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Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

mh wo soll HHN denn kosteneffizienter sein als NRN, oder FKB, ich denke das die sich da alle nicht viel tun. Ich denke das kosteneffizient vor allem slche Sachen wie Angouleme oder Beziers sind, also eine Piste mit Haus praktisch.

 

Was NRN mittlerweile deutlich besser macht als HHN ist die Kooperation mit dem OPNV, so kommt man aus DUesseldorf und dem Ruhrpott und RIchtung Krefeld und Gladbach jede halbe STunde Hin- und Weg, das ist ja HHN oft ein Problem.

 

Wer faehrt denn schon aus FRA nach HNN wenn er fuer 29 EUro -Zanox mit X 3 fliegen kann und dann 0,01 plus TAx zahlen soll? Eben das rechnet sich nicht mehr, das war frueher eben anders als es weniger Optionen gab und man nach HHN gezwungen wurde. Zudem ziehen FKB und NRN durchaus PAxe ab, die frueher zwar gemurrt haetten aber trotzdem HHN gewaehlt haetten.

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Wenn man die kompletten Kosten einer Reise rechnet, ist Ryanair bestenfalls auf dem gleichen Niveau, wie die Mitbewerber, aber selten wirklich günstiger.

 

Ein Flug "Düsseldorf" - "Pisa" hätte mich letzes Jahr, bei 1, € Tickets, incl Anreise nach Weeze und Transfer von Florenz nach Pisa, erheblich mehr (+110,- € für 2 Personen) gekostet, als die gleiche Veranstaltung mit lufthansa von Düsseldorf nach Mailand und mit dem Mietwagen nach Pisa. Wobei ich den Mietwagen nur einen Tag rechne, denn ansonsten hätte ich ihn halt einen Tag später in Pisa angemietet.

 

Ryanair ist in meinen Augen nicht preiswert, sondern lediglich billig!

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Seht´s doch mal pragmatisch. Gäbe es Ryanair nicht, würden wir bei LH schon längst 500 €uro für einen Hüpfer von FRA nach LHR zahlen.

Das Kerosin kostet z.Zeit wesentlich weniger als noch vor Jahren !!!

Was machen die Airlines ? Es werden immer noch innereuropäisch Kerosinzuschläge von über 20 €uro (einfacher Flug) berechnet. Das ist doch eine Verar***e hoch zwei. Ist doch klar, daß MOL den großen Airlines ins Deutschland (und nicht nur da) ein Holzpflog im Auge darstellt.

Wenn ich FR buche, dann weiß ich daß relativ neue B738 als Fluggerät bereitstehen. Bei LH buche ich die Star Alliance mit all deren mehr oder weniger Vertrauenseinflößenden Mitgliedern und deren zum Teil vorsintflutlichem Fluggerät. Seid doch froh, daß es im Hinblick auf die explodierenden Preise im Dienstleistungssektor eine Airline den Finger in die Wunden legt.

 

So und jetzt alle die Messer wetzen!

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Wenn man die kompletten Kosten einer Reise rechnet, ist Ryanair bestenfalls auf dem gleichen Niveau, wie die Mitbewerber, aber selten wirklich günstiger.

 

(...)

 

Ryanair ist in meinen Augen nicht preiswert, sondern lediglich billig!

 

Ryanair Bremen-Manchester 20.05. - 22.05.09: 54,44

Lufthansa Bremen - Manchester 20.05. - 22.05.09: 279,55 (Umsteigeverbindung)

Luftahnsa Hamburg - Manchester 20.05. - 22.05.09: 332,08

 

Was bei Lufthansa sehr unangenehm auffällt, sind die sehr hohen Abgaben neben dem eigentlichen Ticketreis, so bei der BRE-MAN-Verbindung über 175 Euro. Alleine der Treibstoffzuschlag ist doppelt so hoch wie Ryanairs Angebot.

 

AB ab PAD für 56 Euro fällt aus, weil die Zeiten unpassend sind.

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Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen' date=' dass in Karlsruhe, Zweibrücken und Weeze die gleichen Fehler, die dort und insbesondere auch am Hahn in der Vergangenheit gemacht wurden, wiederholt werden. Auch diese Flughäfen können von den Gebühren, die FR bereit ist zu zahlen, nicht leben.[/quote']

Das ist ja bekannt und unstrittig. Der Flughafen Weeze etwa lebt in besonderem Maße von seiner guten Lage (Nähe zu NL und Ruhrgebiet), den daraus resultierenden Vorteilen und der Vermarktung der Immobilien. Was sich da in den letzten 12 Monaten getan hat, ist atemberaubend. Daran verdient der Airport richtig gut.

 

Im Prinzip ist HHN ja schon so kosteneffizient' date=' wie es für einen Flughafen nur eben geht.[/quote']

Das ist nicht ganz richtig. Die Personalstruktur und Effizienz ist in Weeze noch größer. Ich habe gestern noch mit jemandem darüber gesprochen, der es genau weiß (mehr kann ich nicht verraten). Alles läuft da auf Sparflamme. Für das Personal ist das zweifelsohne kein Spaß. Aber es läuft!

 

Wachsen kann FR in Deutschland so aber nicht mehr.
In Weeze erwartet man bereits den nächsten Schwung FR-Jets. Die Kapazität ist zwar schon ziemlich ausgereizt, aber etwas geht da noch!
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Merkt Ihr eigentlich nicht, daß Ihr hier eine Diskussion führt, die auch in diesem Forum bereits vor 5 Jahren geführt wurde?

Die einzige Frage, die wirklich interessant ist, ist doch, was passiert, wenn sich FR tatsächlich von HHN trennen sollte? Wobei eines völlig sicher ist, der Markt wird von FR nicht anderen überlassen. Egal ob sie LH, AB oder irgendeinen andern Namen tragen. Warum ich da so sicher bin? Na ist doch klar, vom Marketing verstehen die Iren mehr als anderen zusammen. Und das ist das Faszinosum an dieser Airline und ihrem Management. Und ich gebe zu, mich haben schon immer die einfachen und kosteneffizienten Geschäftsmodelle fasziniert. Beispiele gefällig? ALDI, Media Markt, Max Bahr und eben auch Ryanair, was ja eigentlich das Southwest-Modell ist.

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Seht´s doch mal pragmatisch. Gäbe es Ryanair nicht, würden wir bei LH schon längst 500 €uro für einen Hüpfer von FRA nach LHR zahlen.

Das Kerosin kostet z.Zeit wesentlich weniger als noch vor Jahren !!!

Was machen die Airlines ? Es werden immer noch innereuropäisch Kerosinzuschläge von über 20 €uro (einfacher Flug) berechnet. Das ist doch eine Verar***e hoch zwei. Ist doch klar, daß MOL den großen Airlines ins Deutschland (und nicht nur da) ein Holzpflog im Auge darstellt.

Wenn ich FR buche, dann weiß ich daß relativ neue B738 als Fluggerät bereitstehen. Bei LH buche ich die Star Alliance mit all deren mehr oder weniger Vertrauenseinflößenden Mitgliedern und deren zum Teil vorsintflutlichem Fluggerät. Seid doch froh, daß es im Hinblick auf die explodierenden Preise im Dienstleistungssektor eine Airline den Finger in die Wunden legt.

 

So und jetzt alle die Messer wetzen!

 

 

 

 

Hallo,

 

nix Messer wetzen, volle Zustimmung! Dass ist nämlich die Wahrheit!!!!

 

Grüsse Larsi

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Frage mich immer was das Plebs an Ryanair findet, ist es das Sammelsurium der diversen Unterschichten an Bord?

 

Es wird sich zeigen inwiefern dieses Geschäftsmodell in Zukunft besteht, die Airline hat sich maßlos übernommen und bietet den mit Abstand lausigsten Service der Welt.

 

Von wegen vorsintflutliches Gerät der LH, bei Ryanair ist die Kabine dreckig, das Interieur billig, die Stewardessen definitiv keine Augenweide und eine Dauerberieselung ala "Be a millionaire with ryanair!" mehr als nur nervtötend.

 

Hinzu kommt das bei mir mehr als verhasste Free Seating Konzept. Ich kann ausser dem Flugpreis wirklich nichts gutes an denen finden.

 

Einen komplett Rückzug aus Hahn kann ich mir nicht vorstellen, mit HHN steht und fällt immernoch das Deutschland Geschäft, zumal die Mitbewerber allen voran LH diese Schlappe sicherlich genüßlich ausweiden werden.

 

Ein allg. Subventionsstop und die Erhöhung der Gebühren auf ein realistisches Niveau wäre der sichere Tod für Ryanair.

 

Ryanair verbrennt Deutsche Steuergelder, das sollte man sich bewusst machen....

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Frage mich immer was das Plebs an Ryanair findet, ist es das Sammelsurium der diversen Unterschichten an Bord?

Kannst Du mir das mal deutlicher erläutern? Ich verstehe das nämlich nicht. Und wenn Deine Erläuterungen zu diesem Satz überzeugend sein sollten, werde ich in meinem Leben nie wieder einen FR-Flieger besteigen.

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Definition von wikipedia.de:

 

Der Begriff Unterschicht beschreibt eine Bevölkerungsgruppierung, die, verglichen mit anderen „sozialen Schichten“, über die geringsten materiellen, kulturellen und gesellschaftlichen Ressourcen, wie über das geringste Sozialprestige verfügt.

 

Der Begriff „Unterschicht“ wurde soziologisch als ein Bestandteil der „sozialen Schichtung“ eingeführt.

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Ryanair verbrennt Deutsche Steuergelder, das sollte man sich bewusst machen....

 

Stimmt, und wieder auch nicht. Letztlich hat sich ja nur auf Grund der gezahlten Subventionen auch einiges an Unternehmen und um HHN angesiedelt, die in der Regel steuern zahlen und Leute beschäftigen - was im eher strukturschwachen Hunsrück nicht ohne Wirkung bleibt. Letztlich ist es für die öffentliche Hand also nicht unbedingt die schlechteste Variante, es weiter so zu betreiben.

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Ja, das mag schon sein mein lieber Joschka. Ich halte es trotzdem für Steuerverschwendung, da es sich um eine zeitlich begrenzte Wirtschaftsförderung handelt.

 

Subventionen sind nur sinnvoll wenn die Arbeitsplätze nachhaltig geschaffen werden. Dies ist hier leider nicht der Fall.

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Definition von wikipedia.de:

 

Der Begriff Unterschicht beschreibt eine Bevölkerungsgruppierung, die, verglichen mit anderen „sozialen Schichten“, über die geringsten materiellen, kulturellen und gesellschaftlichen Ressourcen, wie über das geringste Sozialprestige verfügt.

 

Der Begriff „Unterschicht“ wurde soziologisch als ein Bestandteil der „sozialen Schichtung“ eingeführt.

......und Du glaubst, diese Begriffsdefinition auf über 50 Mio. jährliche Passagiere von FR anwenden zu dürfen? Ich gehöre übrigens dazu. Und ich werde auch weiterhin FR nutzen, weil Du nicht mal in der Lage bist, Deine eigene Erläuterung zu formulieren, und stattdessen Wikipedia bemühen mußt.

Und damit bist Du im Gegensatz zu mir die ideale Besetzung für dieses Forum.

Ach so, noch eine kleine Empfehlung, falls Du nochmal darüber nachdenken willst, lies doch mal die Regeln für das Verhalten in Foren durch.

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Frage mich immer was das Plebs an Ryanair findet, ist es das Sammelsurium der diversen Unterschichten an Bord?

 

Das ist per se schon mal eine Bemerkung die dich als adäquaten Diskussionsteilnehmer disqualifiziert. Aber sei´s drumm. Ein paar Sätze will ich dir trotzdem noch mit auf den Weg geben.

 

1. Falls du es schon gehört oder gelesen hast, inzwischen reisen selbst Prominente (keine vom Dschungel Camp) mit FR.

Dazu gesellen sich auch Manager von großen Wirtschaftsunternehmen.

Nicht überall wo gespart wird, sitzen nur "deine Plebs" an Bord einer Ryanair Boeing.

 

Es wird sich zeigen inwiefern dieses Geschäftsmodell in Zukunft besteht, die Airline hat sich maßlos übernommen und bietet den mit Abstand lausigsten Service der Welt.

 

2. Das Geschäftsmodell besteht meines Wissens nach schon seit mehr als 13 Jahre. Wie alt warst du vor 13 Jahren?

 

3. Über den Service läßt sich vortrefflich streiten. Wenn es dir wert ist, 250 €uro per Flug mehr zu zahlen nur um ein belegtes Brötchen und einen Kaffee auf deinem 50-Minuten Flug nach Mailand zu bekommen, dann mach´s einfach. Guten Appetit !

 

... die Stewardessen definitiv keine Augenweide ...

 

Wenn das Aussehen der Stewardessen (pardon, sind ja FB) für dich ein Kriterium darstellt, dann fehlen mir die Worte.

Gerade bei dem Unfall in Rom haben nicht zuletzt die FB vorbildlich "gearbeitet". Darauf und NUR darauf kommt´s mir an.

 

 

Hinzu kommt das bei mir mehr als verhasste Free Seating Konzept. Ich kann ausser dem Flugpreis wirklich nichts gutes an denen finden.

 

Diese Art des boardens ist tatsächlich unmöglich. Das ist aber der einzige Punkt wo ich bei dir bin!

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Hallo zusammen,

 

vor 13 (FR gibt es übrigens bereits seit 1985, LCC sind sie allerdings erst seit 1993) Jahren bestand also das Geschäftsmodell von FR darin, Unmengen an Jets zu ordern um diese dann herumstehen zu lassen, weil die Märkte einbrechen und man sie auch nichtmehr mit Gewinn weiterreichen kann??

 

Es gibt auch ordentlich gekleidete, höfliche und charmante Stewardessen die einen soliden Job erledigen. Ich erwarte kein Topmodel, zum Teil allerdings sind FR Crews unterwegs, die könnten auch locker bei Tescos an der Kasse arbeiten.

Damit meine ich nicht die armen Osteuropäerinnen, welche von dieser Fluglinie systematisch ausgebeutet werden, die sind mit den Italienerinnen zusammen, die besten.

 

Es ist natürlich wahnsinnig populär sich als Prominenter oder Manager sich mit dem armen Fußvolk zu verbünden, trotzdem sind solche Flüge die Ausnahme, nicht die Regel.

 

Ob es jetzt fair ist den Pax mit 250€ zu schröpfen steht auf einem ganz anderen Blatt. Darum soll es hier aber auch garnicht gehen.

 

Ich glaube nicht, dass diese Diskussion zu irgendeinem Punkt gelangen wird, für mich persönlich ist Ryanair mit Abstand die schlechteste Fluglinie der Welt und jeder der sich mal ein richtiges Ticket leistet und evtl. mal einen Vergleich zur Swiss zieht wird meine Erkentniss hoffentlich teilen.

 

Nichtsdestotrotz hat FR auch 2 mehr oder weniger positive Effekte hervorgerufen.

 

Zum einen haben sie tatsächlich das Preisgefüge ins wanken gebracht. (auch wenn das ST damals auf FRA-TXL mit den 199DM Tickets wesentlich symphatischer gemacht hat)

 

Zum anderen ermöglichen sie es Familien, Studenten und vielen anderen die eben nicht soviel Geld haben, auch etwas von der Welt zu sehen.

 

Liebe Grüße Max

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Nunja, HHN ist schon erpressbar durch die Flughäfen ZQW und FKB. Es ist z.B. für FR ein leichtes Ding, anstatt HHN, ZQW anzufliegen auf Strecken die bislang schon nicht mit in HHN stationierten Maschinen bedient wurden, versteht sich. Die Blockzeiten sind gleich.

STN z.B. um 50% ab HHN gekürzt und ab ZQW im Tagesrand und schon bleibt das Angebot gleich; denn das Einzugsgebiet ist nahezu gleich.

Und so läufts dann auch mit anderen Linien, sollte FR ernst machen.

Der Dumme ist dann mal wieder das Land RLP.

 

Sicher lassen sich Flüge zu einigen Destinationen ganz oder teilweise verlagern, ohne dass sich für FR insgesamt das Aufkommen redzuziert, wie etwa in o.a. Beispiel. Mit einem kompletten Weggang aus HHN wäre für FR aber nichts gewonnen, denn

- Verlagerungen nach NRN würde der bisherige Markt von HHN nur sehr eingeschränkt akzeptieren,

- in FKB muss FR durchaus Geld bezahlen (schon vergessen, dass FR ursprünglich mal in SXB war und erst nachdem in SXB bezahlt werden musste nach FKB wechselte?)

- in ZQW kann ich mir vorstellen, dass man nicht jeder beliebigen Forderung seitens FR untertänigst nachkommen wird, das Land sollte seines "lessons learned" aus HHN haben,

- SCN gehört Fraport, da gibts nichts geschenkt und

- in CGN wird man sich durch spezielle FR-Tarife nicht unnötig Ärger mit den anderen Airlines schaffen wollen.

 

Sollte letzten Endes ein Viertel des Passagiervolumens ab HHN zu anderen Flughäfen verlagert werden (50% der Strecken zu streichen, bedeutet im wesentlichen, dass FR seine Hungerleider einstellt und versucht, einige davon ab anderen Orten zu etablieren), hätte Fraport nach der Preiserhöhung nmicht weniger in der Tasche als vorher. Wenn man ein Business betreibt, bei dem sich mit jeder Ausweitung der Geschäftsttätigkeit der Fehlbetrag nicht verringert, muss man das nunmal schleunigst abstellen.

 

Mir haben völlig unabhängig voneinander schon zwei Geschäftsführer von regionalen Flughäfen erzählt, mit FR sei es sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich ein für den Flughafen nachhaltiges Business aufzuziehen.

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Leute das ist doch alles völlig aus dem Kontext gerissen...

 

Ich mach das mal an meiner Person festÖ

 

Ich arbeite selbst bei ner Airline (EK) verdiene für mein Alter ein recht gehobenes Gehalt, könnte also ruhigen Gewissens die von Badmax gelibte Swiss fliegen, was ich auch tue, hin und wieder, allerdings fliege ich ebenfalls Ryanair.

 

Allerdings kommt es mir nur auf eins an: aufs Preis- / Leistungsverhältnis an. Wenn ich FR fliege erwarte ich nichts, freue mich über den günstigen Flugpreis und flieg vielleicht einmal öfter als normal.

 

Wenn ich LH fliege und 250 EUR bezahle ärgere ich mich jedesmal über den hochnäsigen Service, das 5 Mark Stück große Brötchen und den Kaffe, da stimmt einfach die Preis Leistung weniger als sie das bei FR tut.

 

Klar wäge ich bei jeder Destination ab was mich billiger kommt, FR oder ein Full Service Carrier, das variiert sicherlich.

 

Aber gerade letztens auf IST-ZRH mit Swiss habe ich mich tierisch geärgert über das grausige Service Konzept der Swiss auf dieser Strecke die dafür auch noch einen Haufen Geld genommen hat, in dem Moment wäre ich gerne für einen Bruchteil der Preises an Bord von FR gewesen, da war nicht viel Unterschied ausser der Feste Sitzplatz....doch...nachdem ich Hunger hatte bei LX konnte ich mir bei Bedarf nix kaufen, was ich gerne getan hätte....

 

Ihr seht, es ist immer Ansichtssache, keiner wird gezwungen mit der einen oder anderen Airline zu fliegen, für mich machts die Mischung aus beidem, ich hab kein Problem damit heute Business zu fliegen und morgen FR, und ich zähle mich nicht zur Unterschicht.

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Mir haben völlig unabhängig voneinander schon zwei Geschäftsführer von regionalen Flughäfen erzählt, mit FR sei es sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich ein für den Flughafen nachhaltiges Business aufzuziehen.

Ich kann Dir aber einen nennen, der zwar inzwischen nicht mehr GF ist, und das nicht im Zusammenhang mit Ryanair, unter dessen Regie aber die Akquisition von Ryanair in Bremen gelang, und das ist Manfred Ernst. Ich gebe aber zu, daß unser Geschäftsmodell mit Ryanair bisher einzigartig ist und sich deshalb gesamtwirtschaftlich, aber auch für den Flughafen, rechnet.

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Mir haben völlig unabhängig voneinander schon zwei Geschäftsführer von regionalen Flughäfen erzählt, mit FR sei es sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich ein für den Flughafen nachhaltiges Business aufzuziehen.

Ich kann Dir aber einen nennen, der zwar inzwischen nicht mehr GF ist, und das nicht im Zusammenhang mit Ryanair, unter dessen Regie aber die Akquisition von Ryanair in Bremen gelang, und das ist Manfred Ernst. Ich gebe aber zu, daß unser Geschäftsmodell mit Ryanair bisher einzigartig ist und sich deshalb gesamtwirtschaftlich, aber auch für den Flughafen, rechnet.

Damit das hier nicht falsch verstanden wird: Mir liegt es fern, FR in Bausch und Bogen zu verdammen - und gerade BRE ist ein positives Beispiel dafür, wie beide Seiten profitieren können. Auch gibt es andere Flughäfen, die sich von FR eben nicht bis aufs Hemd haben ausziehen lassen. Aber probieren tut es FR eben schon zunächst mal.

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Zum anderen ermöglichen sie es Familien, Studenten und vielen anderen die eben nicht soviel Geld haben, auch etwas von der Welt zu sehen.
Wenn der Urlaub an ein paar Euro mehr Flughafengebühren scheitert, hat die Familie oder der Student ein ganz anderes Problem. Und schon lange vor ST konnte man für gut 150 DM FRA-TXL-FRA fliegen. Nur wurde der Tarif nicht so stark beworben.
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Im Kapitalmarkt hat es den schönen Begriff der Heuschrecken gegeben.

 

Und das beschreibt nach meiner Meinung FR eigentlich recht gut.

Irgendwo in der Provinz wird ein Flugfeld aufgetan, die örtlich verantwortlichen werden mit dem Versprechen auf Arbeitsplätze geködert, dann wird alles an Subventionen herausgepresst was geht, und wenn nichts mehr geht zieht FR zum nächsten Ort.

Was mit den Arbeitsplätzen in der Region dann passiert ist der Airline ziemlich egal.

 

Aber noch mal ein anderer Aspekt.

 

Solange alles gut geht, mag FR ja noch eine alternative sein. Nur wehe es geht mal etwas schief, bzw. es ändert sich was an der persönlichen Planung!

FR und europäisches Fluggastrecht passen nicht so wirklich zusammen!

Und ich finde es immer wieder putzig, wie de billigen FR-Tickets, mit genau 0% Flexibilität, mit den oft kostenlos, oder gegen max. 50,- € Gebühr umbuchbaren Tickets anderer Airlines verglichen werden.

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Im Kapitalmarkt hat es den schönen Begriff der Heuschrecken gegeben.

Das, lieber Freund ist der einzige Begriff, den man auf Ryanair per definitionem nicht anwenden kann. Den Begriff gibt es zwar in der neudeutschen Umgangssprache, er bezeichnet aber Betriebsübernahmen durch reine Finanzgesellschaften zum Zwecke der Aufteilung und Ausschlachtung von in Not geratenen Unternehmen.

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Es wurde ja auch extra im "Kapitalmarkt" geschrieben. Mit etwas Phantasie ist das gar nicht so abwegig. Man übernimmt zwar keine Flughäfen, macht diese aber ruck zuck von einem abhängig, so dass man sich nahezu alles rausnehmen kann. Aus Angst ohne Ryanair schließen zu können oder zumindest an Bedeutsamkeit zu verliefen, nimmt man auch in Kauf, dass man nix an Ryanair verdient und ggf. noch was drauflegen muss.

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