Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Augsburg Airways


DC9-30

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hallo,

ich habe letzte Woche in MUC eine neue Dash 8-400 gesehen und diese ist auch bei www.ch-aviation.ch als zusätzliche Maschine gelistet.

Weiß jemand mehr darüber, ob sie gekauft oder geleast ist, etc..?

gruß

 

Geleast. Ist eine der ältesten 400er, c/n 4003, Baujahr 98.

 

Habe die Ehre,

Dash8_400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Nachricht von Balu29 hierhin transferiert:

 

News zu Augsburg Airways

 

Es sollen alle Dash8-Q300 durch -Q400 ersetzt werden.

Die benötigten Q400 stammen alle aus den gegroundeten Maschinen von SAS und werden über Leasinggesellschafen geleast.

 

 

 

Und, just for the record, Manfred Scholz, Augsburg Airways CEO bis 2004, ist dieser Tage gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Nachricht von Balu29 hierhin transferiert:

 

 

Und, just for the record, Dr. Manfred Scholz, Augsburg Airways CEO bis 2004, ist dieser Tage gestorben.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hi,

mal einen etwas verstaubten Threat aus der Versenkung geholt.

 

Die Gerüchte um Lufthansa Regional reißen nicht ab.

Nachdem es schon über einen rauswurf der Contact Air spekuliert wurde, geht es jetzt mit IQ weiter.

 

Die Verträge mit Augsburg soll die Lufthansa angeblich schon gekündigt haben, einen Termin weiß ich aber nicht.

Contact Air ist noch am verhandeln, sogar über ein Nachfolgemuster für die F100.

 

Weiß jemand mehr über diese Gerüchte oder hat sogar detailierte Quellen??

 

Gruß DC9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

least Augsburg nicht die 195er sogar von Hansa?

nur die 190er und letzten Dash sind eigenes Geraet, oder?

 

Ich denke Hansa kann die 195er auch selbst ebtreiben, und wenn es sein muss sogar auch noch die 190er... und es kommen ja auch noch genuh regionals, und amn kann schnell bestellen - vielleicht ist Augsburg jetzt einfach nicht mehr guenstiger als CL oder EW?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

zur empfehlen wäre ein anderen hobby zu suchen statt gerüchte in die welt zu setzen. wie soll die contact ausgestossen werden wenn die gleichzeitig über ein nachfolger für die F100 verhandeln....ÄÄÄÄÄHHHHHH?????und über die IQ da sage ich lieber nicht , so ein sch... habe schon langer nicht mehr gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DC9: Woher hast du denn diese Gerüchte? Ich weiss, HAM ist vielleicht manchmal etwas ab vom Schuss, aber diese Latrinenparole ist hier noch nicht von der Lufthansa Technik über den Gang geweht.

 

Eher im Gegenteil. LH muss mit der IQ momentan recht zufrieden sein, was Operation, Perfomance, Punctuality und Maintenance anbetrifft. Gut, ich kann jetzt IQ nicht nicht mit EW und CL von der Preisen her vergleichen, aber alleine von den TV scheint mir IQ eindeutig besser und günstiger aufgestellt zu sein. Auch die E195-Operation hat IQ wohl sehr erfolgreich und schnell eingeführt.

 

Einziges Fragezeichen sehe ich allerdings bei der Q400-Flotte. Es sieht wohl so aus, dass LH die Props über kurz oder (nicht allzu-) lang aus der Regional-Flotte ziehen möchte. Dann ist natürlich die Frage, wie es dann bei IQ aussieht: die Q400 an jemand anders verchartern, wie momentan schon an SN oder die Q400 Flotte gegen Jets eintauschen oder verkleinern oder sogar vergrössern.

 

Da die Verträge aber sicherlich auf Jahre abgeschlossen sein dürften, sehe ich bei IQ momentan keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Na, dann wird´s wohl schwierig IQ weiter zu betreiben - bzw. neue Aufgaben zu finden - wenn man nicht selber viel Geld in die Hand nehmen will, um etwas Eigenständiges auf die Beine zu stellen ...

Denn die Eigentümer der Contact Air haben mit der OLT-Geschichte viel Glück gehabt.

 

Man kann nicht darauf spekulieren, daß sich noch so eine Gelegenheit bietet !

Bin mal gespannt welchen Weg die Eigentümer von IQ gehen werden.

Immerhin ist ein Jahr Vorlaufzeit deutlich mehr, als Contact Air zur Verfügung hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müsste ja keine Deutsche Airline sein.

 

AF/KL ist ja auch dabei alles unterhalb der 70-Seater auszumisten. IQ hätte da mit den Dashs ein gutes Gerät für Langstreckenzubringer.

 

SN wäre auch noch eine Alternative. Die haben bis Oktober 2013 ja insgesamt 5 Dashs von BE und VO unter Vertrag.

 

 

Innerhalb der EU (weiter kommen die Dashs ja eh nicht) sollte das deutsche AOC kein Problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...