, allerdings würde ich mir einen anderen Zeitpunkt dafür wünschen, aber das interessiert ja keinen :-)

 

Mein Tipp: nix dran an der Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flurfunk bei uns sagt, dass etwas im Busch ist, aber ob es mit der LTU zu tun hat; keine Ahnung!

 

Ich habe es allerdings schon mal irgendwo hier geschrieben:

 

Wenn der Achim eine Chance sieht mit der LTU Geld zu verdienen, wird er zuschlagen, schon allein der Genugtuung wegen, auf diese Weise in seinen alten Laden zurückzukehren.

 

Ich persönlich finde die Idee ja ganz reizvoll, von innerdeutsch bis Langstrecke alles zu planen, allerdings würde ich mir einen anderen Zeitpunkt dafür wünschen, aber das interessiert ja keinen :-)

 

Mein Tipp: nix dran an der Geschichte

 

vielleicht macht der achim wegen der genugtuung ja auch sachen die nicht so sinnvoll sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...