Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

ich verstehe das nicht. MOL labert irgenwelches dummes Zeug und dann berichten die Medien, vor allem die Blöd usw. noch darüber.

Also MOL weiß da schon wie er sich im Gespräch hält, aber dass die Medien immer darüber berichten müssen.... Naja vielleicht fangen der Mehdorn und der Franz ja auch bald damit an, scheint ja nicht zu schaden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kommt es mir vor, als wollte Ryanair einen Kleinkrieg mit dem UK anfangen.

 

Die UK-Seite ist ja auch die einzige, auf der man den Flugpreis nur noch fuer einen einzelnen Tag angezeigt bekommt. Da hat sich das UK wohl durchgesetzt und die Anzeige des Endpreises erzwungen auf Kosten der Nutzer, die jetzt jeden einzelnen Tag anklicken muessen.

 

Warum ist es nun im UK so schwer die KK-Gebuehr zu umgehen? Ich hoffe solche Luecken, die Ryanair nutzen kann, gibt es nicht auch noch in anderen Laendern.

 

Es geht wohl nur mit dem Cash Passport von Ryanair. Der kostet aber 6 Pfund und muss anfangs mit mindestens 150 Pfund (!) aufgeladen werden. Gibt es sonst eine Moeglichkeit die KK-Gebuehr fuer Fluege ex-UK zu umgehen? Grrr...

 

interessante Erfahrung von mir gestern: Meine Mastercard Prepaid ist in UK registriert. Hab dann natuerlich auch diese Adresse angegeben....nur beim Billing Country habe ich Germany gewaehlt... €6 wurden nicht berechnet und Karte ging durch.....:) bin mal gespannt wieviele Briten auf diesen Trichter kommen.

 

Warum das funktioniert: Meines Wissens nach prueft die Kreditkartenfirma, ob ca 3/4 der eingebenen Adressdaten korrekt sind. Wenn also nur das Land nicht uebereinstimmt, reicht das wohl....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessante Erfahrung von mir gestern: Meine Mastercard Prepaid ist in UK registriert. Hab dann natuerlich auch diese Adresse angegeben....nur beim Billing Country habe ich Germany gewaehlt... €6 wurden nicht berechnet und Karte ging durch.....:) bin mal gespannt wieviele Briten auf diesen Trichter kommen.

 

Warum das funktioniert: Meines Wissens nach prueft die Kreditkartenfirma, ob ca 3/4 der eingebenen Adressdaten korrekt sind. Wenn also nur das Land nicht uebereinstimmt, reicht das wohl....

 

Interessant, ich werde das auch mal pruefen muessen. Welche Mastercard Prepaid hast du? Meine ist von Neteller, allerdings immer noch mit einer deutschen Adresse. So wie ein paar Posts weiter oben. Werde aber vermutlich bald auf UK-Adresse wechseln.

 

Waere super wenns klappt :lol: Auch wenn ich noch nicht verstehe, warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' gerade mehrmals versucht mit Neteller Mastercard einen Flug STN-BRE zu buchen, ging nicht, auch nicht mit Billing Country Germany, kam immer die Fehlermeldung: "Die angegebene Rechnungsadresse muss mit der Adresse auf Ihrer Karte übereinstimmen".

 

Mit virtueller Wirecard Mastercard hat's dann letztendlich geklappt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Streit um 1,2 Millionen Euro, die der irische Billigflieger Ryanair vom Land anmahnt, ist laut Lewentz beigelegt. «Ich denke, dass die Summe noch 2011 bezahlt wird.» Dabei geht es um Rheinland-Pfalz-Werbung im Ausland.

http://www.airliners.de/wirtschaft/kapital...n-ab-2012/25707

 

Von den 1,2 Millionen Euro könnte MOL ja mal die Hälfte an "Shamu" überweisen, schließlich hatte Ryanair ja auch wochenlang das RTL-Belkö-Video von Shamu auf die Startseite verlinkt.

 

Shamu - was hälst davon?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen soll es in Leipzig eine PK geben bezüglich des Sommerflugplans 2012 .

Es soll "einige heiße Überraschungen" geben. Es sollen wahrscheinlich neue Ziele angekündigt werden es wird gemunkelt das es sich um die 3 Cochstedter Ziele (Girona, Alicante und Malaga) handeln könnte.

 

Quelle: Leipziger Volkszeitung, Airportbilder.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Sinn ergibt sich für mich darin, das man vllt. noch einen Platz mit seinem übergroßen Trolly im Gepäckfach bekommt. Aber sonst....`?

 

Manche Leute bevorzugen bestimmte Plaetze. Viele die an den Notausgaengen wegen der groesseren Platz, manche die in der ersten Reihe um moeglichst schnell draussen zu sein nach der Landung... Ich z.B. moechte am Fenster sitzen.

 

Aber Priority Boarding brauche ich dafuer nicht, ich bin einfach nur rechtzeitig beim Boarding. Und Fensterplaetze gibt es ausserdem ziemlich viele. Die anderen Plaetze, die Ryanair jetzt versteigert sind durchaus beliebt bei einigen Leuten... kommt mir zumindest so vor. Ansonsten wuerde FR auch nicht gerade fuer diese Plaetze Geld verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wurde dieses "Priority Boarding" überhaupt erfunden? Das ist doch nur um sein eigenes Ego aufwärten zu können oder nicht?

Die Frage, die ich im übrigen ziemlich hochnäsig finde, kann ich Dir beantworten, und das hat nichts mit Ego aufwerten (schreibt sich übrigens mit e und nicht mit ä) zu tun.

Erstens verdient FR damit Geld. Zweitens bekomme ich damit immer einen Platz in den Notausgangsreihen, was mir meine Beindurchblutung dankt. Drittens kann ich mich meistens (in BRE stets) vor dem Boarding hinsetzen, während die anderen stehen müssen. Reicht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wurde dieses "Priority Boarding" überhaupt erfunden? Das ist doch nur um sein eigenes Ego aufwärten zu können oder nicht? (...)

Ganz einfach: Weil es eine nicht kleine Nachfrage danach gibt, sowohl nach bevorzugtem Einsteigen, als auch nach Vorreservierungen. Gäbe es diese Nachfrage nämlich nicht, gäbe es auch diese Angebote nicht.

Was im Einzelnen für den Pax dahinter steht, ist vielfältig, aber spontan fallen mir schon ein halbes Dutzend Gründe ein.

Am Ende reiht es sich aber wieder sauber in das LCC-Konzept ein: Niedriger Grundpreis, Extras kosten extra...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Weil es eine nicht kleine Nachfrage danach gibt, sowohl nach bevorzugtem Einsteigen, als auch nach Vorreservierungen. Gäbe es diese Nachfrage nämlich nicht, gäbe es auch diese Angebote nicht.

Was im Einzelnen für den Pax dahinter steht, ist vielfältig, aber spontan fallen mir schon ein halbes Dutzend Gründe ein.

Am Ende reiht es sich aber wieder sauber in das LCC-Konzept ein: Niedriger Grundpreis, Extras kosten extra...

 

 

Das trifft es genau auf den Punkt!

 

Und glaubt man den Zahlen und Betriebsergebnissen von FR, hat das Konzept ja auch Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig was ihr schreibt, aber warum führt Ryanair dann nicht die generelle Sitzplatzreservierung ein? Das Buchungssystem muss ja jetzt auch schon diese buchbaren "Exklusivplätze" irgendwie erfassen bzw. als besetzt markieren können, also müsste das doch auch mit allen Plätzen im Flieger gehen.

 

Normaler Wunschsitzplatz: 5€/Flug

XL-Platz: 10€/Flug

 

Wird nichts reserviert, weist einem das System ein Zufallsplatz zu.

 

Im Gegenzug könnte Priority Boarding entfallen, weil man sich keine Berechtigung mehr kaufen muss als einer der ersten an Board zu dürfen um sich Wunschplätze zu ergattern.

 

Ich würde sogar behaupten, dass mehr Leute für 5€ einen Sitzplatz reservieren als bislang 5€ für Priority Boarding ausgegeben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig was ihr schreibt, aber warum führt Ryanair dann nicht die generelle Sitzplatzreservierung ein? Das Buchungssystem muss ja jetzt auch schon diese buchbaren "Exklusivplätze" irgendwie erfassen bzw. als besetzt markieren können, also müsste das doch auch mit allen Plätzen im Flieger gehen.

 

Normaler Wunschsitzplatz: 5€/Flug

XL-Platz: 10€/Flug

 

Wird nichts reserviert, weist einem das System ein Zufallsplatz zu.

 

Im Gegenzug könnte Priority Boarding entfallen, weil man sich keine Berechtigung mehr kaufen muss als einer der ersten an Board zu dürfen um sich Wunschplätze zu ergattern.

 

Ich würde sogar behaupten, dass mehr Leute für 5€ einen Sitzplatz reservieren als bislang 5€ für Priority Boarding ausgegeben haben.

 

 

Stimmt auch was Du da schreibst. Aber ich glaube dagegen steht noch die Auffassung, dass ohne Sitzzuteilung schneller geboardet wird (ob das wirklich so stimmt entzieht sich meiner Kenntnis). . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt auch was Du da schreibst. Aber ich glaube dagegen steht noch die Auffassung, dass ohne Sitzzuteilung schneller geboardet wird (ob das wirklich so stimmt entzieht sich meiner Kenntnis). . .

Das ist tatsächlich so. Wenn man einen festen Sitzplatz hat, dann trödelt man als erfahrener Pax, um nicht ins Kabinenchaos zu gelangen, wenn die Paxe ihre Sitze suchen und das Handgepäck verstauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt auch was Du da schreibst. Aber ich glaube dagegen steht noch die Auffassung, dass ohne Sitzzuteilung schneller geboardet wird (ob das wirklich so stimmt entzieht sich meiner Kenntnis). . .

Solange es kein priority boarding oder das Reservieren von Wunschsitzen gibt, durchaus. Gibte es das jedoch, entfällt der Grund für das Gerenne, weil die besten Plätze dann ohnehin weg sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es kein priority boarding oder das Reservieren von Wunschsitzen gibt, durchaus. Gibte es das jedoch, entfällt der Grund für das Gerenne, weil die besten Plätze dann ohnehin weg sind.

 

 

Ich glaube aus eigener Erfahrung dass die meisten wegen des Fenster-Platzes rennen, bzw. weil man mit dem oder den Mitreisenden zusammen sitzen möchte. Ich erinnere mich an meine beiden HHN-TFS bzw. TFS-HHN Flüge. Bin mit meiner Partnerin fast als letztes eingestiegen, dennoch haben wir immer noch Notausgang-Plätze bekommen.... sooo begehrt sind die scheinbar gar nicht....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es kein priority boarding oder das Reservieren von Wunschsitzen gibt, durchaus. Gibte es das jedoch, entfällt der Grund für das Gerenne, weil die besten Plätze dann ohnehin weg sind.

 

Und genau deshalb ist es doch nun eigentlich unsinnig, einige Wunschsitzplätze vorab zu verkaufen. Ok "Gerenne" dann höchstens noch auf Fensterplätze. Germanwings hat das Ellenbogen-Boarding ja recht schnell wieder abgeschafft und ich meine auch bei X3 gab es bereits Sitzplatzvergebungen auch als die noch als LCC neben HF flogen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...