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Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Und falls der Link in ein par Tagen ggf. nicht mehr verfügbar ist, hier eine kurze Zusammenfassung: Ryanair will bis Jahresende das Einchecken am Flughafen nicht mehr zulassen. Lediglich die Abgabe des von MOL unerwünschten Gepäcks wird dann noch möglich sein.

 

Dabei ist die Liste der Personen, die bisher nicht online einchecken dürfen, noch sehr lang: http://www.ryanair.com/site/DE/faqs.php?se...amp;quest=whoco

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Die werden langsam bekloppt bei FR..

 

Nein, die sind es. Gegenüber MOL ist sogar Hartmut Mehdorn ein Sympathieträger...

 

Hier noch ein Link mit ein paar sehr bemerkenswerten Zitaten von O'Leary:

 

http://www.usatoday.com/travel/flights/ite...k=63096061.blog

 

"I have no patience with the Luddite approach that says people don't want to use their mobile phones in-flight ... You don't take a flight to contemplate your life in silence. Our services are not cathedral-like sanctuaries... We will be encouraging our passengers to make as many calls as possible because that will lower our costs and boost our revenues."

 

Darf ich jetzt stolz darauf sein, dass ich mir Flüge mit den "Sanctuaries" leisten kann und somit nicht die Taschen dieses unympathischen Menschen füllen muss?

 

Wer schon einmal in einem ICE sass, kann meinen Ärger vielleicht verstehen - nur kann man da den Platz wechseln. Für die Passagiere, die wirklich in der Luft erreichbar sein müssen (oder es meinen), haben ja BMI und BA die Lösung, welche die Mitpassagiere nicht stören muss: Textübertragung...

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Und falls der Link in ein par Tagen ggf. nicht mehr verfügbar ist, hier eine kurze Zusammenfassung: Ryanair will bis Jahresende das Einchecken am Flughafen nicht mehr zulassen. Lediglich die Abgabe des von MOL unerwünschten Gepäcks wird dann noch möglich sein.

quest=whoco

 

Und wenn man aus irgendeinem Grund dann mal nicht online einchecken kann, darf man dann nicht mitfliegen? Ich weiß nicht, wie Ryanair sich das vorstellt. Als ich letztes Jahr mit Ryanair von Dublin nach Hause flog, präsentierte ich meine ausgedruckte Brodkarte, doch aus einem mir unbekannten Grund war sie in einem so kleinen Format ausgedruckt, dass der Scanner den Code nicht erkannte und ich wurde nicht durch die Bordkartenkontrolle gelassen. Am Ryanair-Schalter bekam ich dann eine normale Bordkarte und das sogar kostenlos. Was, wenn man künftig in einer solchen Situation ist und es keine Schalter mehr gibt?

Letztes Jahr hatte ich zwei Dublin-Flüge mit Ryanair, und das werden wohl der erste und der letzte gewesen sein. Wobei ich das bei einem künftigen Flug schon ganz gerne einmal erleben würde, wie die Flugbegleiter die Passagiere dazu drängen, jetzt endlich einmal das Handy einzuschalten und jemanden anzurufen.

 

Martin

 

Martin

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Martin, Martin, was möchtest Du denn nun mitteilen? Wenn Du online buchen kannst, dann kannst Du doch auch online einchecken. Und wenn Dein Computer seinen Dienst gerade dann versagt, dann gehst Du eben zu einem Freund mit intaktem Computer und machst es da. Dann lobst Du den Service von FR, weil Dein Drucker zwar fehlerhaft arbeitet (was sicher nicht an FR liegt), Du aber anstandslos eine neue Bordkarte bekommst. Dann fragst Du, wenn das nochmal passieren würde, aber kein Check-In-Schalter mehr da ist, wie es denn dann laufen soll. Die Antwort auf diese Frage kannst Du Dir doch auch selber geben: am Service-Schalter, wo Du auch Dein Übergepäck bezahlst, weil nicht nur Dein Drucker spinnt, sondern auch Deine Waage zu Hause. Es gibt nur keinen Check-In-Schalter mehr.

Und schließlich erklärst Du, daß Du wohl in Zukunft nicht mehr mit FR fliegen wirst, weil Du im letzten Jahr 2x mit denen geflogen bist, bleibst uns aber eine Erklärung schuldig, was Dir denn Mißliches in 2008 widerfahren ist.

Last but not least, Du möchtest uns doch nicht ernsthaft glauben machen, daß FBs von Ryanair die Paxe zu Handytelefonaten nötigen würden.

Entschuldige bitte, daß ich Dein posting so gnadenlos auseinander nehme, ist 'ne Berufskrankheit von mir.

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Die allgemeine Empörung über ausschließliches Online CI von FR finde ich schon recht erstaunlich.

 

Es gibt Läden, die existieren nur online und versenden nur ihre Ware, sie haben überhaupt kein Ladengeschäft. Niemanden stört das. Im Gegenteil, alle freuen sich über die Konkurenz zu den Ladengeschäften und die häufig günstigeren Preise.

 

Nun kommt eine Airline die nach dem selben Geschäftsmodell arbeiten will und da ist das plötzlich bähhh ? Wer geil auf Schalter CI ist, hat doch genügend Airlines zur Auswahl.

 

Davon abgesehen halte ich den Schritt für sehr richtig. Wenn ich mit dem Zug oder dem Bus von Berlin nach Paris fahre, kaufe ich mir eine Fahrkarte und ab gehts. Es gibt keinen vernünftigen Grund warum das beim fliegen anders sein muß. Außer vielleicht das festhalten an alten verkrusteten Strukturen.

 

Ich erwarte übrigens von FR, das im nächsten Schritt das Online-CI ebenfalls abgeschaft wird, weil es, siehe Zugbeispiel, überflüssig ist. EZY beweist die Sinnlosigkeit übrigens schon Heute anschaulich. Dort buche ich einen Flug und kann, wenn Abflug innerhalb der nächsten 2 Monate, sofort die "Fahrkarte" ausdrucken.

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Entschuldige bitte, daß ich Dein posting so gnadenlos auseinander nehme, ist 'ne Berufskrankheit von mir.

 

Bist du Postingsauseinandernehmer?

Gute Frage. Wenn solches pro Zeile anständig bezahlt würde, könnte ich mir, besonders hier im Forum, 'ne goldene Nase verdienen.

In meinem Zivilberuf bin ich aber darauf angewiesen, zuerst eine umfassende und zutreffende Analyse eines Problems vorzunehmen um dann mit der erforderlichen Kreativität Abhilfe zu schaffen.

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Pfarrer?

Das war eine sehr kreative Frage. Endlich mal wieder was zum Lachen an diesem trüben Tag. Fehlt nur noch, daß der FCB heute verliert, dann ist mein Tag gerettet. Tschuldigung für soviel OT.

Nein, nicht Pfarrer. Obwohl ich meinen Klienten (nicht Mandanten) immer sage, daß ich auch dem Schweigegebot unterliege. Also, richtige Fährte, aber falsches Ergebnis.

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Mal ein paar Gedanken zu den neuesten FR Initiativen:

 

1. Zur Abschaffung der CI-Schalter. Rein "funktionell" betrachtet braucht man die in der Tat nicht, man kann online einchecken und dann bloss noch Gepäck abgeben. Genau so braucht man auch keine Hotelportiers (Koffer kann man selber schleppen) oder keine Wagenmeister (man kann auch selber parken), keine Haushaltshilfe (man kann auch selber putzen), usw. Ich mache mir also wenig Sorgen um den Aspekt "wie, kein CI Schalter mehr, wie soll das denn jetzt gehen?". Beobachte bloss, wie Ryanair den "bloss keinen Service, sondern alles auf das unbedingt notwendige reduzieren"-Ansatz sehr konsequent umsetzt. Ich find's grausam, mein Ding ist es nicht, und so gibt's noch einen Grund, warum ich wahrscheinlich nie mit denen fliegen werde. Aber stimmig ist der Schritt, und daher völlig in Ordnung.

 

2. Die Geschichte mit der Beschimpfung des Bloggers ist ja wohl repräsentativ für die Arroganz, die in MOL und wohl auch in anderen FR-Manager-Hirnen herrscht. Arroganz weil kein Unternehmen es sich erlauben sollte, selbst die blödsten Kunden in so einem Ton blosszustellen. Und schon wieder ein Grund, nicht mit denen zu fliegen (der mangelnde Respekt vor Kunden, nicht der einzelne Vorfall)

 

3. Als Gedanke zu einem der Beiträge weiter oben, "man sitzt bei FR auch nicht anders als bei anderen Fluggesellschaften". Wie gesagt bin ich noch nie mit denen geflogen, aber nach Lektüre von Erfahrungsberichten hier und anderswo stimmt das ja wohl nicht. Es ist bei FR unbequemer. So zu tun als sei FR das selbe wie andere Gesellschaften, nur billiger ist Verleugnen der Wirklichkeiten bei Sitzkomfort und so ziemlich allen anderen Elementen des FR-Produktes.

 

4. Als Gedanke zum Beitrag mit dem Vergleich zur Anfahrt nach NRN und 0,01 EUR Flugpreis vs. Anfahrt nach FMO und 29 EUR bei AB: ich gehe mal davon aus, dass auch viele FR-Paxe schon richtig rechnen können und alle Kosten von Tür zu Tür berücksichtigen. Aber es gibt eben auch viele, die eben aus Unwissenheit/Unachtsamkeit/Dummheit genau das nicht tun, sich von niedrigen Flugpreisen anziehen lassen oder sogar dem Prinzip "Ryanair ist immer billiger" verschreiben und anderswo schon gar nicht mehr prüfen. Und das hat der MOL doch super hinbekommen, genau diese Wahrnehmung aufzubauen, damit bekommt er seine Flieger voll.

 

Toller Unternehmer, aber sehr unsympathischer Grosskotz mit schlechten Manieren; ein extrem gut konzeptioniertes und vermarktetes, in sich schlüssiges Produkt, aber mit besch**ssener Qualität. Mit dieser Mischung Geld zu verdienen finde ich beeindruckend, auch wenn ich selber hoffentlich nie dazu beitragen muss.

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2. Die Geschichte mit der Beschimpfung des Bloggers ist ja wohl repräsentativ für die Arroganz, die in MOL und wohl auch in anderen FR-Manager-Hirnen herrscht.

Was meinst du? Hättest ja wenigstens eine Quelle/Verweis/Bezugspunkt angeben können... :-/

 

Hättest ja einfach mal in Google einen entsprechenden Suchbegriff eingeben können wenn Du noch nichts von dem Vorfall wusstest .

 

Schreibe hier ja keine Doktorarbeit, in der auch Informationen, von deren allgemeiner Bekanntheit ausgegangen werden kann, mit Quelle hinterlegt werden müssen.

 

Aber bitte:

 

 

http://www.economist.com/blogs/gulliver/20...s_a_blogger.cfm

 

http://www.cnn.com/2009/TRAVEL/02/25/ryanair.blog/

 

http://www.zoomer.de/news/news-zoom/mixed/...chimpft-blogger

 

http://www.eisy.eu/ryanair-beleidigt-und-b...-blogger-00091/

 

http://www.guardian.co.uk/media/pda/2009/f...ocialnetworking

 

http://news.cnet.com/8301-17852_3-10172310-71.html

 

http://www.telegraph.co.uk/travel/travelne...er-lunatic.html

 

http://www.theregister.co.uk/2009/02/25/idiot_blogger/

 

http://www.timesonline.co.uk/tol/travel/ne...icle5797990.ece

 

http://iagblog.blogspot.com/2009/02/ryanai...ks-blogger.html

 

http://www.travolution.co.uk/blog/2009/02/...-anything-t.php

 

http://news.sky.com/skynews/Home/World-New...ver_Website_Bug

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Das klingt für mich in der Tat nach einem übereifrigen Mitarbeiter.

 

Ryanair sollte sich für den Mitarbeiter entschuldigen und den Blogger angemessen entschädigen. Solche und ähnliche Dinge kommen immer wieder vor. Eigentlich Kinderkacke, aber bei einem Unternehmen wie FR eben eine Meldung wert.

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Ich finds einfach nur amüsant. Das ist genau, wie Ryanair arbeitet.

 

Nur diesesmal haben die damit nicht etwa neue Einnahmen für ihr zweifelhaftes Geschäft generiert (wie zum Beispiel die Erpressung von Flughäfen), sondern einen Blogger, der sie auf einen Fehler aufmerksam machte. Genial. Weiter so, Ryanair (oder Reierair)

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