Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Augsburg Airways


DC9-30

Empfohlene Beiträge

Ich finde es irgendwie ziemlich happig, daß knappe 2 Monate vor Einstellung des Flugbetriebes und Kündigung von 98% der Belegschaft noch immer kein Sozialplan unterschrieben ist und niemand weiss, ob und was er denn am Ende noch bekommt. Obwohl reichlich Geld da sein soll.

Und das trotz dessen, daß die IQ scheinbar über viele Jahre eine richtige Cash-Cow für den Konzern gewesen sein muss. Nur halt eben in der Zeit nach LH nicht mehr.

Das was hier passiert paßt so gar nicht zum Dr. Helmig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das schon richtig verstanden. Und dem Vernehmen nach ist oder hat man auch schon einen entsprechenden Weg gefunden.

 

Herr helmig leidet mit Sicherheit nicht an Altersarmut. Und dennoch, Respekt: Seiner Heimatgemeinde so viel Geld zur Verfügung zu stellen. Viellcht sollte man der Vollständigkeit halber aber auch erwähnen, dass die Spende an Bedingungen geknüft ist...z.B. darf die Gemeinde drei Jahre keine neuen Schulden aufnehmen.

Das ist wie ich finde eine harte Auflage. Den Vogelsberg kenn ich durch Radtouren ganz gut. Viel Gewerbe gibt es nicht. Die Region ist strukturschwach...und da in den kommenden Jahren keine neuen Schulden aufnehmen zu dürfen ist eine harte Bedingung.

 

Hier ein Link:

http://osthessen-news.de/E/1234523/grebenhain--mit-vollen-schuldensack-kann-man-nicht-springen--der-weg-zur-spende.html

 

@iai-kfir:

 

schaust Du hier: https://www.ufo-online.aero/news/augsburg-airways/283-urabstimmung-augsburg-airways-beendet

Und bei den Piloten soll wohl auch eine Einigung im Raum stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

 

 

Nein, sie gehören nicht der Lufthansa. Deshalb frage ich.

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Die 5 E195 wurden durch LH für IQ bestellt und sind von LH geleast. Diese 5 werden zu LH gehen. Die beiden E190 gehören IQ selbst und werden hauptsächlich auf eigenen Charterflügen eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand heute ist, dass Swiss die Linie wieder übernimmt. Ob das aber von Dauer ist, und gegen Ende Oktober auch tatsächlich noch so ist, ist bislang noch nicht entschieden. Zumindest dringt nichts nach außen...auch nicht auf den Flurfunk.

 

Was IQ betrifft, haben dei tatsächlich ein problem mit der Bereitstellung von Crews..was aus Sicht der IQ-Mitarbeiter ja auch verständlich ist. Dennoch ist das Aufkommen auf der Strecke gestiegen (also die Auslastung), so dass man jetzt mehr Sitze anbieten kann.

letztlich kommt da eins zum anderen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ja, durchaus.

 

Dennoch Respekt für die Entscheidung der GF, den Betrieb ordentlich auslaufen zu lassen.

So wie mir zu Ohren gekommen ist, hat man sich nach den anfänglichen Querelen auch um die Mitarbeiter gekümmert. Angeblich soll es - bis auf wenige, v.a. alterbedingte Fälle - keine nicht in neue Jobs vermittelte Mitarbeiter geben.

Ob's stimmt kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...