Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Jetzt auch ab Zweibrücken nach London:

 

http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682...3549042/m5a2su/

 

....neuer Tiefpunkt für die Strecke: der Load lag im März 09 bei grottigen 36%.

 

Aber in HHN ist es derzeit auch nicht besser: MAN mit 47%, PIK mit 42% und BHX mit 41% Load.

 

Und das, obwohl fast auf jedem Flug Plätze VERSCHENKT wurden... Und selbst die Plätze, die noch was gekostet haben, waren allesamt spottbillig... Wie lange die Strecke wohl noch existiert?

 

 

ja bin mal gespannt wie lange es mit ryanair noch so gut geht. die auslastungszahlen sind ja ich gerade besonders gut, nicht nur bei diesen strecken. die leute merken halt das man mit anderen airlines groesstenteils besser wegkommt. (Flughafenlage, Gebuehren bei ryanair) und schaetzen die Dinge bei den anderen Airlines und geben gerne etwas mehr aus und bekommen dann auch mehr. man wird sehen wie es mit ryanair weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es darum, dass ich mir die Arbeit gemcht habe mich hingesetzt habe und etwas zusammen geschrieben habe und ich es als das Mindeste betrachte, dass man mich fragt meine Texte zu benutzen bzw weiter zu verbreiten.

Wer in dem o.g. Forum liest sieht, dass ich dort auch eine Tabelle gepostet habe die mir als Vorlage diente welche ich auch gleichzeitig überprüft habe (Zeit investiert). Zum weiter verbreiten der Tabelle habe ich den urspünglichen Ersteller ausdrücklich um seine Erlaubniss gebeten und ihn auch als Quelle genannt habe.

 

Statt Copyright würde ich den Begriff Anstand benuzen.

 

An die admins

Wenn ihr meine Ansicht als überspitzt betrachtet bitte meine Letzten Beiträge löschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seljuk

Vielen dank für ungefragtes Posten der von mir im Hahn-infos Forum zusammen geschriebenen Übersicht.

Fragen kostet nichts und die nennung des Schreibers währe dann schon das mindeste gewesen.

Gruß und Fröhliches weiter "Strf C" "Strg V"

Blas' dich mal nicht so auf. Da mir sowohl Zeit als auch der Nerv fehlt, jedes unkritische Provinz-Forum, das zudem bereits für das bloße Lesen erst nach Registrierung betreten werden darf, selbst nach Lesenswertem zu durchforsten, bin ich durchaus dankbar dafür, wenn hier ab und an relevante Informationen in Auszügen aus solchen Quellen verbreitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seljuk

Vielen dank für ungefragtes Posten der von mir im Hahn-infos Forum zusammen geschriebenen Übersicht.

Fragen kostet nichts und die nennung des Schreibers währe dann schon das mindeste gewesen.

Gruß und Fröhliches weiter "Strf C" "Strg V"

Blas' dich mal nicht so auf. Da mir sowohl Zeit als auch der Nerv fehlt, jedes unkritische Provinz-Forum, das zudem bereits für das bloße Lesen erst nach Registrierung betreten werden darf, selbst nach Lesenswertem zu durchforsten, bin ich durchaus dankbar dafür, wenn hier ab und an relevante Informationen in Auszügen aus solchen Quellen verbreitet werden.

 

Ob Du wohl auch so entspannt wärest, wenn jemand anders Deine Arbeit als die eigene ausgeben würde? Das hat nichts mit irgendwelchen dubiosen Provinzforen zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Du wohl auch so entspannt wärest, wenn jemand anders Deine Arbeit als die eigene ausgeben würde? Das hat nichts mit irgendwelchen dubiosen Provinzforen zu tun.

 

Selbstverständlich. Bei allem was ich privat in irgendwelchen Foren oder Newsgroups schreibe, würde mir nicht im Traum einfallen, hierauf irgendwelche Ansprüche erheben zu wollen. Im übrigen ist sowas mitnichten "Arbeit", sondern Hobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein!

 

Man kann damit einfach nur die Medien einfach von anderen Zusatzgebühren und Problemen ablenken. S. die Meldung über die Auslastungszahlen und auch in dem Zusammenhang die aktuelle Nachricht auf

http://www.derwesten.de/nachrichten/staedt...711/detail.html

mit der Drohung, den Niederrhein zu verlassen. Vergl. auch die Diskussion im Thema über Weeze.

 

Dabei werden die Medien zudem seit einiger Zeit zunehmend kritischer im Umgang mit der MOL und er ist nicht mehr der uneingeschränkt gefeierte Preisbrecher, der nur zum Wohl seiner Passagiere handelt. Aktuell z.B.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/ha...noten;2248261;0

 

Pikante Fußnote am Rande aus obigen Bericht:

Er verspätete sich bei einem Medienauftritt, da er nicht mit seiner Fluggesellschaft von Rom nach Frankfurt geflogen ist.

 

Was hat er gegen das Fliegen mit Ryanair?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seljuk

Vielen dank für ungefragtes Posten der von mir im Hahn-infos Forum zusammen geschriebenen Übersicht.

Fragen kostet nichts und die nennung des Schreibers währe dann schon das mindeste gewesen.

Gruß und Fröhliches weiter "Strf C" "Strg V"

Habs gelöscht!

 

User "tosch19" schrieb am 18.April 2009 um 23:20 Uhr in "Hahn-Infos" folgendes:

Wurde schon unter neue Strecken geschriebe aber es gehört der Richtigkeit halber hier hin und ist auch noch Spekulativ.

 

Tempomäre aufstockung in NRN vom 31.7. bis 31.8.

 

NRN - AHO von 3/7 auf 4/7 neu an 7

NRN - ALC von 7/7 auf 9/7 neu an 2-4 Daytrip an 4 möglich

NRN - AOI von 2/7 auf 3/7 neu an 3

NRN - GRO von 7/7 auf 9/7 nau an 3-5 Morgens

NRN - REU von 3/7 auf 4/7 neu an 5

NRN - BLQ von 4/7 auf 5/7 neu an 4

NRN - WRO von 2/7 auf 3/7 neu an 7

NRN - CAG von 3/7 auf 4/7 neu an 3

NRN - BGY von 5/7 auf 6/7 wieder einführung eines Fluges an 2

NRN - AGP von 4/7 auf 5/7 neu an 2

NRN - PMI von 7/7 auf 8/7 neu an 4 morgens; Daytrip an 4 mit FR und an 3 und 7 mit HHI und FR

NRN - PSA von 3/7 auf 5/7 neu an 1-5

NRN - SVQ von 3/7 auf 4/7 neu an 7

NRN - TFS von 3/7 auf 4/7 neu an 6, 2 Stunden Daytrip HHI und FR für ganz harte mit Hinflug via FUE

NRN - TPS von 3/7 auf 4/7 neu an 1

NRN - VLC von 3/7 auf 4/7 neu an 1

 

Quelle FR Buchungssystem, Ermöglicht wahrscheinlich durch Tempomäre Stationierung eines 8 Jets

Grund für die Aufstockung Wahrscheinlich Sommerferien NRW bis 14.08 NL Süd* bis 30.8* NL Mitte* bis 23.08*

 

Eine Kleine anmerkung zu neuen Sammelthreads habe ich noch, alle 3 zusmmengefasst geben einen besseren Überblick über die Entwicklung von Strecken.

 

Quelle: http://hahn-infos.de/forum/showpost.php?p=...amp;postcount=3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal kurz was Aktuelles zu Ryanair, um den Threadtitel zu bemühen.

 

Leider hat Ryanair ja jetzt den Abendflug von Stansted nach Weeze aus dem System genommen, auf dem ich im Oktober gebucht bin.

Kann mir jemand sagen ob, falls es bei der Streichung bleibt, das Geld für einen bereits gebuchten Flug automatisch zurückerstattet wird oder ob man irgendwie aktiv werden muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen ob, falls es bei der Streichung bleibt, das Geld für einen bereits gebuchten Flug automatisch zurückerstattet wird oder ob man irgendwie aktiv werden muss?
Schon mal in das "Probleme bei Flugbuchungen/-reisen mit Ryanair"-Sammelthema geschaut? http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=34455

 

Aber vielleicht lassen sich die Richter ja noch von MOL beeinflussen und er ändert seine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal kurz was Aktuelles zu Ryanair, um den Threadtitel zu bemühen.

 

Leider hat Ryanair ja jetzt den Abendflug von Stansted nach Weeze aus dem System genommen, auf dem ich im Oktober gebucht bin.

Kann mir jemand sagen ob, falls es bei der Streichung bleibt, das Geld für einen bereits gebuchten Flug automatisch zurückerstattet wird oder ob man irgendwie aktiv werden muss?

 

In aller Kürze:

 

Du hast die Wahl, ob zu einem anderen Zeitpunkt deiner Wahl befördert werden oder aber du lieber dein Geld zurück haben willst. Sofern du dich entschließt, zum nächst möglichen Zeitpunkt (nach dem planmäßigen Abflug) befördert zu werden, muss FR dich notfalls auf eine andere Airline umbuchen und/oder dir ggf. eine Hotelübernachtung sponsern.

 

FR wird dir aber voraussichtlich ganz banal dein Geld zurücküberweisen, ohne dich vollständig über deine Rechte zu informieren, maximal wird FR dir eine anderweitige Beförderung durch sie selbst anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für beide Tips, nur das Durchforsten des Sammelthemas erfordert eben doch eine gewisse Geduld. Aber ich werde es zumindest versuchen...

 

@STN-EBJ

Die Möglichkeit, das Geld zurückerstattet zu bekommen, wäre mir schon lieber. Dann würde ich über Gatwick zurück nach DUS fliegen. Nur einen Tag nach meiner Ryanair-Buchung hat nämlich flybe bekanntgegeben, das es eine neue Verbindung LGW-DUS geben wird. Wäre genau mein Flug.

Habe ich das also richtig verstanden, ich muss mich selber nicht an FR wenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...